Futter ausgegangen, Alternative?

  • Jaa mir ist heute das Futter ausgegangen und wollte fragen was es für alternativen gibt die ich meinen Nymphis geben könnte bis ich Morgen wider nachschub hole.


    Die zoffen sich im Käfig schon <.<

  • Grünzeug... Gemüse, Obst, Salat und so weiter. Oder ein paar mehr Leckerlis, ausnahmsweise was mehr Kolbenhirse oder Sonnenblumenkerne auf einmal schaden bestimmt nicht, wenn es nur darum geht, die Zeit bis morgen früh zu überbrücken ;)

  • Das sollte allerdings niemals passieren. :klug:


    Grünzeug ist keine passende Alternative, da es nicht sättigt. Besser sind gekochte Nudeln oder trockene Haferflocken. Gekochte Kartoffel geht auch, wenn die Tiere es denn kennen und annehmen. Natürlich sind diese Vorschläge nicht für die dauerhafte Fütterung geeignet.


    Ich hoffe du hast heute neues Futter gekauft?

  • Ganz ehrlich? In so einem Fall würde ich in den nächsten Zoofachhandel oder auch Supermarkt gehen und mir für die paar Tage zur Not auch nicht so hochwertiges Futter anbieten. Hauptsache sie haben etwas zum Fressen.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Für solche Fälle sind eingefrohrene Gräser, Mais, Rispen nicht schlecht. Nehmen auch in nem Gefrierfach wenig Platz weg.


    Schönen 1. Advent, Silvaner

    Oliver, mit den Kampffliegern :beifall: Merlinchen - Jerry, Mäuschen- Billbo, Willow - Charly :pfeif: