im Winter nach drinne...?

  • Hallo!


    Ich weiss nicht ob ich in "Anfänger ...und viele Fragen?" richtig bin.


    Also ich hab ja meine beiden Nymphies in der AV meiner Oma.


    Doch ich hätte sie so gerne in mein zimmer und nun Sagte meine Mutter das sie


    sich allerhöchstens vorstellen könnte wenn die Nymphensittiche im Herbst reinkommen


    und wenn es wieder warm ist kommen sie nach draussen. Dann frier ich mir nicht mehr


    den Hintern ab und sie können den Sommer in vollen zügen genießen. :dufte:


    DOCH das alles könnte nur funktionieren wenn mein kleiner Bruder keine


    Vogelstauballergie hat. Er hat nähmlich schon gegen Pferde, katzen(nur die


    wurden getestet sind bestimmt noch mehr).


    Er könnte ja noch eine gegen Vögel entwickeln oder? Nun wollte ich mal fragen ob


    die Vogelallergie eng verbunden sei mit den Ganzen Säugetierallergien oder ob das


    was ganz anderes ist.Vieleicht sind ja ein paar allergiker dabei? Dann wollte ich noch


    fragen:Wieviel kostet ein Luftreiniger? Das würde ja auch meinem bruder ja auch


    helfen. Und dem :saug: Meine mutter macht bald einen Termin ab und fregt den


    Hautarzt ob es risiken gibt. Unde dann machen wir den Test ob er ne allergie hat.


    Drückt mir die Daumen :richtig:

  • Hallo


    Also Pferde habe ich leider auch, mir wurde gesagt das ich gefährdet bin!


    Habe jetzt 1 Jahr lang die Nympfen in Wohnzimmer, bis jetzt alles Ok!

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • meine Mutter hat mit ´n arzt telefoniert. er kann es nicht genau sagen. kann


    so oder so sein. bald soll mein brude sowieso zur vorsorge.


    Dan wird er getestet. Drückt mir die daumen

  • Machen wir :richtig:


    Mal ne Frage von mir an erfahrene AV-Besitzer :]:
    Kann man das einfach so machen, Sommer raus und Winter rein? Kommen die Geier dann nicht evtl. mit dem Stoffwechsel usw. durcheinander? :hae:

  • Wenn dein Bruder bis jetzt noch nicht besonders viel Kontakt zu den Nymphensittichen hatte, wird man wahrscheinlich (noch) keine Allergie feststellen können. Leider bedeutet dies nicht, dass er nicht noch eine Allergie auf die Vögel entwickeln wird. Das kann auch nach ein paar Jahren noch passieren. Ein Allergieker hat ein höheres Risiko noch weitere Allergien zu bekommen, als jemand der keine Allergien hat.

  • Daikin MC70 L VM
    das ist ein sehr guter Luftreiniger.Er reicht bis 50qm.
    Im Lieferumfang sind insgesamt 5 Filter.Je nach Belastung kann man ein Filter 6-12 Monate nutzen, reicht also 2,5 - 5 Jahre.


    Der Daikin kostet um die 350€.


    5 neue Filter um die 100€!


    Ich glaube die meisten die einen Luftreiniger nutzen, nutzen diesen.....


    Wir kaufen ihn und ich kenne mindestens 2 hier die ihn auch nutzen!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()