2 neue Nymphys

  • Hey :D
    Ich habe letzde Woche 2 neue Nymphys geschenkt bekommen.
    Ich kenne mich aber nicht genau aus weiß auch nicht ob Männchen oder
    Meibchen.Sie sind beie Nicht handzahm ;(. Sie sind sehr scheu.
    Manchmal versuche ich sie auf die hand zu nehmen aber sie fliegen sofort auf die andere seite oder klettern an die Gittern.


    Der einer ist sehr scheu.Sobald ich mich nähere klettert er auf die Gitter.
    Der andere wartet zuerst steckt er seinen kopf aus und täuscht das beißen an fliegt dann aber weg.


    Ich habe auch versucht sie aus der Hand zu fütter aber dann fliegen sie wider weg.Ich dachte mit erst vielleicht war ja der vorbesitzer nicht sehr gut zu ihnen und sie haben Angst vor Menschen :S.


    Ich lasse den käfig offen damit sie rumfliegen können aber raus kommen sie auch nicht ...


    Wie kann ich das ändern ...

  • Hi & Herzlich Willkommen hier :smile:


    Dass deine beiden Flauschies noch ganz verunsichert und scheu sind, ist ganz normal. Sie sind ja noch nicht lange bei dir und die Umgebung und du sind ihnen noch ganz fremd.
    Deshalb ist es sehr wichtig, dass du sie im Moment noch ganz in Ruhe lässt. Also nicht versuchen, sie auf die Hand zu nehmen oder so. Wenn die Vögel sich ein bisschen eingewöhnt haben und sich auch aus dem Käfig heraustrauen, dann werden manche ganz von alleine mutiger und fliegen freiwillig zu dir ;) Gerade bei Abgabetieren ist es aber nicht gut, wenn man versucht sie zu "zähmen", denn dann fühlen sie sich nur bedrängt und haben Angst vor dir.
    Bitte greif in Zukuft nur zum Futter- und Wasserwechsel in den Käfig, und lass sie ansonsten dort in Ruhe. Dann lernen sie ihren Käfig als sicheres Zuhause kennen und gehen später, wenn sie Freiflug haben, auch wieder freiwillig hinein ;)