Zahm?

  • Das kann man nicht so pauschal sagen. Mag sein, das er sich an den anderen orientert oder auch umgekehrt. Erzähl doch mal etwas über Deine Vögel

  • Hallo Gonzales,


    drei ist halt eine ungünstige Zahl. Der dritte bräuchte halt auch einen Partner und es kann in beide Richtungen gehen, ja nach Karakter der Tiere. Ja, und für 4 Tiere muß man natürlich auch den Platz bedenken, d.h. eine ausreichend große Voliere.


    Wenn Du Deine zwei Nymphis zahmer bekommen möchtest, kann ich Dir nur das Clickern sehr ans Herz legen. Ich hab durchweg nur positive Erfahrungen damit gemacht und weiß auch von welchen, die in so einer Situation waren wie Du und je nach Naturell der Tiere, viel damit erreicht haben!

  • Zitat

    Original von gonzalez
    und wo kann ich so ein clicker kaufen?


    mfg


    In jedem Zooladen beim Hundebedarf

  • Zitat

    Original von gonzalez
    ja ich habe 2 die eher scheu sind und habe gestern im internet einen zahmen gesehen den ich gerne dazu kaufen würde.


    Weißt du denn sicher, welche Geschlechter du hast? Nicht, dass du nachher lauter Hähne oder Hennen da sitzen hast.
    Nymphensittiche fühlen sich am wohlsten in gegengeschlechtlicher Haltung. Wir helfen auch gern bei der Geschlechtsbestimmung, falls du unsicher bist.