Bitte um hilfe - Nymphensittiche von bekannten bekommen !!!

  • Hallo,


    natürlich werde ich ab sofort die Bilder in einem kleiner bzw. weniger Ladeaufwendigen Format hochladen.


    Da ich nun definitive die Voliere Casa 120 am Wochenende abhole, war ich schonmal im Garten und habe den einen oder anderen Ast entnommen :)



    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das doch ein Haselnussbaum sein, oder ?



    Zudem habe ich noch diverse Ahorn-Zweige und sogar ein Korkenzieher gefunden



    Dann war ich im Baumarkt und wollte unbehandeltes Holz für dieverse Spielsachen und ideen kaufen, musste aber feststellen das selbst das unbehandelte holz mit Leim verleimt sein kann.


    Wo bezieht ihr denn euer Holz her ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Hi,


    ja, in Baumärkten - Pflanzenabteilung - wird gern gespritzt. Bitte auch daran denken..


    Haselnuss ist immer prima - und sämtliche Obstbäume.. Kennst Du niemanden in der Nähe?

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Ich kenne viele stellen mit Apfelbäume, nur weiss ich dort eben nicht ob diese gespritzt worden sind.


    Daher nehme ich lieber aus unserem Garten, nur haben wir keine Obstbäume, bzw. wenn ich denen einen Ast abnehme, nimmt mein alter Herr mir einen ab :)



    Geht auch Sauerkirch, Mirabellen und Pflaumen ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • huhu,
    Kirsche, Mirabelle und Pflaumenäste kannst du verwenden
    da kann man schön mit basteln oder auch als Sitzäste verwenden


    den schönen Korkenzieherast könnte du freischwingend aufhängen, da freuen sie sich bestimmt drüber


    und durften sie heute wieder raus ? :smile:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Ich lass jetzt jeden Tag die Tür auf sobald ich oder die Freundin zuhause ist.


    Lili ist auch 3 große Runden geflogen und dann wieder rein. Lui erholt sich wohl noch von gestern :)

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • hihi, essensklauer :D aber bitte in zukunft besser aufpassen - nymphifüsse sind schnell verbrannt, wenn sie im teller oder gar auf töpfen landen!
    die sind richtig mutig die beiden, da bin ich ja schon ein wenig neidisch...


    also ich glaube ja fast, dass der lutino (weiss) ein hahn, und das geperlte die henne ist - also umgekehrt wie gedacht, wenn ich alles richtig verstanden habe :]

  • Zitat

    Original von ladychaos


    also ich glaube ja fast, dass der lutino (weiss) ein hahn, und das geperlte die henne ist - also umgekehrt wie gedacht, wenn ich alles richtig verstanden habe :]


    Ne also der Lutino in meinem Fall der gelbe ist eine Henne, Sie hat schon Eier gelegt.
    Bei dem geperlten sind sich eigentlich alle einig das es ebenfalls eine Henne ist.


    Schade eigentlich, ich hoffte es ist ein Hahn.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Was mir noch eingefallen ist - als Tip: Bitte niemals Schoki naschen lassen.. die Hühner sind schnell mal am Toast, Brötchen pp...


    Das ist der sichere Tod

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Zitat

    Original von Baiser
    Was mir noch eingefallen ist - als Tip: Bitte niemals Schoki naschen lassen.. die Hühner sind schnell mal am Toast, Brötchen pp...


    Das ist der sichere Tod


    Danke

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Ohje der graue bereitet uns einwenig kummer.
    Wenn er mal fliegt, was bis jetzt erst zweimal war, fliegt er irgendwo dagegen.
    Erst die Wand und heute das Fenster obwohl es mit Blättern abgeklebt ist :(

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Hi,


    Blätter an den Fenstern reichen nicht! Mach da bitte möglichst schnell eine richtige Gardine davor. Gerade wenn die Vögel noch neu sind und nicht gut fliegen können, sehen sie das Fenster in der Aufregung nicht, auch nicht wenn Papier dran klebt. Wenn es mal einen richtigen Panikflug gibt (Rabe oder Raubvogel draußen am Himmel oder so), ist schnell ein Genick gebrochen! :(


    In der Gardine darf kein Bleiband unten im Saum sein. Da muss man ein kleines Stück auftrennen und nachsehen. Schon ein kleines Stückchen abgeknabbertes Blei reicht aus, um den Vogel zu töten :wein:

    Einmal editiert, zuletzt von Puk ()

  • Reicht das so nicht aus:


    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Anscheinend ja nicht ;) Zumindest jetzt für den Anfang würde ich die Lamellen noch ein bisschen mehr schließen, bis sie zumindest im Zimmer gut fliegen können und der Graue nicht mehr irgendwo dagegenfliegt.