Unterschied Montana Villa Casa 120 und Villa Casa III ?

  • Hallo,


    gibt es zwischen diesen beiden einen Unterschied oder sind Sie gleich und nur der Name hat sich geändert ?


    Danke und
    Gruss Kai

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • die haben nur die Bezeichnung geändert, die Voli ist die gleiche
    Villa120 ist die neue Bezeichnung

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • Super,


    die Casa III mit 1,20 kann ich für 90 € ohne Dach bekommen.
    Angeblich top zustand wie neu.
    gekauft

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • Jaaa, aber dann die Nachricht von Zooplus bekommen das Sie nur noch in braun Lieferbar ist.
    Wenn ich mir die Voliere anschaue und sie außer dem fehlenden Dach in Ordnung ist, nehme ich diese.


    Aber was soll an einer Voliere schon groß sein ? Wenn nicht gerade die Stäbe raus gebrochen sind kann man wohl nicht viel kaputtmachen, oder ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • nee eigentlich nicht, die sind schon sehr robust
    aber das siehst du ja dann wenn du sie sir anschaust


    das fehlende Dach ist bei der VillaCasa ja nicht schlimm,das brauch eh kein Mensch :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Auch die Montana-Volieren können rosten wenn sie öfters nass geworden sind, und dazu wird die Beschichtung relativ leicht beschädigt, wenn man z.B. mit Metallhalterungen für Futter daran kratzt, oder beim putzen zu grob damit umgeht (Kräftig mit dem Schwamm und Putzmittel abschrubben darf man schon nicht).


    Ich würde mir auf jeden Fall genau ansehen, wie das Gitter überall aussieht. Rost könnte vor allem in der Nähe der Näpfe oder Türchen (wenn ein Badehäuschen benutzt wurde) sein.


    Wenn die Voliere in Ordnung ist, wäre sie natürlich ein echtes Schnäppchen. Viel Glück!

  • Ich hole heute die Casa 120 ab und wollte mal wissen, wie ich die zwei am besten in die Voliere bekomme wenn ich mit dem einrichten fertig bin ?!?


    Angreifen lassen sie sich noch nicht.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Huhu,


    das kann schon eine Weile dauern, Nymphies sind, was neue Sachen angeht, immer sehr ängstlich :]


    Am besten stellst du die neue Voli direkt neben ihre jetzige und legst was besonders feines auf die Klappe. Häng auch die Futternäpfe gut sichtbar in die neue Voli, am besten in die Nähe der Tür. Wenn es partout nicht klappt mit dem Umziehen gleich am ersten Tag, dann gib ihnen ihr Futter aber wieder zurück in die alte Voli und versuchs am nächsten Tag neu ;)


    Vielleicht kannst du auch ihren Lieblingsplatz (besonderer Ast, Korkbrettchen, Schaukel) in die neue Voli hängen, vielleicht klappts dann besser.


    Ich drück die Daumen ;)

  • Noch eine frage:


    sollte ich die Voliere desinfizieren ? Sie ist immerhin gebraucht.
    Oder reicht Heißes Wasser mit Spüli ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Bactazol
    die genaue Gebrauchanweisung steht in der Beschreibung.
    Viel Freude mit dem neuen Käfig und rechne damit, dass sie erst einmal sehr skeptisch reagieren werden. Aber sie werden ihn doch annehmen.
    Gutes Gelingen und schönes Wochenende.
    emil :wink:

  • In der Gebrauchsanweisung der montana-Volieren steht, dass man nur mit feuchtem Lappen reinigen (und gut trocknen) soll, weil die Beschichtung sonst angegriffen werden kann. (Beschädigte Beschichtung=höhere Rostgefahr=Gift für knabbernde Vögel)


    Desinfektionsmittel könnten zu aggressiv sein.


    Auf jeden Fall würde ich die einzelnen Teile vor dem Zusammenbau reinigen, da es sonst Ecken und Ritzen gibt, in die man nicht so richtig reinkommt.

  • wir haben damals den alten käfig stehen lassen und einfach die voliere aufgebaut, während die haubis freiflug hatten. überaschenderweise hockte jimmy schon drauf, bevor ich sie überhaupt eingerichtet hatte :]


    als dann sitzstangen, brettchen und futter drinwaren, hat es nicht lange gedauert, bis sie mal reingehen und gucken wollte. nach ca 2h sind dann die anderen nachgekommen und haben auch gefressen. also konnte ich den alten käfig abbauen. wären sie nicht gleich reingegangen, hätte ich den käfig stehen lassen, damit sie wissen, wos was zu futtern gibt.


    vielleicht den eingang mit etwas kohi markieren, dann klappt das sicher und du musst sie gar nicht reinsetzen ;) meine vögel sind eigentlich ziemliche angsthasen, aber vor der neuen behausung hatten sie keinen schiss, obwohl wir die erst im zimmer zusammengeschraubt haben und gar nicht leise dabei waren :D

  • Habe die Voliere nun abgeholt.


    ich habe sie jetzt komplett mit Apfelessig geschubbt, zudem noch in der Badewanne komplett heiß abgeduscht danach.
    Die Voliere steht seit Mitte September in einer Garage.


    Ich mach mir Gedanken ob daran nicht irgendwelche Bakterien hängen. Muss ich mir nach dem schrubben und abduschen + die lange Stehzeit überhaupt sorgen machen ?


    Für 90€ ist sie wirklich TOP. Es gibt nur eine kleine Macke die ich gefunden habe und das sind 3 Stäbe die an einer Stelle abgegangen sind.


    Wie kann ich diese wieder verbinden ?
    Ich habe angst das die Vögel beim dran festhalten abrutschen.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Huhu,


    keine Ahnung ob das reicht - kenn mich da nicht so aus. Aber vielleicht meldet sich noch jemand :smile:


    Mach doch mal Fotos von der kaputten Stelle, dann fällt uns bestimmt was ein.
    Wie auch immer du die Stäbe nachher wieder reparierst, damit sich die Geier nicht verletzen kannst du ja eine Holzleiste drüberschrauben.