• hallo leute :arm:
    ich habe immer noch fragen...... ?(
    was muss ich machen das mein nymphi "nicht"scheu wird...er ist eigl.handzahm und kommt auf die hand auf n kopf,schulter..aber krauen oder streicheln lässt er sich immer weniger ;( ;( ;( ;( ;(warum ?( ?( ?(

    liebe grüsse und :arm: baby.lisa :klug: patrick :motz: flecki :] und der rest der bande..................................................

  • Huhu,


    nicht jeder Flauschie will sich gerne anfassen lassen ;) Nymphies sind nunmal keine Kuscheltiere und haben ihren eigenen Kopf.
    Ich würde den Zeitpunkt nutzen und ihm eine Partnerin besorgen! Vielleicht hast du Glück und er ist noch nich fehlgeprägt, sodass er sich mit der Henne verstehen wird.
    Je mehr Zeit er ohne Artgenossen verbringt, desto größer ist die Gefahr dass er sich nachher nicht resozialisieren lässt und stark auf dich geprägt wird! Das kann für dich sehr, sehr anstrengend werden und ist für das Tier pure Quälerei.

  • Guten Abend,


    Nymphen sind anfänglich manchmal zahm. Neue Umgebung. Das "Nichtwissen ""wo kann ich landen"". Doch dann kann recht schnell der Zeitpunkt kommen, dass sie sich alles wieder abgewöhnen.


    Geduld!
    Geduld!
    Geduld!


    Wie bereits erwähnt, Vögel sind keine Kuscheltiere.


    Aber das weißt Du :richtig:

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose