An ein Zimmer gewöhnen ?!?!?

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage, wie die meisten hier vllt wissen ist meine Henne Coco sehr auf Menschen fehlgeprägt und Gino hat sich das mit der Zeit abgeschaut unser Problem ist die wollen ständig bei uns im Wohnzimmer sein wir können nicht mal in Ruhe essen wenn die hier im Zimmer sind und wenn wir die dann in den Flur oder Kinderzimmer lassen schreien die solange bis wir sie raus lassen! Ich habe genug Beschäftigung Spielplatz, Baum, Seile 2 Käfige etc. ich baue auch ständig um aber das interessiert die Wellis mehr als die beiden.


    Was kann ich tun? Das Geschrei hört einfach nicht auf bis wir sie raus lassen. Bitte um Vorschläge.


    Danke

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • naja, nymphis sind da wohl wie kleine kinder... sie haben schon gelernt, wenn man rabatz macht, darf man rüber. ihr müsst einfach konsequent bleiben und sie brüllen lassen. gerade zahme nymphis haben beim (heissen) essen nichts verloren.


    vielleicht könnt ihr ja eine feste tageszeit einführen, wo ihr sie rüberlasst. 1-2 stunden am nachmittag gesellschaft und danach wieder zurücksetzen und ignorieren.


    meine vögel hatten auch mal eine zeit, wo sie morgens immer schrecklich getobt haben, wenn ich am wochenende länger schlafen wollte und die voli nicht um 7 uhr aufging. so gut es ging hab ich sie ignoriert (einfach im bett liegen geblieben) und bin erst rübergegangen, wenn sie wieder ruhig waren. mittlerweile darf ich auch mal bis 10.00 schlafen, ohne von den hauben wachgebrüllt zu werden.