Wünsche an das neue Forum

  • Hallo, nachdem das Forum inzwischen anscheinend übernommen wurde und fortgeführt wird -was Viele sicher sehr freut-, dachte ich mir, es wäre vielleicht hilfreich im Vorhinein mal zu besprechen, was die (erfüllbaren) Erwartungen an das neue Forum sind. Vielleicht ist das hilfreich für den neuen Forumsbetreiber ebenso für die User?


    Ist nur eine Idee von mir, nachdem es ja auch schon Unstimmigkeiten gab?
    Was haltet ihr davon?


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zu deinem Ansinnen kann sich Christiane vielleicht selber melden. Ich möchte nur sagen:


    [OFF]

    Zitat

    Original von emilia
    Hallo, nachdem das Forum inzwischen anscheinend übernommen wurde und fortgeführt wird


    Es hapert noch an der rechtlichen Vertragsübergabe, das ist aber alles unterwegs. Ohne auf Details einzugehen - es liegt nur noch an Martin und mir. Der letzte Schritt ist jetzt machbar und wir müssen es nur irgendwo zwischen Arbeit und Kinderkrankheiten unterkriegen.[/OFF]

  • Zitat

    Zu deinem Ansinnen kann sich Christiane vielleicht selber melden.


    Fänd ich gut! Insgesamt hatte ich auf etwas mehr Resonanz gehofft :trippel:


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • huhu :wink:


    ich denke die resonanz ist etwas verhalten, da erst mal alle abwarten
    wollen, was die wirklichen "macher" uns noch zu sagen haben


    ich freu mich schon, wenn jana und martin uns den startschuss
    geben und sagen wie wir helfen können :D

    Grüße von Miri und den "Zwergen" Putzi (dem Wittwer) :nymphi: und Mausi :nymph2: im Herzen (06.06.2016)

  • Ich freue mich sehr, auch ohne Nymphies zu haben.


    Es gab für mich im vorhinein, ein Anliegen, das werd ich aber zu gegebener Zeit auch äußern.
    Trotzdem mache ich mir gedanken hierzu, auch wenn ich eher selten hier bin.


    Gruss

    vom Urmenschzeitgenossen, euer Neandertaler

    Einmal editiert, zuletzt von neandertaler ()

  • das Forum ist für mich deshalb so wichtig, weil es so ist, wie es ist! Jana und Martin haben hier etwas Hervorragendes aufgebaut, was es zu erhalten lohnt.


    Mir hat das Forum von Anfang an gefallen,


    weil man sich auch als Neuling hier sehr gut und sehr schnell orientieren kann (Aufbau und Struktur des Forums mit der Hauptseite im Hintergrund),


    weil es alle Fragen zulässt und jeder bemüht ist, ihm zur Verfügung stehende Informationen, Erfahrungen und Kenntnisse weiter zu geben,


    weil hier viele Ideen verbreitet werden, die das Leben der Tiere in Gefangenschaft etwas schöner und leichter werden lassen (in dieser Hinsicht beflügelt es aber auch die Halter),


    weil grundsätzlich das Wohl der Tiere an erster Stelle steht und aus dieser Motivation heraus die Beiträge verfasst werden und auch moderiert wird.


    Mein Bemühen wird dahin gehen, diese Art und Weise mit dem Thema der Vogelhaltung umzugehen, möglichst zu erhalten.


    Natürlich kann man immer etwas verbessern und einiges verschiebt sich auch mit der Zeit und anderes gehe ich vielleicht etwas anders an, weil ich es von einen etwas anderen Standpunkt aus sehe. Dies wird sich aber erst im Zusammenhang mit bestimmten Inhalten zeigen und lässt sich nicht gut im Voraus besprechen.


    Es ist eine gute Idee, wenn an dieser Stelle Wünsche geäußert werden und ich bin ganz Ohr :wink:

  • Dem stimme ich absolut zu! Ich finde das Forum ebenso gut, weshalb ich auch nie in ein anderes gewechselt bin oder ein weiteres zusätzlich benötigte.


    Ich fände nur den Zeitpunkt ideal Anregungen, Wünsche etc. zu äußern, falls vorhanden.


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Sorry, folgendes ist sicher nicht im Sinne des Threads. Egal, Augen zu und durch.


    Zitat

    Original von emilia:
    Ich fände nur den Zeitpunkt ideal Anregungen, Wünsche etc. zu äußern, falls vorhanden.


    Für Verwendungen von Zitaten gibt es folgende Empfehlung. In einem Thread ist wichtig schnell zu wissen, welcher User den zitierten Teil gepostet hat. Also nehmt euch die Zeit und setzt bitte vor dem Zitierten die Zeile Original von …


  • Hallo Leute,
    also ich habe mich auf der Suche nach einer neuen Henne für Sammy mal umgetan und festgestellt, dass unser Forum einfach super ist und da keiner mithalten kann. Das erstmal dazu.


    Es haben sich in den letzten Jahren viele Dinge technisch verändert. Deshalb hatte ich schonmal vorgeschlagen, die Ausgabe zusätzlich an eine Auflösung für Smartphon anzupassen. Das geht wohl mit so einem Ausgabebefehl. Das Forum ist aber sehr komplex und umfangreich und ich habe keine Ahnung wie es programmiert ist und ob das möglich ist. Mein Glück hängt nicht davon ab, aber es wäre zeitgemäß und praktisch für Leute aus dem Funkloch, die die Telekom nun noch länger hinhält als angekündigt...


    http://aktuell.de.selfhtml.org…le-endgeraete/#massnahmen


    Ansonsten - macht um Himmelswillen weiter, laßt die User nicht hängen und findet einen sachlichen Umgang miteinander.


    iche mit Sammy, Bibo+ Monty, .... Alex und Martin

  • Hallo Christiane,
    Danke dass du dieses Forum weiterführst!
    Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Jana und Martin, dass ihr dieses tolle Forum aufgebaut und viele Jahre lang erweitert habt.
    Meine Nymphies und ich haben sehr davon profitiert.

  • Zitat

    Original von Iche:
    Es haben sich in den letzten Jahren viele Dinge technisch verändert. Deshalb hatte ich schonmal vorgeschlagen, die Ausgabe zusätzlich an eine Auflösung für Smartphon anzupassen.


    Ich will dem "Expertenteam" nicht vorgreifen, aber da gibt es nichts anzupassen. Das Forum wird z.B. in jedem Android-Browser korrekt angezeigt und kann, wie über PC gewohnt, ohne Probleme gesteuert werden. Hier mal ein Beispiel mit dem Firefox:





    Zudem bringen Smartphone und Tablett den Vorteil, angeklickte Bilder noch weiter zu vergrößern. Bei extern verlinkten Bildern klappt das sogar ohne anklicken.




    Fortsetzung folgt ...

  • Selbst das Schreiben von Beiträgen geht ganz locker und eventuelle Tippfehler können problemlos korrigiert werden.




    Ein Manko ist natürlich, dass Bilder von Smartphone & Co. nicht direkt als Dateianhang eingebunden werden, weil sie an der begrenzten 52 KB-Hürde scheitern. Die Datenrate zu erhöhen, bringt im Grunde nichts, da in kürzester Zeit das Datenvolumen auf dem Server gesprengt wird.
    Aber dazu gibt es eine Lösung, wenn auch z.T. eine sehr umständliche. Einfach die App Fotos und Bilder Verkleinern (Bildgröße verkleinern) über Play Store installieren, die Bilder verkleinern und z.B. mit Picasa oder der eigenen Dropbox teilen. Im zweiten geöffneten Browserfenster den Direktlink kopieren und im Beitrag als Bild einfügen.



    Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten … .

  • Zitat

    Ich weiß, wollte nur keine Werbung für andere Foren machen, wo das Upgrade bereits problemlos funktioniert.


    :lol: :lol: :lol:


    Ohne Worte!


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Was ich gemein habe?


    Also ich kriege das Forum auch aufs Smartphon (wenn ich denn mal wieder eine verbindung habe), aber alles ist so winzig. Ziehe ich es größer, muß ich das Bild hin und her schieben, um alles lesen zu können. Das nervt. Ich habe halt gelesen, dass man die Ausgabe für Smartphon optimieren kann. Ansonsten - Samsung Galaxy S2+ , also Android.(noch).
    iche

  • Huhu Iche, das ist einzig und allein ein Problem mit der Bildschirmgröße vom Smartphone. Wer eine größere Darstellung bevorzugt, sollte z.B. ein Tablet nutzen, dafür werden diese Dinger schließlich auf den Markt geworfen.


    Übrigens, die Bilder sind Screenshots von meinem S4, das ich zur Internetnutzung in die Horizontale drehe. Um einen Link sicher anzutippen (zu treffen), ziehe ich auch lieber die Darstellung größer.

  • Auf das Problem der Bildschirmgröße wäre ich ja fast nicht gekommen.


    Also wie gesagt, viele Seiten im Netz sind optimiert was man daran sieht dass sie sich automatisch an die Ausgabe auf Smartphon anpassen. Man kann das machen, man muss nicht.
    Iche

  • Eben, das muss nicht unbedingt sein. Warten wir einfach mal ab, was nach dem Upgrade passiert.



    ;) Ach ja, ein kleiner Hinweis sei mir bitte nicht vergönnt. Dieses Forum, übrigens im PHP-Script "geschrieben", ist eine reine Informationsplattform und keine Business-Suite mit Marketingstrategie.



    Tante Edit wegen Korrektur der Dateianhänge (Bilder)

  • Es gibt definitiv toll optimierte Seiten fürs Smartphone (viele Nachrichtenseiten nutzen solche Systeme, Ebay ebenfalls). Ich fürchte nur, dass dies eine extra Lösung braucht, die nicht wirklich privat bezahlbar ist. Christiane wird sich schlau machen, ob es eine Variante gibt, die Mehrnutzen bringt ohne Unmengen zu kosten. :smile: