Pärchen streitet und jagt sich nur noch


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo zusammen! Ich habe ein pärchen, Hahn von ´07 Henne von ´09 beide vom züchter.
    Sie leben in einer Voliere ( 1,7x1x 0,7) mit ausreichend sitz&spielmöglichkeiten alles Naturbelassen.
    Sie leben jetzt seit Okt.2013 zusammen, Henne ist dazu gekommen weil andere Henne verstorben ist. Anfangs verstanden sie sich super. Haben den fast den ganzen Tag nur gevögelt :schaem: und viel geflogen.


    Vor 5monaten sind wir umgezogen. Anfang ging es auch noch.Sind aber gAarnicht mehr geflogen. Jetzt streiten sie sich nur noch seit 2monaten. Er geht auf sie los,jagt sie,beißt und hackt sie, attakieren sich und fliegen dann nur vor flucht..
    Sie kreischt nur noch ganz laut und sobald ich die wohnung verlasse. ?(
    Von meinen Nachbarn wurde mir gesagt das sie es den ganzen tag macht wenn ich auf arbeit bin. Ich lasse aber immer die Voliere auf! Fliegen aber trotzdem nicht,wenn dann wie gesagt nur vor flucht dem anderen.


    Ich bin langsam echt überfordert und habe keine ahnung mehr was ich noch machen kann..


    Nachdem ich hier zu diesen Thema nachgelesen hab und die antworten gemacht habe ist trotzdem keine verbesserung zu sehen..


    Helft mir Bitte!! Mir ist es schon peinlich wenn meine Nachbarn mich ansprechen weil sie den ganzen das ganze haus zusammen schreit!!


    Danke euch!!

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    kannst du bitte Bilder einstellen, die die Voliere und die Umgebung zeigen?


    Wenn du die Bilder nicht einstellen kannst, besteht auch die Möglichkeit, sie mir an meine E-Mail Petra@nymphensittichseite(at).de zu senden. Ich kann sie dann auch einstellen.


    Dann noch allgemeine Fragen:


    Was fütterst du genau, wie viel und wie (Boden-, Hängeschale oder Spender),
    Wann erhalten sie ihr Futter?
    Gibt es Wühlschalen auf dem Boden?
    Welche Einstreu?
    Welche Beschäftigung in der Voliere - bitte Foto
    Welche Sitzmöglichkeiten hast du angebracht?
    Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ja, was, wann, wie viel?


    Kannst du etwas über das Gewicht der beiden sagen? Wenn möglich bitte wiegen.
    Wurden die beiden vorab von einem vogelk. TA untersucht?


    Um welchen Raum handelt es sich?
    Wie groß ist der Raum?
    Wie ist er für die Vögel gestaltet?
    Wie ist die Beleuchtung?


    Ist einer der beiden, insbesondere die Henne, handzahm?


    Wie lange sind sie tagsüber alleine?

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra