kiki ist jetzt alleine

  • Liebe Barbara, beunruhige Dich nicht. Einen neuen Vogel zu Kikis Gesellschaft zu holen, war auf jeden Fall richtig. Der Toni ist ja jetzt nicht automatisch ihr neuer Partner. Sie kann erst einmal trauern (aber sie hat wenigstens nicht zugleich das Problem ein einsamer von allen Vögeln verlassener Nymphensittich zu sein / man darf nie vergessen, dass diese Tiere in der Natur in grossen Schwärmen leben). Sie wird sich auf diese Art viel schneller beruhigen können und sich dann ganz nach ihrer Zeituhr dem Toni zuwenden.


    Gib ihr die Zeit und Ruhe, die sie braucht. Du kannst ihr nur eine Stütze sein, wenn Du Dich selbst beruhigst...


    Alles Gute!

  • hallo, ihr lieben,
    nachdem ich meine beiden trauernymphen ununterbrochen bobachtet hatte, ist mir gestern eine idee gekommen. ich habe nymphengesänge aller art von youtube runtergeladen und es über mein lapi in entlosschleife laufen lassen. und siehe da: kiki und toni sind zwar noch nicht das traumpaar, aber sie fangen an mit zu singen. kiki frist wieder und toni sowieso. mein herz ist jetzt ein wenig leichter, weil ich echte hoffnung habe. und du hast recht: ich gebe den beiden die ruhe sich kennenzulernen und hoffe, dass ich auch bald so schöne bilder von den beiden zeigen kann, wie ihr von euren.
    liebe grüße, barbara