Gino rastet total aus...

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Sorgenkind Gino. Er hatte im Mai 2010 mal eine Bleivergiftung die er zum Glück überstanden hat. Er ist eigentlich auch normal nur an manchen Tage ist er etwas verwirrt und macht komische Sachen (z.B. Schritte vor und zurück als ob er sich nicht entscheiden könnte, versteckt sich da und dort macht komische Geräusche) wie gesagt das kommt selten mal vor aber ist nicht so schlimm. Doch sei gestern weiß ich nicht mehr weiter einen von meinen 4 Wellis hat er angefangen richtig aggressiv hinterher zu jagen. Der arme Kleine hatte wohl Glück das wir daheim waren denn er kam grad noch ins Wohnzimmer geflogen außer Atem auf dem Boden gelandet. Gino konnte ich nicht beruhigen habe versucht ihn weg zu halten doch mich hat er in den Finger gebissen das ich geblutet habe. Ich habe Gino schlafen gelegt mit der Hoffnung das er sich beruhigt aber als ich heute Morgen die Wellis raus gelassen habe das gleiche Spiel von vorner er hats nur auf den einen Welli abgesehen obwohl er ihm garnichts tut er ist ein ganz ruhiger Welli.


    Was ist bloß mit Gino los? Was kann ich dagegen machen?

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Esra ()

  • das weiß ich nicht... ja er hat eine Partnerin aber die verstehen sich nicht bzw. sie ist total fehlgeprägt und beachtet ihn nicht aber fliegen, fressen und spielen tun sie schon zusammen...


    meinst du das er so wahnsinnig aggressiv ist weil er brutig ist?

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • ja das meine ich, brutige Hähne können ganz schön fies werden :wein:
    und wenn die Henne ihn nicht will lässt er seinen frust an dem armen Welli aus


    du mußt versuchen ihn von seinem Tripp runter zubekommen, füttere mal
    nur mageres Futter(Wellifutter) neues Spielzeug wäre auch nicht schlecht, eventuell so gar die Voli umdekorieren, Falls du eine BirdLampe hast die Zeiten
    kürzen


    auf Dauer denk ich mal wirst du dir aber ws einfallen lassen müssen, eventuell
    noch eine nicht fehlgeprägte Henne dazusetzen falls dein Platz dafür ausreicht

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • oh gott das hört sich ja nicht so toll an ja er puschelt zur zeit auch öfter mit gegenständen (teddybär, strickjacke etc...) das mit der BirdLampe werde ich berücksichtigen...


    das mit der zweiten henne habe ich mir auch schon überlegt aber kann dazu noch keinen entschluss fassen für ein weiteres pärchen wäre kein platz und da hätte gino eh nichts davon... da muss ich mir noch gedanken drüber machen

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • Gino brauch unbedingt eine Henne mit der Er puscheln kann!
    Er hat momentan einen total Trieb - "er hat Druck" und kann ihn nicht los werden, der arme Welli ist nun jemand an den er sich abreagieren aknn - denkt er!


    Futter auf minimum reduzieren - Wellifutter, Grassamen....


    Kein Keim- oder Kochfutter
    kein Obst


    für viel Beschäftigung und Ablenkung sorgen!


    Und möglichst zügig eine Henne suchen mit der er auch was Anfangen kann!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • ein weiteres Pärchen würde dir ja nichts nützen, du brauchst eine
    Singlehenne.
    Wenn die eine Maus so fehlgeprägt ist wird sie auch ohne Partner im Schwarm
    klar kommen, sollte sich ihr Verhalten mal ändern und du merkst das sie
    auch einen Hahn braucht kannst du ja immer noch einen holen.
    Wichtig ist jetzt erstmal das Gino eine Partnerin bekommt

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • ja du hast recht aber das ist ja leider von heut auf morgen nicht so einfach getan es ist wichtig das er sich heute oder morgen beruhigt sonst wird das mein welli wohl nicht überlegen habe beide eh jetzt in getrennten zimmern aber das ist kein dauerzustand...

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • das ist natürlich kein Dauerzustand, aber fürs erste wohl das beste
    was du machen kannst, bevor noch was passiert


    ich drück dir die daumen das du schnell eine Henne findest

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Zeigt Gino denn Interesse an der anderen Henne?


    Wenn nicht, dann würde ich auch nicht gerade nach einer Henne suchen mit dem gleichen Farbschlag!


    Und es würden NUR Hennen in Frage kommen die mind. 1 Jahr als sind!


    Viel Erfolg! :smile:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • ja er ist verrückt nach ihr ist eine weißkopfhenne aber sie ist ja total auf die menschen fixiert

    LG Esra :nymph1:Gino & :nymph3:Coco und die Welli´s Civciv, Mavis, Pamuk, Chico sowie meine zwei Engel Limon und Loco im Himmel :flug:

  • dann solltest du vieleicht schauen ob du noch eine WK Henne findest
    die der anderen ähnlich sieht, damit hättest du dann große Chance das es
    mit der verpaarung klappt

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink: