Muss ich mir bei diesem Verhalten sorgen machen ?

  • Hallo,


    ich habe ja erst seit Zwei Tagen die Nymphen und frage mich ob ich mir bei solchem Verhalten Sorgen machen muss :


    [youtube]2URSr4Qtuhk[/youtube]



    Das Video ist eben erst hochgeladen worden daher die schlechte Qualität.





    Das kommt immer ganz plötzlich vor das Sie so "aufgeregt" ist.
    Macht mir schon ein wenig Sorgen.



    Könnt ihr dazu etwas sagen ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Ich hätte nicht gedacht das mich es so aufwühlt wenn ich nicht weiß ob es den Tieren eventuell gut oder schlecht geht !

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Jana den Käfig hatten sie schon beim Vorbesitzer


    ich würde sie so schnell wie möglich raus lassen, die Süssen brauchen ihren Freiflug. Sieh zu das du deine Fenster gesichert bekommst und lass sie fliegen

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Ja der Käfig ist gleich, nur die Inneneinrichtung ist gestern erneuert worden.



    Ich bestell wohl mal die Villa Casa 120.
    Das kann ich schnelelr realisieren als neu bauen.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    Einmal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • das macht meine toni auch ab und zu
    blos sie rennt denn aufm käfigboden hoch
    oder ab und an tut sie mit de flügel so als würde sie fliegen..
    aba mach ich den die käfigtür auf, oder mache unten den boden auf um sie irgendwie rauszubekommen, denn macht sie draussen auch blos nix ausser rumsitzen =( und wenn der käfig offen is, isse wieder ruck zuck drin

  • Weil ich gerade das mit dem Käfigboden lese:


    Meine zwei Süßen bewegen sich nur ganz oben oder im Mittelteil. Aber runter auf den Boden gehen sie nicht. Dabei habe ich schon Buchenholzgranulat und was zum essen hingestellt.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    Einmal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • das machen sie erst wenn sie sich richtig eingelebt haben und viel Vertrauen haben


    das kann also locker paar Monate dauern


    ist ganz normal dieses Verhalten

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Das zeigt Sie mir gerade das Sie schnellstmöglich raus will.
    Sie sitzt in der Voliereund flattert ganz aufgeregt. Ich musste Sie jetzt erst mal abdecken.


    Ich kann Sie heute nicht raus lassen, ich habe keine Landesitze und das doofe Dach ist auch noch drauf. Ich habe angst das Sie den Eingang nicht finden wenn Sie nicht auf dem Käfig landen können.


    zudem ist es Dunkel und ich müsste die Lampen brennen lassen wo ich wiederum Angst habe das sie gegen die heißen Lampen fliegen.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Hi,


    schade dass sie heute noch nicht draußen waren.
    Sei vorsichtig mit dem abdecken, manche Vögel bekommen dann erst recht Panik und flattern, wobei sie sich verletzen können!


    Wenn du die Anflugklappe waagerecht befestigst, sodass sie darauf sitzen können, und mit Hilfe einer Stockschraube außen an der Voliere noch einen Ast befestigst, dann finden sie den Eingang sicher auch so.


    Versuche das Zimmer möglichst schnell vogelsicher zu machen - wenn die Geier lange eingesperrt waren und dann rausgelassen werden, toben sie sich oft richtig dolle aus und flattern mitunter ziemlich kopflos herum. Das ist dann auch nicht grad ein entspannter erster Freiflug ;)


    Am besten lässt du sie morgens das erste Mal raus, dann haben sie den Tag über Zeit um sich alles anzuschauen und auch die Voliere und den Eingang wieder zu finden.

  • Bin gerade dabei alles zu entfernen was gefährtlich sein könnte. Wenn ich Fotos von Pflanzen zeige, könnt Ihr mir sagen welche das sind ?


    Ich kenne nicht alle

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • huhu,


    kannst ja mal Bilder einstellen, vielleicht können wir ja da helfen
    obwohl ich selbst hab es nicht so mit Pflanzen, hab auch im Wohnzimmer keine
    mehr ausser Golliwoog, Katzengras , also alles das was die Süßen mögen :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Ich unterscheide Pflanzen auch nur nach der Farbe und Form ;)



    Soooo bin jetzt nochmal weggefahren und habe Baumwollseile von meinem Vater geholt.


    Habe auch schon aus echtholz etwas kleines gebastelt wo sie sich draufsetzen können.
    Habe morgen früh vor das Seil überhalb dem Käfig an die Decke zu machen, das sie sich darauf setzen können und dazu das Echtholz Teil. Ist was ganz einfaches, einfach ein Ast gerade herunter und dann 4 kleine Äste nach Links und Rechts.
    Wenn es hängt stell ich Bilder rein.


    Baumwollseile sind OK ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • ich nutze viel lieber Baumwoll als Sisalseile, bei sisal hab ich immer Angst sie
    würden die Fasern abknappern
    und Baumwollseile lassen sich viel besser knoten als dieses störische Sisal

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Hmmm,


    also wegen dem mangelnde fliegen kann das Verhalten nicht sein.
    obwohl die Klappe täglich mehrere Stunden offen ist und Sie auch ihre Runden dreht,
    läuft sie täglich für eine gewisse zeit so hektisch hin und her.


    Noch Ideen ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Huhu,


    macht sie das wenn die Klappe offen ist?
    Wenn sie das meist zu der Zeit macht, in der die Türe zu ist, dann will sie wahrscheinlich einfach in diesem Moment raus und fliegen.


    Meine beiden tippeln manchmal so aufgekratzt hin und her, wenn ne Mücke im Raum ist. Wäre vielleicht auch eine Idee :hae: Vielleicht sieht sie auch etwas komisches, was ihr Angst macht und sie deshalb aufgeregt ist...

  • Das macht sie gerade wieder trotz offener klappe.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Komisch...Maya hat das vor ein paar Tagen mal gemacht, als der "übliche" Weg zur Klappe durch ein Korkbrettchen versperrt war. Dann war sie ganz geschockt und hat lang gebraucht, bis sie einen anderen Weg gefunden hat :rolleyes:

  • könnte sein das die Maus brutig ist, macht sie sich auch flach und fiepst leise ?


    ich hab hier eine Henne die trippelt auch immer erst ganz aufgeregt auf der Stange hin und her und bietet sich anschließend an

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink: