Laute nachmachen

  • Hallo,
    mein Vater hat heute morgen erzählt, dass seine Familie, als er noch ein Kind war früher einen :wein: Wellensittich hatte.
    Die Großeltern von Papa haben im Haus gegnüber gewohnt, hatten aber kein Telefon, also gab es da einen Pfiff, wenn einer halt eben so gepfiffen hat, wussten die Großeltern, dass etwas los ist und sie rüberkommen sollten.
    Irgendwann hat dann auch der Wellensittich den Pfiff gelernt und die Leute rennen lassen :D . Hat ein bisschen gedauert, bis sie raushatten, dass das nur der Welli war.
    Hat einer von euren Nymphen auch sowas gelernt?
    Ob meine auch Spaß dran hätten und irgendwann mitpfeifen, wenn ich das gleiche Lied öfters laufen lasse ?

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Mein Lora (Hahn) ist da auch so ein Spezialist. Mein Papa hatte als immer gepfiffen wenn er nach hause gekommen ist, aber nur so lang bis Lora den Pfiff nachgemacht hat.
    Das Piepsen der Mikrowelle hat er auch eine Zeit lang nachgemacht.
    Mittlerweile pfeif ich im immer ganz leise etwas vor, dies macht er dann als ganz leisen Balzgesang nach :D. Leider bin ich im Melodienpfeifen weniger begabt als Lora, so kann ich ihm keine schönen Melodien beibringen.


    Ich denke du musst deinen Vögeln das Lied vorpfeifen, dann können sie es lernen. Wobei nicht jeder gleich gut nachpfeifen kann.

  • Die Nymphen können auch viele Töne und Tonfolgen lernen. Vorraussetzung ist immer, dass die Melodie oder die Töne dem Vogel gefallen. Vor allem bei jungen Nymphen hast du da gute Karten ihren Balzgesang zu beeinflussen.


    Einer Henne kannst du warscheinlich Jahrelang vorpfeifen, die wird nie etwas nachpfeifen, aber bei den Hähnen könntest du schon glück haben.


    Ich habe es bei meinen beiden Hähnen inzwischen aufgegeben ihnen meine Lieder zu lernen, bei denen ist das glaube ich Zwecklos :( Dabei hätte ich soo gernen einen der die Melodie von Asterix oder Harry Potter pfeift :motz:)

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir