Unerwartete und ungewollte Paarung

  • Hallo zusammen
    Seit letzten Mittwoch habe ich zwei Nymphensittiche bei mir
    Beide etwas über einem Jahr, verpaart und zudem scheinen sie Geschwister zu sein.
    Die beiden scheinen sich recht wohl bei mir zu fühlen und heute morgen habe ich gesehen wie sie sich gepaart haben.
    Ich habe keine offenen Schubladen und alles.
    Was soll ich tun? Kann mir jemand weiter helfen? :hae:


    Vielen Dank im Vorraus :wink:

  • Hallo :wink: ,
    eine Paarung führt nicht direkt zu einer Eiablage. ;) Mache dir da mal keine allzu großen Sorgen, sonst einfach das Ei unverzüglich entfernen.


    Bei brutigen Vögeln ( da gehen sie dann schon mal gerne auf Höhlensuche!) einfach alle Ecken, Nieschen und was sonst noch als Höhle missbraucht werden kann verbauen und für viel Ablenkung sorgen, z.b. durch ein neues Schredder-Spielzeug oder eine umdekorierte Voliere. Auch auf die eher graslastige Fütterung achten!
    Aber, wie gesagt, nur bei brutigen Vögeln, nicht wenn sie einmal gepuschelt haben. ;)


    Bist du dir sicher, dass die beiden Geschwister sind?


    Viele Grüße,

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug: