Solarleuchten

  • Ich habe zum Geburtstag 4 Solarleuchten geschenkt bekommen, die ich sowohl im Wohnzimmer, aber auch im Garten (den ich nicht habe) aufstellen kann. Tagsüber laden sie sich mit Tageslicht auf, und nachts kann ich sie als Leuchtquelle in der Wohnung aufstellen, damit meine Nymphies auch bei sog. Panikattacken sehen können. Frage: Wie verhalten sich Nymphy-Augen gegenüber diesen Solarleuchten?
    Beste Grüße und Danke schon mal für Tipps
    ;)

    Edith und ihre vier Flugkünstler Maxi, Schecki, Perli und Jodie

  • Das würde mich auch interessieren, denn dann wäre das eine praktische Sache für den Außenbereich.


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Solche Solarleuchten und dessen LEDs sind absolut flackerfrei, da sie mit Akkus (also ähnlich wie mit herkömmlichen Batterien) angesteuert werden. Noch glatter geht keine Gleichspannung.
    Das Flackern anderer LED-Leuchten wie z.B. Nachtlicht, Lichterketten & Co. entsteht doch nur wenn diese über 230 Volt Netzspannung, mit gleichzeitiger Transformierung auf niedrige Gleichspannung betrieben werden.


    Ob es effektiv ist, diese Solarleuchten tagsüber im Freien "aufzutanken" und abends wieder im Zimmer aufzustellen, ist eine ganz andere Frage. Außerdem halten die Akkus nicht lange durch, zumindest nicht für dauerhaft helles Licht über mehrere Stunden. Das kenne ich zur Genüge aus dem Garten.

  • Vielen Dank, lieber Eddi, für die Antwort. Ich hatte es mir auch schon so gedacht, wollte aber sicher gehen. Die Ladefähigkeit der Leuchten benutze ich einfach, so lange es geht.
    Übrigens bin ich sowieso meistens im Adlerhorst. Es ist nach wie vor eine Freude zuzusehen, wie das Seeadlerjunge immer größer wird.
    Lb. Grüße von Vogelhaus zu Vogelhaus,

    Edith und ihre vier Flugkünstler Maxi, Schecki, Perli und Jodie

  • Zitat

    Original von Knusel
    Solche Solarleuchten und dessen LEDs sind absolut flackerfrei, da sie mit Akkus (also ähnlich wie mit herkömmlichen Batterien) angesteuert werden. Noch glatter geht keine Gleichspannung.
    Das Flackern anderer LED-Leuchten wie z.B. Nachtlicht, Lichterketten & Co. entsteht doch nur wenn diese über 230 Volt Netzspannung, mit gleichzeitiger Transformierung auf niedrige Gleichspannung betrieben werden.


    Ob es effektiv ist, diese Solarleuchten tagsüber im Freien "aufzutanken" und abends wieder im Zimmer aufzustellen, ist eine ganz andere Frage. Außerdem halten die Akkus nicht lange durch, zumindest nicht für dauerhaft helles Licht über mehrere Stunden. Das kenne ich zur Genüge aus dem Garten.


    Genau das wollte ich gerade auch schreiben!


    Gruß