Nymphensittich Kalender 2008

  • ich hätte gerne zwei mit meinen schönen bildern gggg :] :]
    somit wären wir bei 31

    lg antje mit Gina u. Nicki :nymph1:, Amber u. Dusty :nymph1:, Kenai u. Tiponi, Tadashi und Badger :nymph3:

  • Huhu!


    Auch einen haben will. 32 :smile:


    Evtl kennt hier ja jemand das Wellensittichforum vom VWFD...
    die haben schon mehrere Kalender gemacht. Die haben wenn ich's recht im Kopf habe, 12 Euro gekostet, waren aber wesentlich kleiner.


    Ähm, also ich glaube, wenn ihr so einen großen Kalender macht, der kostet dann aber mindestens das Doppelte, wenn's mal reicht...
    Die haben da ja schon Erfahrungen gesammelt, evtl. könntet ihr da mal fragen, was man alles beachten muss.
    Nur so als Vorschlag... ;)


    Ich würde aber auch einen Kalender nehmen, wenn er mehr kostet.
    ;)

  • Dann mach ich die *Rechne* 33 mal voll: ich nehme auch einen. :smile:
    [OFF]
    Wann ist denn nun endlich wieder Weihnachten? [/OFF] :hae: :lol:

    LG Britta,


    Shikoba, Sitala, Meo, Luna, Ninja, Socke, Basil, Charley, Lore

  • Zitat

    Original von Schlundi
    Die haben wenn ich's recht im Kopf habe, 12 Euro gekostet, waren aber wesentlich kleiner.


    Ähm, also ich glaube, wenn ihr so einen großen Kalender macht, der kostet dann aber mindestens das Doppelte, wenn's mal reicht...


    Wir haben uns natürlich vorher informiert. Wir wollten auf keinen Fall zu teuer werden und haben ausführlich Preise verglichen. Letztendlich sind wir bei einer Druckerei bei uns um die Ecke fündig geworden. Das ist schon deshalb praktisch weil wir einen Ansprechpartner haben und die Versandkosten zu uns sparen. Das wären bei der Menge allein schon 30€ gewesen.


    Der günstige Preis ist nur durch eine hohe Auflage zu erreichen. Aber wir sind guter Dinge, dass wir die 10€ schaffen werden. :smile:
    Teuer wird ja leider auch der Versand. Die Kalender sind zu groß für Briefumschläge, deshalb sind Päckchenpreise nötig. Vermutlich werden es dann 15€ inklusive Versand werden (wir müssen auch die Pappkartons extra kaufen, soviele haben wir nicht parat).
    Aber wir haben so viele User im Ruhrgebiet, viele können die Kalender beim Forentreffen abholen. ;)

  • :wink: Huhuuuuuu, hiiiiieeeeeeeeeerrrr wir wollen auch einen... macht dann :hae: 34



    Super klasse Idee... die Fotos sind toll....


    Ach ja: wir würden ihn auch abholen kommen, wenns recht ist....:D

    Manu & die Federmonster Luna, der Jacky, Amali, Cheng, Ida und :engel: Luy und Lilo für immer im Herzen

  • Na prima, dann können wir uns ja endlich mal persönlich kennen lernen :wink:

    Manu & die Federmonster Luna, der Jacky, Amali, Cheng, Ida und :engel: Luy und Lilo für immer im Herzen

  • AUCH EINEN HABEN WILL !!!!!

    LIEBE GRÜSSE VON BRIGITTE
    Benji, Luzie, Freddy, Johnny, Scheckerle, Mopperle, Linchen, Buzi, Timmy, Joschi, Lizzy, Janni, Robbi, Xaverl, Becca, Lisa, Paulchen, Nancy, Friedel, Sally, Rico, Mariandl und 4 frechen Wellis ! (Unvergessen: LÖRCHEN +4.6.07)

  • Hallöchen,


    ich hätte auch gerne einen Kalender :ergeben:!


    Da wären wir bei 36.


    :wink:

    Viele Grüße
    Ina
    + 23 Wellensittiche, 8 Nymphensittiche, 2 Zebras, Kakadu Coco mit Rosi, Graupi Emely und Ara Tequila

  • Ich will auch einen haben :suess: :suess: :suess:
    NR 37

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Sagt mal, wäre ein Taschenkalender nicht interessanter?
    Ich hätte es nämlich viel lieber, wenn ich das Teil nicht bloß anner Wand hängen hätte, sondern zur Schule mit mir rumschleppe, damit jeder sieht, dass es Deutschland eine kleine verrückte Schar Nymphenhalter gibt :lol:


    Jana, wäre sowas nicht machbar? Kannst du das mal nachfragen? Oder ist der Zug schon abgefahren? :rolleyes:


    LG Anne

    Viele Grüße von Anne, den dreiNymphen 'Bibi', 'Honey' und 'Kasimir'.


    Flo (Hündin), mein Engel, du hast ein großes Loch in meine Welt gerissen! ;(

  • [OFF]

    Zitat

    Original von Schwarzer Phönix
    Sagt mal, wäre ein Taschenkalender nicht interessanter?
    Ich hätte es nämlich viel lieber, wenn ich das Teil nicht bloß anner Wand hängen hätte, sondern zur Schule mit mir rumschleppe, damit jeder sieht, dass es Deutschland eine kleine verrückte Schar Nymphenhalter gibt :lol:


    Jana, wäre sowas nicht machbar? Kannst du das mal nachfragen? Oder ist der Zug schon abgefahren? :rolleyes:


    LG Anne


    Ja, an so einem nymphischen Taschenkalender hätte ich auch Interesse. Könnte mir aber vorstellen, das so ein Teil viel aufwändiger in der Herstellung ist als ein "einfacher" Wandkalender :smile: [/OFF]

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Zitat

    Original von Martin
    Du wurdest schon mitgezählt Bianca. :D
    Also sind wir noch bei 36


    :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Die Druckerei bietet 25er Schritte an. Ein Vordruck wäre wohl sinnvoll, um Druckfehler zu erkennen, bevor es zu spät ist. Das kostet auch nochmal 27€. Rentieren würde es sich ab 50 Exemplaren.
    Wir werden sowie die Kalenderblätter fertig sind auch bei einigen Läden anfragen, ob sie uns eine Handvoll Kalender abnehmen. Wenn dadurch die Auflage steigt, sinkt der Preis und es bleibt ein Differenzbetrag für die Seite über. :smile:


    Ich habe nochmal wegen des kleinen Kalenders geschaut. Sowas wird nicht angeboten und individuelle Drucke sind immer teurer. Es gäbe maximal Tischkalender in einer Plastikbox (wie eine CD-Hülle zum Aufklappen und hinstellen mit 16 Postkarten, die man auch einzeln verschicken kann). Der wäre billiger (um die 7€), aber auch nur durch eine hohe Auflage. Unter 25 Stück lohnt sich das nicht und wer einen großen Kalender kauft, wird kaum Beide wollen. Nur bei regem Interesse käme das in Frage, aber der große Kalender hat erstmal Vorrang.

  • Also ich habe auch Interesse! Der Kalender wird bestimmt klasse. :suess:

    Silke
    mit :suess: Bennie, Paul, Tobi, Billie, Lilly, Luna, Bonnie, Clyde, Amarillo, Tinu & Tiny. :suess:
    & Charlie, Charly, Feli & Nicki im Vogelhimmel. :wein:

  • Hey ihr..
    Ich komm deshalb auf den Taschenkalender, weil ich ja auch im "Rennmaus-Forum" unterwegs bin.
    Die haben da letztes Jahr einen Kalender für 07 geplant. Den hab ich zwar nicht mitbestellt, aber ich verlink mal eben, damit jeder weiß, was mir da so vorschwebt^^


    [URL=http://www.rennmaus.de/thread,threadid-91043,hilight-Kalender.html]Hier der Renner-kalender--->[/URL]


    Ich find ihn klasse. Die haben das so gemacht, dass jeder User Bilder einsenden durfte. dann hat eine "Kalender-Jury" ausgewählt, welche alle genommen werden^^


    Könnt ihr nicht noch bei einem anderen Druckverein anfragen :schaem: :D
    LG Anne

    Viele Grüße von Anne, den dreiNymphen 'Bibi', 'Honey' und 'Kasimir'.


    Flo (Hündin), mein Engel, du hast ein großes Loch in meine Welt gerissen! ;(