Hilfe was sind meine Nymphen?!

  • Hallo ich habe 4 Nymphensittiche und mehrere Sittiche und Großsittiche.
    Nun interessiert es mich welches geschlecht die Piepser haben.


    Hir die ersten beiden Chicco und Gina. Chicco ist der Hellgraue und Gina die dunklere. Von den andern beiden stell ich nachher ein bild herein.
    PS: die Bilder muss ich in meinem Profil hochladen da sie zu Groß für ein Anhang sind.


    Danke in Vorraus.

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • danke für die schnelle antwort dann werden wir den beiden mal noch 2 hennen kaufen

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • danke für die antwort


    ja die beiden sind meistens zur nacht in den nistkasten gegangen um dort zu schlafen

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • wieso sollen wir den rausnehmen? was kann passieren?


    und sollen dann alle 16 nistkästen raus?


    es sind nämlich noch welche für unsere anderen sittiche in der voliere


    Mit freundlichen Grüßen

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von StevenAndré ()

  • Was passieren kann? Naja dann hast du bald keine 4 Nymphen mehr, sondern ganz schnell n paar mehr Nymphen :]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • ja das wäre nun nicht das problem unsere ausenvoliere ist ca 16 meter lang, 2bis 5 meter breit und 3 meter hoch. und der schutzraum ist 8 meter lang und 4 meter breit also genug platz für mehrere :D

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • Ja das ist natürlich ne schöne Größe, aber auch da passen nicht wer weiß wie viele Vögel rein. Auch da ist irgendwann die Grenze ;)


    Ich bin strickt gegen Nachwuchs, Zucht etc weeeeil viele Tierheime voll sitzen mit Tieren oder auch der Abgabemarkt im Internet überquilt.


    Hinzu kommt das man natürlich eh eine Zuchtgenehmigung benötigt, sollte man Nachwuchs planen!


    Aber es bleibt ja dennoch jedem selbst überlassn was er macht ;)

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • ja hast ja recht aber wir wollen sie ja auch nicht zum brüten zwingen und die zuchtgenehmigung besitzen wir


    trotzdem danke... ;)

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • na nach dessen Antwort hat er keine Zuchtgenehmigung und frage was soll passieren ist auch mehr als bescheiden..
    Das sind die Leute die die Abgabeforen und Inserate füllen!
    Kopfschüttel ;(

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • noch mal edith du hast Zuchtgenehmigung und fragst nach geschlecht ??
    das solltest du mit zuchtgenehmigung wissen

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Wie gesagt wir zwingen sie nicht zur brut wenn sie wollen können sie wenn nicht ist es auch okay. Die Zuchtgenehmigung haben wir seitdem wir unser Königssittiche besitzen und die beiden kamen danach von einem bekanten der der meinung war sie seien ein pärchen und ich wollte nur auf nummer sicher gehen und wir haben in verschieden Büchern gesucht und überall stand was anderes

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • Du sag mal, ich frag jetzt mal aus reiner Neugier. Hab ich das aus deinem Beitrag bisher richtig ableiten können, das das eine Gemeinschaftsvoliere ist?


    Klappt das denn mit den verschiedenen Sitticharten so einfach?


    Gruß Tamika

  • Hallo ja wir haben eine Gemeinschaftsvoliere in der leben zurzeit 4 Nymphies, 4 Halsbänder, 2 Pennanten, 2 Barabandsittiche, 2 Königssittiche, 2 Rotflügelsittiche uns 2 Ziegensittiche und alle Vertragen sich super sie fressen zusammen und tuhen sich garnichts.


    Ich habe aber auch schon gehört das es bei manchen arten nicht funktioniert ich denke aber es kommt auch auf die Vögel drauf an und den Platz den sie haben um sich aus dem Weg zu gehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • Oder auch darauf, wie alt die Vögel sind. Die Pennanten können ja recht agressiv werden. Und Die Rotflügelchen sind ja auch nicht mit allen grün.


    Dann drück ich mal die Daumen! Hab bitte gut Acht!


    Gruß Tamika

  • Zitat

    Original von Nemo
    noch mal edith du hast Zuchtgenehmigung und fragst nach geschlecht ??
    das solltest du mit zuchtgenehmigung wissen


    Nein, eine Zuchtgenehmigung hat nur mit der Psittakoseverordnung zu tun, sonstige Kenntnisse über die verschiedenen Papageienarten sind nicht nötig.


    Andere Vogelarten, wie z.B. Zebrafinken oder Kanarien darf auch jeder ohne irgendeine Genehmigung züchten, weil sie keine Psittakose bekommen können.

  • Ixi


    genau ich geb dir auch recht und es ist auch nicht gerade sehr leicht den Unterschied zu erkennen.


    Tamika


    ja können sie aber das Größte problem hatten wir mit unserm Ziegensittich Hahn der hat zeitweise alle angegriffen die seinem Weibchen auf 2 meter nah kamen da wir sie bekommen haben als sie ein problem mit dem Flügel hatte aber wir passen immernoch gut auf

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • okay gut das sich hir auch User um andere sorgen machen ;)


    Gruß Steven

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • Danke!


    Weißt du denn, wie alt die Vögel sind? Wie bei deinem Ziegensittich kann das leider auch mit den anderen Arten passieren oder auch gut gehen!


    Hab halt leider mitbekommen, das das oft nicht so gut klappt. Deswegen frag ich auch!


    Gruß Tamika

  • Hallo,


    Die sind alle noch sehr jung alle so ca 2 jahren außer das eine Halsbandpärchen das ist 8 Jahre alt


    Mit freundlichen Grüßen

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink:

  • Die Halsbandsittiche kenn ich hier nur aus freier Wildbahn :D.


    Aufgrund des Alters der Tierchen behalt sie bitte weiterhin gut im Auge. Die Geschlechtsreife mancher deiner Sittiche liegt so ca. bei 2 Jahren. Da kann sich auch noch manches ändern!



    Gruße Tamika

  • ja weiß ich naja mal hoffen das es so bleibt

    ____________________


    Liebe Grüße von den 8 Nymphies 8 Halbändern 2 Prachtrosella 2 Barabandsittiche 2 Bergsittiche 2 Rotflügelsittiche 2 Königssittiche und dem Ziegensittiche



    Von mir natürlich auch :wink: