Allgemeinwissen - Blutmilben

  • Grüßt Euch,


    ich lese ja gerne Fachbücher - oder studiere Seiten im Internet.


    Nun ist mir aufgefallen, dass immer wieder folgendes bei Milben angeboten wird



    http://pro.refona.nl/pages/deutsch/home.php?lang=DE




    Können wir darüber pro/contra diskutieren?


    Kann ja mal jemand ins Forum kommen, der Milben beklagt.


    Ich weiß nur nicht, was dann bei mir daheim alles rumkrabbeln würde ....


    Wie ich damit umzugehen hätte...

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Möchtest du die Raubmilbe ausprobieren?


    Wir haben vor Jahren eine furchtbare Plage mit Lebensmittelmotten gehabt. Um die Situation wieder in den Griff zu bekommen, haben wir unter anderem Schlupfwespen eingesetzt. Ich zitier mal aus meinen alten Beiträgen:


    Zitat

    Es ist schon irre, mal eben 15.000 Insekten in der Wohnung auszusetzen. Aber Martin hat sich letztendlich überzeugen lassen, nachdem wir ein Jahr lang Unmengen an Euros für befallene Lebensmittel und Fallen ausgegeben haben. Da lässt man sich auch auf ungewöhnliche Methoden ein. :D


    Zitat

    Die Schlupfwespen sind winzig klein, die bemerkt man gar nicht. Diese Beratungsstelle hat mir welche von denen gezeigt. Ich habe die Wespe vom Ei nur unterscheiden können, weil sie sich bewegt hat. Sind halt winzige schwarze Punkte, die krabbeln. :D
    Also alles halb so wild.


  • Zitat

    Möchtest du die Raubmilbe ausprobieren?


    Das wäre auch meine Frage.


    Berichte doch einfach einmal, sobald / falls Du da Erfahrungen gemacht hast. Das kann bestimmt etwaigen anderen Vogelhaltern einmal helfen. :richtig:

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.

  • Soweit ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen, dass man die Raubmilbe nur in Innenräumen erfolgreich einsetzen kann.


    Einen "echten" Erfahrungsbericht fände ich auch spannend.


    Zum Glück habe ich keine Probleme mit Blutmilben. Meine AV ist ja aus Holz mit vielen Nischen in denen sich schon immer Ohrwürmer eingenistet haben, die halten mir die Plagegeister erfolgreich vom Leib.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Hi


    die Überschrift lautet ja "Allgemeinwissen"....


    Ich selbst hatte noch nie Milben hier. Alles clean.


    Aber ich bilde mich gerne weiter fort :wink:

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Was heißt denn überhaupt "Blutmilben". Ist das ein Begriff aus der "Fachsprache" der Züchter?
    Es wird wohl um Milben gehen, die Blut saugen. Da fällt mir die rote Vogelmilbe und die nordische Vogelmilbe ein.
    Gegen beide kann man wohl Raubmilben - "Dutchies" nennt man die wohl - einsetzten.
    Aber vielleicht sollte man mal die Bedingungen der Hühnerhaltung ändern - dann hat man vielleicht auch keine Probleme mit Milben mehr.