Anforderungsliste AV - bitte um Hilfe

  • Hallo, mein Mann hat mich mit einer Anforderungliste für unsere zukünftige AV beauftragt! :hae: Naja, die wichtigsten Punkte habe ich aufgeschrieben, Doppelverdrahtung, Frostwächter, Licht etc.
    Da ich aber Angst habe etwas zu vergessen, würde ich um Mithilfe bitten!
    Was darf ich auf gar keinen Fall vergessen? Hinterher ists ja manchmal zu spät etwas zu ändern.


    Unser Schutzhaus soll ca. 3 x 3 m werden incl. oder plus Schleuse (weiß ich noch nicht) mit Regalen darin für den Futtervorrat, der Außenbereich ca. 5m x 2,50 m, ein Teil davon überdacht und mit Platten ausgelegt.
    Wir werden das Schutzhaus jetzt doch nicht verfliesen, worüber ich froh bin, da ich es sehr kalt finde. Der Außenbereich wird aber - außer einem Betonsockel- aus Alu und Edelstahlgitter, weil wir nicht morsches Holz immer wieder austauschen wollen.


    Unsere jetzige AV am Fenster können wir wie sie ist als Endstück des Außenbereichs verwenden! Sie hat genau die richtigen Maße und wir sparen uns einiges an Kosten!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Was vielleicht eine Überlegung wert ist - die Tür oder ein Fenster von Schutzhaus zu Aussenraum so einbauen, dass es problemlos zu verankern ist.


    Bei entsprechenden Temperaturen ist es prima, wenn man sowas dauerhaft geöffnet lassen kann.


    Bei mir ist es die Tür und mit einem Handgriff sitzt die bombenfest, lässt sich kein Stück bewegen. Die Vögel nutzen den vergrößerten Flugraum, die Tür als Sitzplatz und es kann nichts passieren!

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Das ist eine gute Idee! Ich werde es weitergeben!


    :] Total praktisch so eine "Anforderungsliste" :]


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Vielleicht Draht im Boden, als Schutz gegen Fressfeinde ... :hae:


    Oder benutzt man da bei AV vllt was anderes ?
    - Wir hatten bei unseren Kanninchen damals Draht hat ganz gut funktioniert.

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • Wir werden ein Fundament aus Beton haben. Rostet ein Draht im Boden nicht irgendwann? Ich weiß es nicht.
    Mein Mann meint, sollte sich ein Tier unter das Fundament graben wollen wäre dort Lehm und da käme definitiv keines durch! Klingt zwar plausibel aber sicherer fände ich trotzdem einen zusätzlichen Schutz.


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Wir hatten damals bei unseren Kaninchen Draht im Boden bis zum Abriss ist der nicht gerostet, weiß aber auch nicht wie lange der da drinne war.


    Aber Beton hört sich besser an :richtig:

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel: