Legenot

  • super nachrichten die beiden kuscheln dann kann es ja nur besser werden :suess: jetzt muss sie nur noch essen werde es gleich mal mit hirse probieren nach dem sie die medizin bekommen hat
    sie leckt sich die wunde ich meine das würde ich ja auch machen grins kann ich wohl unten auf dem käfig boden bisschen küchenpapier hin legen damit ich es besser kontrollieren kann?

  • Zitat

    2. Futter mittel Jehl, Nymphensittich traum gemischt mit spezial


    Das ist für vögel in der Wohnungshaltung eigentlich zu reichhaltig!
    Besser wäre da Pampa und Prärie und die verschiedenen Gräservielfalten 1-4..oder halt eine andere Graslastige Körnemischung!


    Kein Keim- und Kochfutter.
    Kein Obst
    Wenig Gemüse
    Auf keinen Fall Eifutter!!!



    Zitat

    3.Villa Casa 1 bei tgl. freiflug
    4.Draussen Hängespielplatz und drinnen ne leiter schaukel und äste


    Aus was genau besteht den Dein Hängespielplatz?
    Sind da auch Schreddermaterialien dabei, wie z.B. Naturkork, oder leicht schredderbares Holz wie z.B. Balsaholz (für den schnell Erfolg ;) )


    Voliere ist auch eher ungeeignet....


    Die Voliere und auch der Hängespielplatz sollte komplett neu gestalten werden (und das auch die nächsten Wochen immer wieder), damit mal alles neu ist und sie auf andere Gedanken kommen!


    Halten sie sich dort viel auf dem Boden auf?
    Dann würde ich den Boden absichtlich ungemühtlich machen. z.B. in die Ecken Wasserschalen stellen oder einen großen Runden Stein legen, als Einstreu Buchholzgranulat verwenden....


    Suchen sie auch außerhalb der Voliere dunkle Ecken? Diese müssen komplett verbaut werden!



    Zitat

    5. Ja habe ich


    Dir Bird Lamp würde ich jetzt erst einmal aus lassen oder nur sehr reduziert anbieten, denn auch das fördert Brutigkeit!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • das mit dem futter habe ich nicht gewusst so nen mist
    gemüse und keimfutter essen die beiden nicht die sind verwöhnt grins
    Eifutter habe ich gar nicht da
    Meine Hängespielplatz besteht aus einer leiter aus haselnuss äste und noch so ne spriale und dann noch so nen langes seil mit holzklötzchen grins
    ansonsten wird mein sofa auch noch zum spielplatz umgebaut


    Momentan halten sie sich viel auf aber sonst mehr oben im käfig grins

  • Versuch ihnen mal Sachen an zu bieten, mit denen sie sich mehr Beschäftigen können, wie halt z.B. Naturkork (den bekommst in fast jedem Zoogeschäft in der Terraristikabteilung, mus man sich zu Hause einfach passende Stücke zurecht sägen, Haken rein und fertig :smile: )


    Kennst du die Bastelecke? Da gibt es auch super Sachen zum selber bauen! Deine brauchen einfach mal mehr Beschäftigung ;)


    http://www.nymphensittichseite…telecke/alphabetisch.html

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • hihi habe ich noch da habe ich nach der trennung mit genommen:-) :richtig: ja und nun hoffe ich echt das sie es überlebt :klug: kuscheln mit mir wie vorhin puste kuchen :motz: und medi schmeckt nicht auch nicht hirse :motz: ich glaube sie wird langsam gott sei dank wieder normal weil sie flüchtet ja auch vor mir obwohl handzahm aber bewegung schadet bestimmt nicht laut aussage beider ta :lol: und jagen tue ich nicht das sie schließlich noch schwach ist :wein: und sie alles langsam macht aber getrunken hat sie auch schon wieder :richtig: wie gesagt ich warte bis sie was zu essen beginnt wahrscheinlich heute nacht als mähdrescher oder so :trippel:
    aber ich fahre morgen trozdem noch mal zu kontrolle besser ist das :richtig:

  • Ja, aber dann bitte zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt, ein normaler Tierarzt richtet meistens mehr schaden an, wie Du ja merkst! Nicht selten kostet es auch das arme Vögelchen das Leben!


    Hänge ihr einfach Hirse rein und lass sie in Ruhe, sie hat bestimmt Schmerzen und will deshalb auch nicht unbedingt futtern!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • ja das habe ich auch gemacht sie putzt sich auch da ständig dran momentan sind sie beide oben nebeneinander und dösen ich lasse auch heute nacht im flur das licht an


    und nun erst mal in ruhe
    der Kot festig sich langsam


    ich hoffe nur die süße übersteht die nacht oh man ich habe angst

  • hallo,
    die nacht hat sie überlebt :trippel:
    aber das beste kommt noch haltet euch fest der dr. a ( so nennen ich ihn mal) hat ja angeblich das ei angestochen wie er sagte...


    heute morgen beim röntgen habe sie festgestellt das das ei noch heile aber mit entzündungen drin war..... ich wäre fast vom glauben gefallen und frage mich was der dr. a. da gestern gemacht hat :motz:


    Gerade in der Tierklinik angerufen das Ei ist raus :richtig:


    Aber das ist alles totoal enzündet und Nele ist wohl total abgemagert... obwohl sie gestern morgen noch was gefuttert hat... 8o


    jetzt geht es darum die kleine auf zu päppeln und die entzündung zu besiegen :wein: hoffentlich schafft sie es ...


    Wenn sie doch wenigstens anfangen würde zu futtern :motz: dann hätte ich eine sorge weniger weil eine entzündung kann man schnell wieder heilen wenn die Kraft da ist ....


    Nun heißt es erst mal weiter daumen und krallen drücken
    Morgen kann ich wieder durch rufn und hoffen das sie es geschafft hat ... oh man mir schon ganz schlecht :rolleyes:

  • Ohje, das hört sich aber trotzdem schlimm an. Zum Glück bist Du heute doch noch mal zum Doch gefahren!!!!!!!


    Die kleine schafft das schon! Hier sind weiter alle Daumen und Krallen gedrückt!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Drücke auch die Daumen für die Kleine!!!


    Das Tierärzte nicht einfach dazu stehen können, wenn sie keine Ahnung von Sittichen und Papageien haben, sondern lieber anfangen rum zu doktern *kopfschüttel*

    Viele Grüße von den zwölf Gefiederten :flug: und ihrem Frauchen :dreck:

    Einmal editiert, zuletzt von *piep* ()

  • huhu,


    es ist überstanden :richtig:


    könnte sie eigentlich schon heute abholen nur habe ich kein Auto :(


    aber ich habe sie schon wieder rufen gehört :suess:


    Oh man jetzt geht es mir richtig richtig gut


    werden sie morgen abholen:-))


    Ich freue mich so :trippel:


    und Anton erst... ich glaube er genießt es erst mal alleine zu sein und so gewisse vorzüge wie bis abends spät zu pfeifen und laut zu sein und mich zu ärgern :-))) und verwöhnt zu werden :-))


    Morgen gibt es dann bestimmt ein Konzert und ganz viele kuscheleinheiten werde die camera bereit legen :suess:

  • :huhu: wie schön!!!!!!


    Jetzt liegt es an Dir sie ab morgen aber auch gut abzulenken, damit sie nicht gleich wieder los legen!!
    Habe Dir ja so einige Tipps gegeben ;)
    Gestalte die Voliere doch heute mal komplett um, dann ist morgen das schon mal Neu ;)

    Freu mich auf Bilder :D

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • das hatte ich heute auf jeden fall vor vor mal wieder etwas altes reinzuhängen und so grins viellleicht auch kork grins aber wenn dann nur oben nicht das es wieder als bruthöhle benutzen grins