Vielleicht doch w ?

  • Also, hab mir im November Willi und Toni geholt. Willi ist weiß, singt was das zeug hält und zeigt das typische balzverhalten. toni, der mir auch als männchen vorgestellt wurde, ist dunkelgrau, hatte aber immer kräftige farben. jedoch singt er nicht, schreit nur gelegentlich. weiterhin wird sein gefieder heller.
    kann es sein, dass toni (was ja die abkürzung für anton ist^^) evtl antonia heißen müsste? :) woran könnte ich das noch ausmachen? die beiden sind jetzt ca 6 monate alt

  • Dein grauer ist eindeutig ein Hahn. Wenn er schon im November ein so gelbes Gesicht hatte, müsste er wesentlich älter als sechs Monate sein.


    Oder meintest du mit "sein Gefieder wird heller", dass sein Gesicht gelber geworden ist?


    Ist er denn sonst munter, frisst und fliegt normal? Wenn ein erwachsener Hahn nicht singt, würde ich mir Gedanken machen, ob es ihm vielleicht nicht gut geht.


    Wenn er aber wirklich erst sechs Monate alt ist, könnte er auch ein Spätzünder sein.

  • wenn du dir bei dem Lutino sicher bist das es ein Hahn ist dann hast du
    definitiv 2 Hähne
    ich tippe ja auch drauf das er schon älter ist als ein halbes Jahr
    wie sehen denn seine Schwanzfedern aus, alle schon grau oder noch vereinzelt
    gelb gebänderte?

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • also ich seh das genau so wie die Anderen, der graue ist 100%ig ein Hahn!


    Bei wf (und geperlten) ist es am einfachsten mit dem Geschlecht!


    Dein grauer muss mal so ausgesehen haben wie meine Luna, das Köpfchen ganz grau (ganz dezent gelb) und die gelben Schwanzfedern an der Unterseite (könnten, wenn er wirklich 6 Monate ist auch noch da sein).... meine Luna ist nun 8 Monate ;)




    Als Jungvogel sehen beide Geschlechter immer aus wie Hennen! IMMER, mit ALLEN weiblichen Zeichen! Mit der Jungmauser, die erst mit ca. 6 Monaten beginnd, ändert sich das Federkleid durch die Hormonumstellung bei den Hähnen (weniger weibliche Hormone).


    Und guck mal hier (klicken!)


    so sehr wie dein grauer wf Hahn schon umgefärbt ist, würde ich auch mal behaupten der ist älter als 6 Monate (da die Jungmauser ja mir ca. 6 Monaten gerade so beginnd) ;).....

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    2 Mal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • also er frisst, er fliegt, er klettert munter durch den käfig...nur singen bzw balzen tut er quasi nicht, das macht nur der weiße den ganzen tag lang...ne der schwanz ist quasi komplett grau. und mit heller werden meine ich, dass das grau etwas ausgeblichen ist...ist nicht mehr so kräftig wie noch vor 2 monaten

  • Dan hast du wirklich einen 100%ig Hahn der aber mind. 1 Jahr ist ;)


    Es gibt Hähne die sind halt etwas ruhig. Ist ja auch gerade eigentlich keine Balzzeit (obwolh bei mir auch die Post abgeht). Der weiße, der Farbschlag nennt sich im übrihen Lutino, balzt vielleicht deshalb so viel, weil er wirklich noch jung ist und übt!


    So lange du nicht findest das der graue irgendwie krank wirkr, also viel sitzt, sich ständig aufplustert und schelchter frist, dann bitte ab zum vogelkundigen Tierarzt (bitte unbedingt NUR vogelkundig!!!!!!)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • schade find ich es das man nur das obere viertel von den zweien sieht, denn sie scheinen wirklich sehr hübsche Tiere zu sein
    Und ich tendiere auch zu zwei Hähnen, da mein Lutino genauso rein weisses Federkleid hat wie deiner und der wildfarbene schaut aus wie ein Hahn und was das balzen betrifft..bei meinen beiden balzt auch nur einer da er übt, der andere schweigt sich aus. :lol: