Schreien rum ohne Grund

  • Meine beiden schreien ganz Zeit rum total aufgeregt weiß nicht warum.Dann fliegen sie wieder dann schreien sie wieder.Weiß jemand was das zu bedeuten hat??ich gehe auch hin und spreche mit den aber nichts. :fass:


    LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • machen sie das ganztags oder nur in abständen zum bsp wenn sie frisch rausgekommen sind?
    dann könnte es aufregung sein, meine haben derzeit auch so ein rappel..nachdem ich morgens die türen geöffnet hab, drehen sie hier voll durch schreien und fliegen und schreien und fliegen..


    ich würd sagen es wird frühling :gaga:

  • OH man :flug: Neuling.Ja sie machen das seit heute dann, jagen sie sich.Dann frisst der eine und der andere schreit oder anders rum.Ich habe neben den Bauer ein Körbchen mit leckerli uns Spielzeug reingetan aber ob das der Grund ist??

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • zum einen denke ich das dieses Neue zwar ein grund für eventuelle aufregung sein kann, aber nicht ausschlaggebend..sie blühen auf würd ich sagen und sobald der eine nicht sichtbar ist wird halt lautstark nach ihm gerufen..und dann *jagen* sie sich da sie sich um ihren bewegungsdrang zu stillen..ich würd sagen sie spielen kriegen *smile* also im grunde alles normales verhalten

  • Na hoffe ich aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie irgendwo landen wollen aber nicht wissen wie.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Morgens haben die "Mini-Kakadus" eine sehr aktive Schreiphase. Man nimmt an, dass das ein Überbleibsel aus der Natur ist, wo sich der Schwarm morgens zusammeruft um dann "durchzustarten". Man nennt das auch Sonnengrus.


    Ob das nun bei Dir der Fall ist, wird sich zeigen, wenn es häufiger morgens um die gleiche Zeit passiert. Manchmal kann aber etwas Fremdes, so wie bei Dir der Korb mit dem Spielzeug (Vorsicht bei "Behältern", kann manchmal mit der Zeit als Bruthöhle benutzt werden!!!) sie so beunruhigen. Manchmal aber hören sie draußen auch Vogelstimmen, wie vor allem Spatzen und Elstern. Bei uns sind gerade erstere zur Zeit wieder sehr aktiv ums Haus. Wenn das früher der Fall war, haben meine immer geantwortet oder zumindest recht aufgeregt reagiert.

  • meine hatten auch mal so eine Phase am morgen :D


    sie waren alle draußen verteil, einer fing an mit dem rumgeschreie, die anderen machten mit, damit bückten sich immer alle als wenn sie gleich los fliegen würde. Ich brauchte dann nur eine Handbewegung machen und alle flogen wie wild. Dann landen alle und das gleiche Spiel geht von vorne los :phh:


    Vielleicht haben se bissl Langeweile, wollen sich gegenseitig Animieren und manchmal auch den Menschen ;)


    EDIT: Shanti :richtig: ...da wird mir nun einiges klar :] hört sich bei mir ja genau danach an :]

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Wie du selbst schon vermutest, könnte es ein Grund sein, dass sie zwar gerne landen möchten, aber nicht wissen wie. In deinem anderen Thema las ich, dass du noch auf der Suche nach geeingeten Spiel- und Landemöglichkeiten bist. Ich denke, das wäre ganz arg wichtig, dass sie dafür was bekommen. Bei Nymphen kann es durchaus auch aus Langeweile sein, dass sie lauter rufen.


    Ich habe hier einen Schreier aus schlechter Haltung, der zwar hier endlich eine Partnerin bekam, aber dennoch weiterhin so laut und ohrenbetäubend rief. Viele Jahre war mir leider nicht klar warum, bis mir ein Welli zeigte, dass er was zum spielen haben möchte (er hängte am Schwanz der Nymphen und schaukelte *schiel*, was ich natürlich schnell unterband). Jedenfalls machte es in dem Moment bei mir "klick". Mit dem Einzug verschiedenster Spiel- und Landemöglichkeiten wurden die Tiere plötzlich ganz anders und es war eine Freude, mit anzusehen, wie ihre Lebensfreude geweckt wurde.


    Hinzu kommt: sie haben tatsächlich in den Morgenstunden sehr viel Energie, wie die Schreiberlinge vor mir auch schon schrieben. Meine drehen heute Morgen auch am Rad (vermutlich hat die Sonne ihre Lebensgeister geweckt *g*). Aber das werden sie vielleicht eine Stunde lang und dann ist in der Regel wieder Ruhe eingekehrt. Jeder hat bis dahin seine erste große Ration Futter zu sich genommen und anschließend wird geputzt oder gespielt, wobei sie dann gar keine Zeit mehr zum Rufen haben.

  • das sind anscheinend auch die frühlingsgefühle


    meine drehn jeden morgen am rad sobald sie die sonne nur erahnen können
    dann schrein alle und rasen wie wild in der voliere herum da wird alles aufgehoben beknabbert untersucht und wo anders hingetragen bzw geschmißen


    mein ahab schreit sogar beim fressen wärend er ein korn im schnabel hat
    der schrei hört sich dann an als wenn unser eins mit vollem mund spricht der geier is mir echt suspekt



    is anscheined derzeit normal dass alle am morgen radau machen


    mfg martin

    schöne grüße vom Neusiedlersee wünschen martin und :nymph4:sindo ,captain ahab ,luna und coro und ewig in unseren herzen jacky 12.2.2001-13.6.2011 best bird ever^^ :flug:

  • Na habe den Käfig wo sie immer landen und am Fenster habe ich auch was hingemacht aber gehen nicht drauf.Wenn ich rausgehe ist es noch schlimmer aber irgendwann muß ich mal die Hausarbeit machen.Aber das mit den schreien und dann bücken sie sich und fliegen das stimmt vollkommen.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Es wird Frühling. Bei mir ist es zur Zeit auch lauter als sonst. Ob das bei dir der Grund ist, weiß ich nicht, aber es kann sehr gut sein. Bäckchen zum Beispiel wird in regelmäßigen Abständen brutig und dann brüllt er. Ist zwar nicht grade zielführend, weil er Nala damit eher stört als sie "anzumachen", aber das hat er noch nicht so ganz raus.


    Vielleicht ist für deine beiden eben noch alles neu. Wenn du rausgehst hören sie dich ja nur, kann es sein, dass sie schreien wenn du Geräusche machst, z.B. den Geschirrspüler ausräumst? Das habe ich hier manchmal, es wird einfach jedes Geräusch kommentiert. Am Besten du beobachtest die Situation ein wenig. Wenn der Landeplatz am Fenster nicht angenommen wird, kannst du ihn vielleicht umhängen?

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Ich mache ja zu und höre sie bis ins Kinderzimemr komme ich wieder Wohnzimmer um was zu machen geht es.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Malsehn werde schaue vielelicht ändert sich das noch hoffe ich doch

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Da die Tiere erst seit etwa einer Woche bei dir leben, brauchen sie sicher noch einige Zeit, bis sie sich entsprechend eingewöhnt haben.


    Wenn du erst jetzt was ans Fenster gemacht hast, dann haben sie nicht nur eine komplett neue Umgebung, sondern auch noch eine Umgebung, die sich verändert. Je nach Charakter und Vorgeschichte der Tiere, kann es bei manchen nur Stunden dauern, bei anderen Tage, Wochen oder gar Monate, bis sie was annehmen wollen. Umhängen würde ich es jetzt noch nicht, denn dann ist es ja wieder neu und verunsichert die Tiere möglicherweise erneut. Hast du mal probiert, Kolbenhirse da dran zu befestigen? Das lockt sie vielleicht schneller an den Spielplatz.


    Ich würde es auch nicht alleine auf die Fühlingsgefühle schieben. Meine machen am Morgen immer Radau. Aktuell ist das alles nur sehr viel lebhafter und eben etwas raumfüllender im Ton, selbst mein Ömmilein wird akiv *g*. Deine Tiere sind ja eh noch in der Eingewöhnungsphase. Versuche dich mal in sie hinein zu versetzen, wie du dich fühlen würdest, wenn du plötzlich an einem ganz anderen Ort bist, den du nicht kennst.


    Insgesamt ist es auch so, dass du bisher wohl einen Welli hattest und dich selbst erstmal an die Hauben-Tiere gewöhnen musst. Nymphen sind schon ein anderes Kaliber als Wellis
    ;)

  • Ja Haarmonster hatte jettz bis vor kurzen 2 welli der eien ist vor 3 jahren gestorben der jetzt vor einer Woche. ;( ;( ;( ;(


    Aber ich hatte vor paar Jahren schonmal 2 Nymphi und die waren echt kult.Die haben mit am Tisch gesessen udn mit mir gespielt.Aber denke auch das es Eingewöhnung ist.Habe die von jemand abgekauft.Lg cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Meine haben morgens auch "ihre 5 Minuten"... :D
    Urplötzlich unglaublicher Lärm, Geflatter...klingt chaotisch.
    Anfangs hab ich dann gedacht, es ist was passiert, sie hätten Panik oder so...nö, die drehen einfach nur ein bissel am Rad... :phh:
    Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und alles wie vorher.