Selbstbefriedigung

  • Hallo Leute,


    seit ca. 6 Monaten haben wir ein neues Maennchen, das zusammen mit der Henne im Kaefig wohnt. Das kleine Maennchen damals vor dem Austausch war mir leider entflogen. Marcelinho, der Machfolger, wie er heisst und die Henne Mel vertragen sich auch gut. Mit Zaertlichkeiten der beiden kann man jeden Tag rechnen.


    Aber was nun komisch ist, dass ich schon vor geraumer Zeit beobachtete, dass "Marcelinho" sich neben "Mel" auf der Holzleiter befriedigte. Vor 2 Tagen musste ich das selbe auf der Gardinenstange beobachten. Und das geschah wirklich neben dem Weibchen wie beim ersten Mal auf der Holzleiter. Und man konnte beobachten, wie er Mel "anbaggerte" mit seinen eigenen von sich gegebenen Trillerlauten.
    Man merkte aber foermlich, dass Mel dieses Mal auch wieder keine Lust verspuerte fuer MEHR.
    Ich kann mich nur mit Freude erinnern, dass Mel , damals noch eine Junghenne, sich jeden Tag mit dem Junghahn, der ja entflogen ist, buchstaeblich "sexuell" vergnuegte.


    Auch komisch ist, dass Marcelinho "Engelchen" macht. Aber das soll ja hauptsaechlich bei den Hennen so ueblich sein.


    Ich hoffe, dass mir jemand von Euch eine Antwort geben kann. Fuer jegliche Erlaeuterung bin ich dankbar.


    Gruss Manfred,
    Brasilien ;(

  • Hallo! :wink:


    Wenn die Henne nicht will, sucht sich der Hahn halt wo anders sein Vergnügen. Das ist doch ganz normal. ;)


    Ich würde mir deshalb keine Gedanken machen. Wenn die Henne will, lässt sie ihn wohl aufsteigen. Bis dahin muss er sich halt anders vergnügen.


    Hennen und Hähne machen beide Engelchen. Da gibt es keine Geschlechtsunterschiede. Es ist ein Zeichen von Ausgelassenheit. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Auch fest verpaarte Tiere vergnügen sich durchaus selbst. Wir haben sowohl eine Henne als auch einen Hahn die sich selbst befriedigen. Sie sind nicht miteinander verpaart, haben aber jeweils einen Partner. Witzigerweise befriedigen sich bei uns beide Geschlechter auf die selbe Art im Futternapf. Der Hahn hat es sich von der Henne abgeguckt und für gut befunden.


    Es ist jedenfalls nichts schlimmes dabei. :smile: