Kolben Hirse züchten

  • Hallo Leute,


    könnt Ihr mir sagen ob man Kolben Hirse selber
    züchten kann? ?( Und wenn ja wie? Ich würde
    nämlich welche züchten.


    LG Dunja und die verrückten Vögel


    Schnäuzchen,Mäuschen,Lilo,Mika,Julchen,Romeo :flug: :dreck: :engel:

    LG Dunja mit den Kreischies :nymph4:, den Flugdiamanten :flug: und den 4 Sternenkindern :engel:

  • hey;)
    natürlich kann man hirse selber mit anbauen..stöber mal hier in den threads oder gib in der suche "hirseanbau" ein, da kriegst du eine unzahl von antworten, erfahrungen und ideen;;)
    wichtig ist platz und halbwegs gute saat, die auch noch aussprießen kann;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Da kann ich mich direkt anschließen, Hirse selber anzubauen ist absolut kein Problem. Je größer die "Anbaufläche" desto ertragreicher ist letztendlich die Ernte.


    Das Ganze geht natürlich auch im kleineren Maßstab, wie z.B. in Blumenkästen oder Pflanzkübeln … Klickmich. Sprich bitte mal mit deinen Eltern, vielleicht stellen sie dir eine noch ungenutzte Fläche zur Verfügung. Eine Aussaat ist jahreszeitlich noch möglich. :wink:

  • ich schmeiß auch schon seid Jahren immer rote und Silberhirse in Blumenkübel
    und das ist immer was geworden :D
    leider haben wir keine Garten um große Mengen anzubauen

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Dunja hat schon mit mir gesprochen und wir haben jetzt nen Blumenkasten mit Hirse usw bestückt bin mal gespannt was da raus kommt.


    Habe das auch schon öfter gemacht ( allerdings war ich da 12/13jahre alt) und das im Beet meiner Mutter war immer interessant zu sehen was da alles kommt. :smile:


    Damals hat es unseren Welli´s super gefallen den eigen anbau zu füttern.


    Mal sehn was jetzt die Nymphie´s das dann finden. ( Vorausgesetzt es klappt). :ka2:


    Bin mal gespannt.


    LG

    Zissy mit den Krawall-Hühnern :flug:den jetzt 6 Welli´s Blauer und Little Mü, Chicka, Happy,Lemon und Wölkchen:flug: und :nymph4:Schnäuzchen, Mäuschen, Julchen, Schnuffel, Lilo und Mika so wie den 3 (Fund) Zwergen und Coco :nymph1: Niki R.I.P. 6.03.13 :engel:

  • Hey Leute (auch wenn nicht Dunja schreibt),
    Ihr wolltet doch sehen wenn was wächst. hier mal ein paar Bilder wie es bis jetzt aussieht und in dem terakottafarbenden Kastern der 1.Versuch.

  • Hallo,


    das ist innerhalb einer Woche gewachsen.
    Ich glaube das das nichts wird.
    was glaubt Ihr?


    LG Dunja99 und die Vögel

    LG Dunja mit den Kreischies :nymph4:, den Flugdiamanten :flug: und den 4 Sternenkindern :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Dunja99 ()