Unterschiedliche Rassen?

  • Hallo, habe ein Pärchen geschenkt bekommen, da unser einzige so alleine war. Stellte jetzt fest, das das Pärchen größer ist, als unser bisheriges Weibchen. Gibt es unterschiedliche Rassen?

  • Rassen nicht, aber es gibt Standard Nymphe die schon enorm größer sein können!


    Für Deine Henne hätte sich aber ein Singel-Hahn eher angeboten. Bei 3 Nymphen ist dann einer wieder allein, bringt Deiner Henne also im Endeffekt nicht gaaaanz so viel ;)


    Ist es denn klar das Deine eine Henne ist und das Paar auch wirklich Hahn & Henne?

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Hallo, ja ich weiß es, dass die kleinere ein Weib ist; denn, als das Männchen noch da war, hat es Eier gelegt. Bei dem Pärchen( den größeren) ist beobachtet worden, wer wen besteigt
    Für das kleinere Weibchen suchen wir einen Hahn, dann würde ich das Pärchen abgeben

  • ich finde es gut, dass Du dafür gesorgt hast, dass Deine Henne nicht allein sein muss! Die Nymphen finden teilweise sehr sehr schwer ihren Traumpartner und ich kenne (auch hier im Forum) einige Halter mit vielen Nymphen und da gibt es Gruppen, wo sich kein einziges Paar findet (auch wenn Hennen und Hähne in gleicher Anzahl und genug Platz usw. vorhanden). Ich selbst hatte 5 Männer und 5 Frauen und es gab nur ein Paar!!! Trotzdem fühlen sich die Nymphies erst wohl und werden so richtig munter, wenn es mehrere sind und deshalb: auch ein Paar kann meiner Meinung nach Deiner Henne nur gut tun :wink: