Homöopathie

  • ....um Mißverständnisse zu Vermeiden. Ich habe mich auf Futtermittel-Jehl und die Homöopathischen Produkte bezogen. Wenn Ihr es okay findet, dass er so etwas im Angebot hat, dann akzeptiert doch bitte auch diejenigen, die diese Produkte kaufen.


    Grüße
    Zubeida

  • in Prinzip ist es ja egal wenn jemand meint er will für Hokuspokus Geld ausgeben soll er es machen aber er sollte nebenbei so wie du auch die Schulmedizin in anspruch nehmen, wobei ich das nicht bestellen würde!

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • ....vielen Dank an Sylvie, Vogelmami, Nemo und an das Team.
    Danke für die kritischen Stimmen, für die Unterstützung und die Buchvorschläge.


    Viele Grüße
    Zubeida
    mit Harun und Amira, Shiva und Paravati, Horst, Marie und Grüner

  • Wir nutzen Homöopathie fürs Pferd und wir hatten es eine zeitlang unterstützend bei meiner Henne...


    Es muss irgendwas dran sein. Mein Pferd ist schon etwas älter und hat diverse Probleme mit Gelenken und Knochen. Anstatt die Schulmedizin in Anspruch zu nehmen, kriegt er zur Zeit pulverisierte Muscheln (Grünlippenmuscheln). Der Erfolg hier ist wohl nachgewiesen und auch wir merken es. Die Probleme im Kniegelenk sind verschwunden. Gerade an kalten und regnerischen Tagen traten die Probleme vermehrt auf, so dass wir teilweise gar nicht reiten können. Seit Zugabe dieses Pulvers sind die Beschwerden weg und wir können normal reiten. Kann doch kein Zufall sein?
    Wir haben den Rücken des Pferdes mit grünem Licht beleuchtet (er ist im Winter sehr anfällig für Rückenbeschwerden), da dort der Energiefluss langläuft. Es tut ihm nicht weh und zur Not kann man nebenbei doch noch den Tierarzt holen. Brauchten wir aber nicht, der Rücken wurde weich und "fluffig" und seitdem wiederholen wir im Winter diese Prozedur.
    Eine zeitlang war unser Pony sehr hengstig. So kriegte er Globulis speziell für Pferde. Funktionierte relativ schnell und gut; das besteigen der Stuten hörte auf und die anderen Wallache hatten ihre Ruhe.


    Bei unserer Henne habe ich eine zeitlang unterstützend Schüssler Salze gegeben, da vom TA aus keine Behandlung was brachte (als kein Antibiotika etc). Habe daher parallel spezielle Schüssler Salze für Tiere gegeben, einfach zur Unterstüzung . Leider habe ich dann die Gabe immer wieder vergessen, weil es für mich zu "kompliziert" war (immer auflösen die Kügelchen, dauerte aber ewig, so geben ging nicht). Von daher habe ich da keine Erfahrungswerte, ob es hilft.


    Ich denke daher: Warum sollte man es nicht zusätzlich geben? Solange man im Rücken seinen TA hat, ist doch alles ok. Und jeder sollte es doch für sich selber wissen...

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi82 ()

  • Zitat

    dann akzeptiert doch bitte auch diejenigen, die diese Produkte kaufen.


    Ausreden kann man es sowieso keinem, der darauf schwört und mein Geld ist es auch nicht. Zudem schadet es zumindest nicht dem Tier, also was solls?


    Wer sein Geld dafür ausgeben will soll es tun, ich zumindest tue es nicht!
    Das Einkommen der Hersteller und Vertreiber zu fördern ist ja auch eine nette Geste. :D


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Jeder kann kaufen was er will - was gibt es da zu akzeptieren.
    Schüßlersalze sind auch so ein Fall. In normalem Leitungswasser sind mehr Mineralssalze gelöst als in den Milchzuckerkügelchen die als Schüßlersalze in homöopathischer "Potenzierung" (sprich Verdünnung) verkauft werden. Die sind zwar nicht besonders teuer, wenn man aber den Kilopreis von Milchzucker ins Verhältnis setzt - ein gutes Geschäft.
    Warum wundert sich eigentlich jemand darüber, dass Tiere und Menschen plötzlich gesund werden, obwohl nur Zuckerkügelchen, Wasser oder Milchzucker gegeben wurde.
    Wenn das nicht so wäre, wenn nicht jeder Organismus ein mächtiges Selbstheilungssystem hätte - man nennt es Immunsystem -, wären die Tiere und wir schon lange ausgestorben.