Nervenzerreissendes Morgengeschrei

  • Zitat

    ich hörte von 40€ pro analyse.. das ist doch wahnsinn!



    Wenn man eine kleine Rückenfeder selbst zieht und dies an ein geeignetes Labor schickt, liegen die Kosten bei ca. 15-17 Euro für die Probe + Porto.


    Bei Abgabe kannst du mit dem neuen Besitzer sprechen, ob er die kosten für die Geschlechtsbestimmung übernimmt.


    Wenn ich Nymphies aufnehme, zahle ich in der Regel den Eingangscheck + ggf. DNA-Test. Dafür weiß ich aber dann, was ich habe und es spart mit Ärger und Arbeit.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • da haben wir schon das nächste problem,das haus in dem wir wohnen hat betondecken da kann man mit einem stinknormalem bohrer garnichts reissen,noch ein grund mehr hier auszuziehen!
    ich konnte nichtmal richtige gardinenstangen aufhängen,stattdessehn hab ich nun klebehaken an den fenster sieht echt furchtbar aus!


    ______
    Habe mich mal etwas erkundigt und mir ein paar Hörbeispiele angehört,
    Größtenteils sind das was sie morgends machen wohl Such- und Kontaktrufe ich sitze gerade im Zimmer dennoch wird fleißig gerufen,macht auch keinen Unterschied ob sie jetzt drinnen oder draussen sind.


    Heute ziehe ich los und hol Draht und Perlen usw. vielleicht kann ich ja ein Gestell herrichten um auf dem Käfig so eine Art Wäschespinne draufzustellen,woran man dann diverse Sachen befestigen kann.


    Ich lass die jetzt gleich erstmal raus... denn die schreierei ist ja furchtbar ~.~
    Ich nehm das Geschehen mal auf und dann wird das mal hochgeladen vielleicht seht ihr etwas was ICH nicht sehe...


    vllt fühlen sie sich auch durch die Wellis so dermaßen gestört..wenn alles gut läuft werden die 2 Auszügler heute abgeholt dann sind es deutlich weniger Wellis.

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Und hier dann mal das Video zum Morgentlichem Spektakel...
    wie gesagt,ob drinnrn oder draußen macht SELTEN einen Unterschied,wenn Jing hibbelig ist lass ich sie immer raus!Ich weiß ja das sie dann auch wirklich raus wollen.



    (und ja ich weiß der Wellikäfig..die bekommen die Tage einen größeren,jedenfalls wollte man mir einen vorbeibringen -werd ja sehen wieviel Verlass darauf ist)


    Morgendliches Spektakel

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • update: 2 wellis wurden gerade abgeholt,mal gucken wie es morgen so ist....

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Wieso lässt du sie nicht raus, wenn sie so deutlich anzeigen, dass sie sich gerne bewegen würden? Es sind Vögel und die haben Flügel zum fliegen und nicht zum sitzen. Dass sie so schreien, wundert mich nicht.


    Wenn sie draußen auch so schreien, dann fehlt ihnen einfach Beschäftigung.


    Und was das Geschrei angeht: so richtig übel ist das jetzt aber nicht. Mein Charly hat alleine für 10 so laut geschrien. Gibt also auch noch ganz andere Kaliber, aber auch bei ihm waren es nur Haltungsfehler...

  • Ohrenkrebs???? ?(
    Das würde ich lediglich als Piepsen bezeichnen! Unser Akira alleine schreit lauter als alle zusammen!
    Ich frage mich, wenn du das schon nicht ertragen kannst, weshalb hältst du so viele Vögel und weshalb lässt du sie nicht aus dem Käfig?
    Als Spielzeug würde ich nur Materialien aus der Natur empfehlen, Äsdte zum Knabbern (bekommen unsere ungeduscht!), Kork etc.
    Plasik- und Babyspielzeug ist wohl eher weniger geeignet.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • wenn ihr richtig gelesen hättet hättet ihr den teil gelesen wo steht "wenn jing so rumhibbelt lasse ich sie grundsätzlich raus"
    und das gaaanz am anfang auch steht das ich sie nach der aufnahme direkt rauslasse ;D


    was harmlos?! das geht manchmal bis 14 uhr so egal was sache is!
    mh naja mal gucken wies jetzt mit 3 wellis und 5 nymphen is. und ich hab bastelzeug gekauft,jede menge. da denk cih mir dann auch mal was aus~ :3

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • ......wiederhole mich ungern, aber.....
    Du musst die Haltungsbedingungen verbessern (mehr Platz schaffen, Spielmöglichkeiten, Schredderzeugs, usw.)


    und


    Nymphen können eben laut sein, auch ich habe jetzt so nichts ungewöhnlich lautes gehört.


    Was eben dazu kommt, sind die Wellis, deren Dauergeprabbel animiert auch die Nymphen.

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Was ich auch nicht verstehe, weshalb tauscht du die Sitzstangen nicht endlich gegen Naturäste aus, die sie auch beknabbern können?
    Ansonsten, ...so viele Vögel auf so wenig Platz geht gar nicht, wie schon mehrmals geschrieben!
    Dass Nymphensittiche Töne von sich geben, hast du sicher auch beim Elternpaar festgestellt! Dachtest du es wird leiser bei mehreren Vögeln? :rolleyes:


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Welche Sitzstangen?!


    Sooo nochmal zum Platz schaffen, heißt ich soll sicherlich was aus dem käfig raushängen,dann verratet mir mal was es sein darf :

  • In der Voliere sehe ich die üblichen Sitzstangen (Rundholzstangen), die beim Kauf üblicherweise mitgeliefert werden, auch gut zu sehen in deinem Video.
    Die solltest du gegen Naturäste austauschen. Ich persönlich würde z.B. die Plastikringe aus der Voliere nehmen und lieber etwas zum Knabbern aufhängen.
    In der Voliere ist definitiv zu wenig Platz für deine Vögel, dort sollten sie schlafen aber nicht den Tag verbringen müssen.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Da sind doch eindeutig sichtbar 2 Dicke Äste drin.
    Der eine geht von links unten nach oben rechts,dieser wird von einer stinknormalen Stange gehalten. und in der Mitte befindet sich ebenfalls ein langer Ast der von hinten rechts mitte nach vorne zum Törchen ragt.


    Die Voliere habe ich ohne Stangen bekommen und gebraucht gekauft.


    Soooo,gut dann werde ich etwas Platz schaffen.

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Zitat

    Original von Destructia


    Soooo,gut dann werde ich etwas Platz schaffen.


    Ich "fühle" da absolut mit dir.
    Auch ich wohne bei meinen Nymphis - jaaaaa, ich sage mit Absicht, dass ich bei ihnen wohne, da ich nur noch Untermieter bin.


    Und ich weiß wie schwer da ist "Platz" zu schaffen.


    Mein Zimmer ist allerdings auch 30qm² groß und rechteckig und "beinhaltet" nur 4 Nymphis.


    Aber es ist trotzdem schwer, da man selbst ja auch noch Platz braucht!


    Meinen Kleiderschrank zB habe ich in dem alten Zimmer meiner Schwester untergebracht - da bin ich noch am Kämpfen, dass ich darauf ein Vogelzimmer machen darf :fass:


    Sonst steht in meinem Zimmer für mich
    - Bücherregal
    -Bett
    -Schreibtisch (obwohl ich den eher nicht nutze)
    -Couch



    Aber du kannst vieles kombinieren. Auf einer Kommode habe ich einen tollen Spielplatz - ein Spielplatz habe ich auf ein Wandregal gestellt.
    Dann habe ich eine Ecke komplett mit Voliere und Hängespielplatz ausgestattet.
    Auch auf dem Schreibtisch steht etwas zum Landen... Das Bücherregal nutzen sie auch gerne ( Hier aber Achtung - Brutigkeitsgefahr)


    Man muss eben einen Kompromiss finden und evt auch mal zurück stecken...


    Es ist aber machbar!

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Jetzt wo du es sagst*umguck* ih wohne auch eher bei ihnen als sie bei mir... x,D

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.