Unsere neue Voliere

  • :clap: Es ist vollbracht !!! :richtig: Die neue Voli ist fertig. Am Wochenende war Einzug.


    Kurz ein paar Daten zur Voli: Sie ist 1,40 m lang, 0,70 m tief und 1,20 m hoch (mit Füßen 1,90 m).
    Wir haben Fichtenholz verwendet. Hauptsächlich Balken von 44x44 mm, unzählige Winkel, Schrauben und Tackernadeln.
    Damit die Kleinen sich nicht an dem Draht verletzen (es hat uns schon genügend weh getan), haben wir das ganze mit Latten (20x44mm) verschalt.
    Der Draht ist (wie schon berichtet) aus Edelstahl vom Taubenabwehrshop und wirklich gut.


    Der Einzug lief problemlos, zumindest für uns :D Ich hab sie der Reihe nach gefangen und dann gings ab in die neue Butze...:trippel: Tja was soll ich sagen: Sie lieben es :suess:


    Bilder der Geier in ihrem neuen Heim setz ich in die Fotoecke. Hier die neue Voli:

  • Na die sieht doch gut aus und für vier Vögel ist sie platztechnisch okay. :smile:
    Soll der Platz unter der Voli noch genutzt werden oder steht die dann "staksig" im Raum?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich im neuen Heim wohl fühlen. Bei uns war es auch ein unbeschreibliches Gefühl, als die Nymphen freudestrahlend die neue riesige Voliere erkundet haben.

  • Ach ja... unten drunter stehen jetzt die Kisten vom schwedischen Möbelhaus mit dem ganzen Vogelkram...


    Kann man prima unten rumkriechen... als Nymph...:lol:

    Manu & die Federmonster Luna, der Jacky, Amali, Cheng, Ida und :engel: Luy und Lilo für immer im Herzen

  • Hey,
    hatte ich gar nicht gesehen den Bericht über den Bau der Voli :schaem:sieht aber super klasse aus und da könnt Ihr auch stolz drauf sein :clap: :clap:
    Na da ist unter der Voli ja wohl Vorsicht geboten :alarm:, wenn sich da mal nicht ein lauschiges Plätzchen finden lässt :D :]

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

  • sieht echt schön aus, das neue Nymphiheim.
    Auf den Bildern sieht es viel höher als 1,20 aus...hmm wobei, auf dem letzten Bild hat man das Fenster als Maß...naja Platz haben sie auf jeden Fall genug, denn Freiflug haben sie ja sicher auch noch viel.


    Eingerichtet und mit Vögeln, wollen wir aber auch noch sehen!!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()

  • Wow! Die Voli sieht wirklich super aus! :richtig:
    Ist das jetzt das Vogelzimmer? Auf den Bildern sieht der Raum so klein bzw. eng aus.
    Falls ich was überlesen habe, strafe mich dann einfach mit Missachtung! ;)
    Und jetzt gehe ich Nymphies in der Voli gucken! :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Der Raum ist unser Wohnzimmer :schaem: Ich glaub, es sieht nur klein aus, denn es ist so ca. 20 qm groß.
    Und das reicht zum Toben erstmal aus. Bevor Lilo und Jacky kamen, sind die anderen beiden auch immer durch die ganze Wohnung getobt, wenn wir da waren. Aber dafür ist es mir mit den 2 Neuen im Moment noch ein bisschen zu unsicher...

    Manu & die Federmonster Luna, der Jacky, Amali, Cheng, Ida und :engel: Luy und Lilo für immer im Herzen

  • Mehr wie 20 qm hat unser Wohnzimmer auch nicht. Vielleicht täuscht es halt auf den Fotos. Dann habt ihr halt ein Rechteck, wir haben ein Quadrat! :lol:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Boah, die ist wirklich super schön geworden!


    :wein: Hätte so gern auch etwas Größeres, aber einfach nicht mehr Platz! Vom Standort ist der jetztige Platz der Beste, aber dort kann ich halt nichts Größeres stellen. Mal sehen, wenn wir nicht mehr so viele Renner haben, ob wir dann evtl. mal umstellen können und so Platz schaffen. ?(


    Auf jeden Fall schaut die Voliere wirklich gut durchdacht und schön groß aus! :richtig: