Neuankömmlinge, wann erster Freiflug?

  • Hallo,


    heute Nachmittag sind 2 weitere Nymphen bei mir eingezogen.
    Vorher waren es 2 Nymphen und 2 Wellis.


    Die Beiden sind von meiner Cousine, da ihr Partner eine starke Allergie entwickelt hat sind sie nun bei mir.


    Sie sind schon alle zusammen in einer Voliere. Alles ist friedlich.
    Meine 4 werden aber bald schon ihren Freiflug einfordern, da die Tür sonst immer offen ist. Kann ich die Tür morgen schon wieder öffnen?
    Werden sich die Neuen an den Alten orientieren falls sie die Volie verlassen?


    Die Neuen sind nicht handzahm wie meine anderen Vögel, aber haben auch keine panische Angst vor der Hand.


    Lg, Phönix

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.

  • huhu,ich bin noch nicht so lange hier aber ich würde sagen, wenn sich alle so gut verstehen,dann werden die neuen sich auch an die anderen orientieren wenn es ums fliegen und so geht....


    ich würde also ja sagen....aber unsere profis wissen da bestimmt mehr drüber

    Liebe Grüße Nadine und Töchterchen


    mit Lucky :flug:und Luna :fass: und den Wellis Lilly :dufte:und Socke :flug2:

  • Wir ließen unsere Neuankömmlinge, sobald sie ins Vogelzimmer durften, immer gleich fliegen. Allerdings haben wir darauf geachtet, die Fenster entsprechend abzusichern.


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: