"Felix" Hahn oder Henne?

  • Hallo,


    ich bins wieder :smile:


    Nachdem ich mich nun vorgestellt habe, würde ich gerne eure Meinung hören, ob unser Neuzugang "Felix" ein Lutino-Hahn oder -henne ist...


    Ich zeige euch jetzt mal ein Bild von Felix und ein paar Detailaufnahmen vom Gefieder. Die Detailaufnahmen habe ich im Kontrast etwas bearbeitet, damit die Details zur Bestimmung etwas besser sichtbar werden, da man sonst sehr genau hinschauen muss um alles genau mit blossem Auge erkennen zu können...


    Was meint ihr? Spätestens wenn er anfängt zu balzen, weiß ich dass er ein Hähnchen ist, aber noch ist er noch nicht so ganz warm geworden in der Gruppe und noch etwas zurückhaltend... :schaem:





    Viele Grüße
    Kristina und ihre nicht mehr weiberfreie Männer-WG :nymph4: Rocky :nymph2: Blondie :nymph3: Flitzi im Herzen :nymph3: Mops und :nymph1: Felicia

  • Ja klar, habe ich vergessen hier zu erwähnen... :gott: ;)


    Felix trägt einen Ring der von der Ringstelle im Jahr 2010 ausgegeben wurde. Ist also mindestens 1 und höchstens 2 Jahre alt. Genaueres weiß ich leider nicht, da es ein Vogel aus 3. Hand ist...


    Den Züchter habe ich ausfindig machen können, aber der ist irgendwie nicht erreichbar...

    Viele Grüße
    Kristina und ihre nicht mehr weiberfreie Männer-WG :nymph4: Rocky :nymph2: Blondie :nymph3: Flitzi im Herzen :nymph3: Mops und :nymph1: Felicia

    2 Mal editiert, zuletzt von perlendiva ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich würde derzeit bei Felix auch auf eine Henne tippen, alleine schon wegen der Querbänderungen auf den Schwanzfedern...


    Aber eine ganz tolle Bande, die du da hast - habe zuvor deinen anderen Beitrag entdeckt... :)

    es grüßen
    Melanie mit Nero, Gresu, Phönix und Merlin

  • Hallo!


    Bei der Altersangabe hast du ganz eindeutig eine Lutinohenne. :richtig:


    Man kann sehr schön die typischen weiblichen Farbmerkmale erkennen.


    Die Punkte auf den Schwungfedern und das Muster an der Schwanzunterseite und den Schwanzfedern.


    Da hast du eine Felicia :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Uuuuiiiii, ich habs mir schon fast gedacht... Schön, nach so vielen Jahren wieder eine Henne zu haben. Na dann bin ich mal gespannt wen sich Felicia aussucht... Sie hat ja jetzt 'ne große Auswahl an Männern... :hoch: :D

    Viele Grüße
    Kristina und ihre nicht mehr weiberfreie Männer-WG :nymph4: Rocky :nymph2: Blondie :nymph3: Flitzi im Herzen :nymph3: Mops und :nymph1: Felicia

  • Zitat

    Original von Boclyhoffentlich zanken sich deine Männer nicht um die eine Henne


    Momentan sieht alles größtenteils harmonisch aus... Flitzi und Blondie sind ein Männer-Pärchen, aber man weiß ja nie...


    Mops hat heute etwas eifersüchtig auf sie reagiert, weil Mops einen Mitbesitzanspruch auf Flitzi (der mit Blondie zusammen ist) hegt und sie nicht in seiner Nähe duldet... Und Rocky, der sich bisher mit keinem einzigen Nymphie hat anfreunden wollen und vom Vorbesitzer wohl sehr auf den Menschen geprägt wurde hat aber heute ganz friedlich ihre Nähe gesucht und überhaupt nicht aggressiv auf sie reagiert, was er sonst bei den anderen Hähnen schon eher hat...


    Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt... Feli ist auch ein friedliebender Vogel und hat bisher ganz lässig auf alles reagiert und sich auch von Mops nicht aus der Ruhe bringen lassen...

    Viele Grüße
    Kristina und ihre nicht mehr weiberfreie Männer-WG :nymph4: Rocky :nymph2: Blondie :nymph3: Flitzi im Herzen :nymph3: Mops und :nymph1: Felicia

  • Hallo ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei aber habe inzwischen einiges mit Nymphen zu gelernt gehabt und würde sagen das es mehr ins gelbe geht und das es eine Henne ist schau dir doch mal gerne wenn du willst die bilder von meinem Tom an der weiße Hahn und Jerry ist meine Henne :D

  • Der Beweis wurde heute nun endgültig vollbracht. Mops und Felicia haben gepuschelt! :suess:


    Mops hat sich dabei noch etwas ungeschickt angestellt :lol: , aber es war ja sein "erstes Mal" im zarten Alter von 16 Jahren... :D

    Viele Grüße
    Kristina und ihre nicht mehr weiberfreie Männer-WG :nymph4: Rocky :nymph2: Blondie :nymph3: Flitzi im Herzen :nymph3: Mops und :nymph1: Felicia

  • na das ist ja schön :suess:
    na da sieht man doch mal wieder das egal welches Alter die Kleinen haben es immer noch klappen kann :D
    herzlichen Glückwunsch zum Pärchen :blume:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink: