Bitte um hilfe - Nymphensittiche von bekannten bekommen !!!

  • guten Morgen


    das sie nicht gleich neues annehmen und testen ist ganz normal, es gibt Nymphis die stürzen sich gleich auf alles neues gibt aber auch Kanditaten die Wochen brauchen :D


    der Kork ist ok, solchen hab ich auch in der Voli
    hatte dir nur gestern vergessen zu schreiben das man ihn bevor er in die Voli kommt gut heiß abbürsten soll und wieder trocknen lassen muß, sorry

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Soll ich ihn nochmal raus nehmen und das machen ?


    Wielange braucht er bis er trocknet da die eine sich schon drauf setzt :)

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • ja besser ist besser, man weiß ja nicht wie lange der Kork da schon rum liegt
    bis heute Abend würde ich ihn dann schon trocknen lassen, es ist ja heute schön sonnig vielleicht kannst du ihnen in die Sonne legen


    zu nor geht auch mal Backofen :) aber nicht zu heiß, gebraten soll er nicht werden

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • OK, Abgebürstet unter heißen Wasser (aua) und nochmal abgespritzt mit heißem Wasser.
    Kam eine ordentliche Dreckbrühe raus :-)))



    Sonne ???? Wo kommst Du den her ? Kannst Sie gerne zu uns bringen :)

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • Hessen ist nicht so schöne :(


    Ne ich muss erst mal Landeplätze im Zimmer anbringen und die Scheiben sicher machen.


    Außerdem dachte ich das es noch nicht gut ist, wenn Sie jetzt schon raus gelassen werden ?


    Oder spielt die Umstellung keine Rolle ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • ja Lande und Spielmöglichkeiten sollten vorhanden sein wenn du sie
    raus lässt, Ideen und Anregungen findest du ja genug auf der Hauptseite
    und im Forum in der Rubrik Beschäftigung/Bastelforum


    ich habe mein erstes Pärchen damals nach 3 tagen das erstemal rausgelassen
    und das klappte dann super.


    wie meinst du das mit der Umstellung ? :hae:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Umstellung meinte ich von den bekannten zu mir also neue Umgebung nun neue Einrichtung in der Volire etc.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • sicher werden sie paar Tage brauchen um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, aber nach 3-4 tagen kannst du es ruhig wagen sie rauszulassen, dann müßten sie sich die neue Umgebung eingeprägt haben

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Da sind die beiden :)



    Lilli:




    Luis: ich hoffe immer noch es ist ein Männchen :)


    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • hmmmmm :(


    Ich habe hier gelesen das Sie eigentlich immer einen Mann brauchen ?!?!


    Und nun ?



    Achso: Muss ich Futter und Wasser nebeneinander anordnen oder kann ich auch auf der linken Seite das Futter und gegenüber das Wasser anbringen ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    Einmal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • Huhu,


    wie alt sind die beiden denn? Hab ich das irgendwo überlesen? :hae:


    Ja, jede Henne sollte einen Hahn haben. Wenn du wirklich 2 Hennen hast hast du aber "Glück", da ein großer Teil der Abgabetiere Hähne sind. Sucht man hingegen eine Henne, muss man oft sehr lange suchen...

  • also 2 Hennen auf Dauer geht meist nicht gut, gerade Hennen neigen dann
    gerne zum Eier legen, mit 2 Hähnen kann das schonmal besser klappen


    tja da ist guter Rat teuer :hae:
    die Voliere die du jetzt hast ist definitiv für 4 Vögel zu klein


    du könntest eine Henne gegen einen Hahn tauschen
    oder baust dir erstmal eine größere Voli und stockst um 2 Hähne auf

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Lilli ist schon 5 Jahre alt und Luis erst ein knappes halbe Jahr.


    Da ich meinen Beitrag editiert habe und es nach euren Antworten war, frag ich in diesem nochmal:


    Muss ich Futter und Wasser nebeneinander anordnen oder kann ich auch auf der linken Seite das Futter und gegenüber das Wasser anbringen ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • das ist egal wo du die Futter und Wassernäpfe hin hängst, sie werden sie schon finden


    wenn Luis ein Hahn wäre hätte er mit 12 Monaten keine Perlen mehr, also es bleibt dabei es ist eine Luise/a :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • wie du es anordnest ist recht egal...;) würde abre ggf 2 fressnäpfe irgendwo anbringen, damit streit gleich reduziert wird;)


    wenn das tier noch so jung ist, könnte es sich nich zum hahn mausern..wie verhält es sich denn? ruhig sagtest du?


    bocly: ein knappes halbes Jahr sind 6 monate und somit nicht mal die jungmauser;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • ups das halbe hatte ich echt überlesen :schaem:


    dann warte erstmal die Jungmauser ab, die müßte ja dann bald beginnen


    ja die Voliere würde reichen, das ist auch eine der wenigen die man empfehlen kann.


    Wenn du vorher noch nie in dem Shop gekauft hast bekommt man als Neukunde 10 % Rabatt, dann ist sie gar nicht mehr so teuer :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • Momentan verhält er sich recht ruhig. Seit gestern Abend wird er ein wenig von Lilly gerärgert. Beide Pfeifen immer abwechselnd immer einen kurzen Ton.


    Jedoch breitet er des öfteren seine Flügel aus, und was wirklich gut aussieht, er hängt sich in die Mitte des Käfigs an den "Ring", lässt sich über Kopffallen und hängt dann wie eine Fledermaus daran. Dann breitet er komplett die Flügel aus.



    Jedoch haben die Bekannten den Vogel vor 6 Monaten gekauft, wie lange er im Zoohandel war kann ich nicht sagen.

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

  • das was du da beschreibst sind Engelchen, das machen beide Geschlechter, sagt also nichts zum Geschlecht aus


    dann ist er ja mindestens 9 Monate und müßte dann entweder am mausern sein oder sie schon hinter sich haben


    und balzen/pfeifen sollte er dann auch schon, das fängt ja schon viel früher an

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Wie äußert sich das mausern den ? (Edit: gefunden)
    Finde auf der Hauptseite nichts.



    Welche Volieren für 4 Vögel kann man den noch empfehlen ?
    Das Geld ist mir erst einmal egal, in erster Linie muss es den Vögeln gut gehen.


    Ich frag meine Bekannten mal ob er schon die Mauser hinter sich hat

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Furkas ()

  • Beim Mausern wechseln die vöge ihr gefieder, also sie wefen di alten federn nach und nach ab und es wachsen neue. In der jungmauser wechseln sie nicht nur einfach ihre federn sondern die meisten auch ihre "farbe".
    wf weibchen und wf geperlnt und lutino bleiben so, wf hähne bekommen jetzt erst ihren typisch gelben kopf, geperlte Hähne verlieren ihre Perlen usw.
    ;) zu der anderen frage ällt mir jetz erstmal nix ein :pfeif:
    hoffe ich konnte helfen ;)

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • während der Mauser verlieren sie nach und nach ihre Federn, dann findet man morgens in der Voli schonmal ganz viele und sie sehen auch etwas zerzauselt aus während der Zeit


    zu empfehlen sind Montana Volieren, die kannst du dir hier mal anschauen
    klick


    oder auch die aus dem Vogelladen
    klick

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Also ich habe heute ca. 8 oder 9 kleine Weiße Federn auf dem Boden verteilt
    naja wir warten nochmal ab bis meine Bekannten sich dazu geäußert haben.


    Wenn er noch nicht in der Mauser war, warte ich noch und wenn doch und es dann Nun mal noch ein Weibchen ist, müssen eben zwei Männchen und eine neue Voliere her. Nicht das ich dann Zwei Männchen kaufe und dann drei habe :)


    Aber wo sollte man solche Männchen den holen ? Im Zooladen wollen Sie doch nur Geld verdienen und haben fast keine richtige Ahnung. zudem: Wenn man erst nach einer Mauser richtig sagen kann ob es ein Männchen ist, müsste ich doch Tiere kaufen die schon etwas älter sind, oder ?

    Gruss euer Kai,
    und natürlich auch von Lilly + Bobby (hoffentlich) und unserem Tony + Maya
    ----------------------------------------------------
    Louie (20.12.2011) mein kleiner Engel.