War auch mal fleißig..

  • Hallo ihr Lieben,
    endlich hatte ich mal ein wenig Zeit und konnte meine ersten Spielzeuge für die Geier selber basteln :)
    Bis auf Kleinigkeiten, die jeweils noch geändert werden, sind soweit 4 Spielzeuge entstanden. Nach und nach folgen noch mehr Sachen, da wir ja bis zum Umzug ins eigene Vogelzimmer genügend Beschäftigungsmöglichkeiten zusammenbekommen müssen.
    Hier die Ergebnisse:







    Ein Ende vom Bastelfieber ist momentan nicht in Sicht :D 2 kokosnussblätter und 2 Kokosnüsse stehen noch bereit zum Gestalten.


    LG
    Nina

  • Dann hat sich die Bastelzeit, ja richtig für Dich gelohnt. Dazu sieht es ja auch noch richtig toll aus. Deine Hauben werden es mit Sicherheit lieben..... Ausserdem kann man sich da einige Ideen klauen gehen, wenn man darf!?

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Shibby ()

  • Fein :D
    Das erste wollte ich auch bauen :D
    geht das denn gut wenn man sie nur an 2 Punkten auf hängt, kippt das dann nicht??


    Und die Kokusnuss, ist die vorne und hinten offen????


    Super, find ich gut, wieder neue Ideen :]

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Die Ideen darfste natürlich klauen :)


    Bisher sind keine Hauben vorhanden, nur Wellis. Aber wenn sie dann allesamt in ihr Vogelzimmer umziehen, dann zieht hier ein Pärchen bei uns ein :) Deshalb wurde schonmal wo es eben möglich war, etwas größer gebastelt ;) Die Wellis sind momentan noch eingeschüchtert von den mächtigen Teilen hihi



    Die Kokosnuss ist nur vorne offen. Das werde ich dann mal beobachten müssen, wenn sie in Beschlag genommen wird, ob diese dunkel genug ist zum Brüten...wenn ja kommen hinten eben noch ein, zwei Löcher rein.


    An zwei Stellen aufhängen reicht vollkommen, dann wippt und wackelt es eben ein bisschen ;)


    EDIT: Hab mal eben nen Bild rausgesucht, wo meine Dicke Ziege Lemonade (64g) drauf war -da war der Baum noch in der Nähe des Krankenkäfigs und das war ja viel toller, weil man da nicht hinfliegen musste ;) . Ist leider ne sehr schlechte Qualität, weils mit dem IPhone geschossen wurde, aber man erkennt worum es geht ;)


    Grüße von Nina mit den :nymphi: Charlie, Lotte & Krümel

    Einmal editiert, zuletzt von NinaHoney ()

  • Ich hab die auf ner Messe gekauft. Könnte dir heute Abend die Internetadresse geben...die konnte ich da nämlich gleich mit ergattern :D


    Bei Bird Toys find ich sie zu teuer...


    EDIT:
    Hab grad mal gegooglet und die Seite gefunden. Hoffe ich darf sie hier einfach reinstellen: http://www.nadeco.de .Da gibt es die halben Kokosnüsse für 2,80€. Falls man sich sehr ungeschickt anstellt auch schon eine fertige Schaukel für 7€. Außerdem toll da sind die normalen Kokosnüsse und die Kokosnussblätter (die ich als nächstes gestalten werde :)).

    Grüße von Nina mit den :nymphi: Charlie, Lotte & Krümel

    Einmal editiert, zuletzt von NinaHoney ()

  • kannst die Adresse gerne hier posten, dann haben alles was da von,
    aber 5,95 finde ich jetzt nicht so teuer, die halten ja doch recht lange

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink: