Abgebehahn

  • Wir ihr wisst,
    bin ich auf der Suche nach einem Hahn für unsere Henne.


    Die bisherigen "Angebote" waren leider bisher immer sehr weit weg, megaunseriös oder aber die Leute haben einfach nicht mehr geantwortet.


    Nun habe ich einen Hahn ganz in der Nähe gefunden und wollte mal um Eure Meinung fragen:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ymphensittich/k0l9409r100


    Ihr als "Insider" und Vogelexperten lest da wahrscheinlich anderes raus als ich mit meinem Laienwissen.


    Würde mich über ein paar Kommentare freuen,
    zb welche Fragen sind wichtig zu klären etc


    Danke!!!

  • Hallo, kleine elfe,


    da ich ja für mein Nymphihahn eine Partnerin suche, bin auf diese Anzeige ebenfalls gestoßen. Was soll ich dazu sagen, wenn es eine Henne würde, würde ich sie darausholen. Der Käfig ist viel zu klein für den Nymphi und der Beschreibung nach, verbringt er die meiste Zeit in dem Käfig. :(


    LG
    Lijana

  • Hallo,


    es kann sich bei dem Abgabe-Lutino durchaus um eine Henne handeln, daher wäre ich mit der Angabe "Hahn" vorsichtig. Bei diesem Farbschlag sind grds. zwei Drittel weiblich, siehe auch hier:


    Lutino's - Verteilung der Geschlechter (geschlechtsgebundene Vererbung)


    Am besten mal nachfragen, wie sich der Nymph verhält! Wenn er singt, hüpft und gegen Gegenstände, z.B. das Käfiggitter, klopft, ist tatsächlich von einem Hahn auszugehen. Ist er eher ruhig, dann von einer Henne. Das ist zwar auch nicht zu 100% sicher, gibt aber eine starke Tendenz vor. Da der Lutino auf den Fotos recht gelbe Schwanzaussenfedern hat, gehe ich eher von einer Henne aus...

  • Das arme Tier sollte da unbedingt abgeholt werden. Leider bin ich zu weit weg!
    Sollten Lijana (eine Henne) oder kleine Elfe (einen Hahn)das Tier nicht abholen, würde ich es auch noch aufnehmen falls es eine Mitfahrgelegenheit gäbe.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • ich würde sagen es ist ein armes hähnchen man ich könnt k.....ist niemand aus der gegend wenn ihn jemand raus holt der eine henne möchte würde ich tauschen nur damit das arme mäuschen da raus kommt.


    grüßle

  • Ich bin mit der Besitzerin des Vogels, ein ganz junges Mädchen, in Kontakt.
    Sie hat neben mir noch eine weitere Interessentin.
    Dh der Vogel wird zeitnah entweder bei mir einziehen oder bei der anderen Dame die mehrere Nymphis hat.


    Was ich gut finde:
    das Mädchen fährt zu uns beiden hin und gibt den Vogel an den, bei dem es ihr besser gefällt.

  • Hallo, kleine elfe,


    das sind ja schöne Nachrichten. :)


    Zitat

    Original von kleine elfe
    Was ich gut finde:
    das Mädchen fährt zu uns beiden hin und gibt den Vogel an den, bei dem es ihr besser gefällt.


    Das finde ich gut! :richtig:


    PS: ich gehe davon aus, daß es um den Nymphi geht, über welchen DU gepostet hast?


    LG
    Lijana

  • Das ist ja eine gute Nachricht! Hoffentlich klappt das wie geplant! Ich drücke die Daumen! :richtig:


    Kann das Hähnchen niemand da rausholen????


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()