Beiträge von Zissy

    Das weiß ich auch das Pünktchen viel zu jung ist. Er wurde von seinen Eltern getrennt weil sie ihn stark gerupft haben(aber nicht von mir). Ich bin durch eine Bekannte auf den Zwerg aufmerksamgemacht worden das ein befreundeter Züchter von ihr einen kleinen Nymph hat der "weg" soll ;( somit rief der "züchter" mich an und ich fuhr hin um dem kleinen eine Chancs auf leben zu geben. Pünktchen hat eine Bein fehlstellung und sollte weg. Somit ist Pünktchen bei mir gelandet und wird mit der Hand gefüttert. Er/Sie hat aber immer kontakt zu meinen Nymphen. (das nur zur Erklärung) :smile:


    Bis jetzt sagt Flakes nicht wirklich was, was auf einen Hahn deuten würde. Allerdings hat Balou (Scheck-Hahn) auch erst nach nem halben Jahr das er bei uns ist angefangen zu balzen . Nur ist Flakes im vergleich mit meinen anderen viel kräftiger, hat nen größeren Kopf und auch an sich ist er größer.
    Auch im gesicht wird Flakes immer heller es sind einige weiße Federn in der grauen Maske die auch mehr werden. Aus dem grund kam ich drauf mal zu fragen. ;)
    Dann bleibt wohl nur abwarten. ;)

    Huhu Ihr lieben,


    ich hab da mal wieder ne Frage.
    Seit kurzer Zeit sind 2 Weitere Nymphen bei uns einmal unser kleiner Pünktchen und dann noch Flakes.


    Pünktchen ist 5 1/2 Wochen alt und wegen eines Beinchen Fehlers bei uns gelandet. das Kleine Monster8liebevoll gemeint) ist ein Kopffleck-Schecke würde ich sagen allerdings hat er/sie eine einzelnde weiße Feder am Bauch. zählt das dann schon als Schecke?


    Flakes ist ein WK perl-Schecke (wenn ich richtig liege) und 1 Jahr alt jetzt meine Frage zu ihm/ihr (soll ne Henne sein) bin mir nicht so ganz sicher ob es eine Henne ist was meint Ihr?
    Hier die Bilder.

    Erstmal schon mal Danke für die identifizierung des Farbschlages. :D


    Vom verhalten ist sie definitiv eine Henne. Perlchen balzt nicht, klopft nicht und macht auch keine Herzchenflügel, wie meine 3 (ca. 6-8 mon alten) Fundzwerge, die alle samt am umfärben sind und auch alles 3 Hähnchen.
    Perlchen schreit (wenn sie es mal macht) sehr eintönig und ist auch sonst eher sehr ruhig. Annäherungs versuche werden mit wegbeißen oder flucht Quitiert. :smile:
    Wegen des Verhalten´s würde ich auf Henne tippen. :]


    Perlchen mit einem der 3 Zwerge beim Flirtversuch.

    Huhu,
    habe mitte Oktober meine süße hier geschenkt bekommen und sie soll da ca 6 mon alt gewesen sein. Was den Farbschlag an geht bin ich mir aber nicht sicher. ?( Die einen sagen WF Perle und andere sagen ist Perl- Schecke.
    Könnt ihr mir da evtl weiter helfen? und was meint ihr liege ich richtig mit Henne?
    Die ersten Bilder sind wo ich sie bekommen habe und die anderen von vor 2 Tagen.
    LG

    Hey Ocean!
    Ich würde sagen das ist junge Vogelmiere.
    (Hatte vor kurzem auch welche in der Hand).
    Vogelmiere meine ich dürfen sie.

    Hey meine 8 Krawall-Hühner wohnen jetzt seit 2 Tagen so (siehe Bild)
    Habe die Voliere mit meinem Freund zusammen gebaut.
    Sie ist 1m breit,1,60m hoch und 1,50 m lang.
    Die Inneneinrichtung ist auch selber gemacht und noch nicht ganz fertig.
    Aber es ist doch eine enorme verbesserung zu dem Käfig vorher.
    Meine Geier freuen sich auf jeden Fal über mehr Platz.
    Das ganze hat ca. 130 Euro gekostet. :smile:

    Das vermutet die TÄ auch (mit dem Schecken).
    Auch aus dem Grunde das seine Eltern beide Schecken sind die Mutter ist eine Perl-Scheck Henne und der Vater ein Weißkopf-Schecke Hahn.
    Sie sagte das es zwar selten ist aber ab und zu mal vor kommt das die Scheckung nach der Mauser stärker wird.
    Organisch ist auf jedenfall alles in ordnung.



    Lg

    Er hat sich nur in ersten Mauser gelb gefärbt, meine anderen ( bis auf die Lutinos) haben auch gelbliches Brust gefieder( da ist auch alles ok)
    Habe gestern abend noch mal angerufen und es ist alles ok.


    LG

    Also es wurden alle möglichen Werte untersucht die auf eine verfärbung der Federn zurück zu führen sind, da ist nichts zu finden.
    Sie meint das es die Gene( scheckung) ist.
    Ich find es aber klasse das ihr so nachfragt und hilfestellungen gebt(großes lob an alle).
    Ach so er hat sich nur in der aller ersten Mauser so gefärbt.


    LG

    Dunja hat schon mit mir gesprochen und wir haben jetzt nen Blumenkasten mit Hirse usw bestückt bin mal gespannt was da raus kommt.


    Habe das auch schon öfter gemacht ( allerdings war ich da 12/13jahre alt) und das im Beet meiner Mutter war immer interessant zu sehen was da alles kommt. :smile:


    Damals hat es unseren Welli´s super gefallen den eigen anbau zu füttern.


    Mal sehn was jetzt die Nymphie´s das dann finden. ( Vorausgesetzt es klappt). :ka2:


    Bin mal gespannt.


    LG

    So, nun waren wir beim TA. Mit der Leber ist nichts. auch sonst ist nichts an Organischen sachen. Auch Mangelerscheinungen scheiden aus. ( Hätte aber auch sein können, das stimmt)


    Jetzt noch mal meine Frage was ist das für ne Farbe. Als Baby sah er Olive grün/grau aus ( fast so wie mein Mäuschen).


    LG

    Habe mir den Beitrag angeguckt Flori. Darauß geht aber auch hervor das es eine Mangelerscheinung sein kann oder auch etwas mit dem Farbschlag zutun haben kann.
    Mika hat von seinem Vater auf jedenfall Scheck gene und von seiner Mutter Perl-scheck gene. könnte auch mit der farbe zusammen hängen.
    Habe auch schon mit dem ta gesprochen wegen termin. mal gucken was raus kommt.
    Sag dann bescheid.

    Also vorher haben sie Großsittich Futter von Prestige bekommen, Kohi und ab und an mal ne knabberstange.Bei mir bekommen sie das futter von Jehl ( Nymphies Traum) Kohi ab und zu mal ne Knabberstange und ne menge grünzeug (äste usw.)
    Auf dem Rücken ist er ganz dunkel grau und hat an den Flügeln aber auch( genau wie meine anderen) gelbe federn. Er ist jetzt gerade 2 Jahre alt. Flügel von unten sind auch dunkel grau. nur an den seiten sind sie gelb und Weiß.
    Vater ist ein WK(schecke) und Mutter ist Geperlt.
    Habe ein Bild von seiner seite gemacht.

    Also auf Wunsch von Nemo hier die anleitung für die Hängebrücken.


    Man nehme Äste ( egal was) ich habe Haselnuß genommen und schneide sie in die länge die man haben möchte.


    Dann an den beiden Seiten Löcher ( 4-5mm) bohren möglichst gleicher abstand bei allen Stöcken (auch wenn sie nicht ganz gleicmäßig lang sind)
    und dann einfach ein dünnes Seil oder AV Draht(stangen) nehmen (am Ende entweder Knoten machen oder den Draht so umbiegen das nix passieren kann).
    Alle Stöckchen auffädeln ( möglichst dicht zusammen) Wieder beide Seiten Knoten oder umbiegen. Fertig.
    (Haben uns das vom Nager Brücken abgeguckt, da die uns mit 10 € für 15-20 cm einfach zu teuer war)
    Man kann sie so lang machen wie man möchte und auch durch einsetzen von kleinen Abstndhaltern( ca3-5cm) eine art Leiter bauen.
    Ich habe beides.
    Ich habe meine eine mit 2 Stangen und Harken unter die Decke gehängt, die andere mit Lederband an die Wand.


    Wenn noch Fragen sind einfach schreiben.
    Die Brücke ist zum anhängen gedacht( oder so aufhängen das keiner an die Enden kommt)

    Danke Euch für die tollen anregungen.
    Das mit dem dach habe ich auch schon überlegt aber mein Krawall-Hühner klettern so gern darauf rum.
    Werde wohl mit meinem Freund was schönes bastel was auch auf die Schräge geht und es kommt immer was neues dazu für die ( noch) 4 Häubchen. Sind schon wieder am überlegen was wir machen.
    Fals jemand wissen möchte wie die Hängebrücken gemacht sind bescheid schreien. :] kein problem.


    LG Zissy