Aussenvoliere, Freiflug?

  • Hallo Ihr Lieben, ich würde mir gerne für mein Nymphen Pärchen eine Aussenvoliere auf dem Balkon bauen. Allerdings will ich nicht auf den Freiflug bei einer Aussenvoliere verzichten, wie macht man das am besten. Ich habe geplant als Volieren Grösse 3 m breite, 1 m Tiefe und 2m Höhe. Es grüsst katgillis mit Frodo und Cinderella :D

  • Hi , danke für deine Antwort. Habe mir mal beides angeschaut, nur leider kamen diese Varianten nicht für mich in Frage. Und zwar wird der Balkon weitgehends ja auch für uns genutzt, somit muss die Tür auf den Balkon frei bleiben. Die Voliere soll in einer kürzeren Seite des Balkons integriert werden, die Gesamtmasse vom Balkon sind Ca . 5 m x 3 m , und wir müssen selber auch noch etwas Platzt für uns , und die Kinder haben , einen Garten haben wir leider nicht selber. Aber ich freue mich über jeden Vorschlag von euch. :D LG katgillis

  • und wie möchtest du dann die tiere in den außenbereich bekommen? ein loch in die wand oder einfachen, in eine box sperren und in die außenvoliere setzen?Oo

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Da ich noch bis zum Sommer Zeit habe , müsste ich dafür ebenfalls eine Lösung finden. Daran habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht. :hae: Danke für die Info, da hätten wir also das nächste Problem, oje. Da will man was schönes für die Haubis bauen, und irgendwie kommt ein Problem nach dem anderen. LG katgillis

  • ich weiß ja nicht, wie euer ballkon aussieht, aber wenn ihr ihn ganz vergittert und in einer ecke dann halt alles für die vögel herrichtet, könntet ihr die balkontür einfach offen lassen und hättet auch noch platz...quasi in der außenvoliere?

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2: