Keine Eier ?

  • hallo leute,
    ich habe mal eine frage und zwar wird eine Henne von mir ca.6 monate von einem älteren ca. 2 Jahre alten hahn täglich getretten das geht jetzt schon fast 2 Wochen, aber irgendwie legt die henne garkeine Eier ? auch ihr poo wird nicht dick.
    Kann mir da jemand weiter helfen ? kann sie keine eier legen oder ist sie einfach noch zu jung und kann deshalb keine eier legen ?


    mfg dennis

  • Mein Gott! Sei doch froh, dass sie keine Eier legt! Du mußt doch nun wirklich nicht auch noch Züchten! Überleg doch lieber mal, was du den Nymphensittichen antust wenn du sie für ein Leben in Gefangenschaft in deinem Wohnzimmer auf die Welt holst!

  • bist du dämmlich du spasten ?
    ich hab nur gefragt ob das normal ist ? vieleicht ist sie ja krank ?
    ich habe nie behauptet das ich sie züchten will !!
    deine unnötigen kommentare kannste dir sonst wo hin schieben!!

  • Heiland, meine Sterne... :rolleyes:


    Hallo Dennis,
    nein deine Henne ist nicht krank. Aber ganz sicher noch zu jung.
    Geschlechtsreif werden die Hennen erst mit etwa 9 Monaten.


    Ausserdem bedeutet fleissiges :pop: nicht automatisch Eier.


    Solange du alles Höhlenartige verbaust und sie gar nicht erst großartig in Brutstimmung kommen, bleiben dir Eier vielleicht erspart.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • auf einen tretakt folgen nicht zwingend eier.
    ich hab hier seit jahren ein paar, das ab und an zwar puschelt (im frühling fast täglich), aber noch nie kam ein ei ;)


    das andere paar führt auch regelmäßig den tretakt aus, es kommen 2-3 eier ca 2x im jahr. die beiden werden in der brutigkeit recht frech, jagen die anderen beiden und dann kommen normal die eier.


    wenn deine dame also nicht legt, freu dich :smile:

  • Zitat

    Original von Denniso
    bist du dämmlich du spasten ?


    deine unnötigen kommentare kannste dir sonst wo hin schieben!!


    Ja hallo was ist das denn bitteschön?


    Ich lese hier ja eigenltich mehr als ich schreibe, aber heute bin ich ein wenig .... erschrocken. Solche Töne kenn ich hier nicht. Auch wenn addi vlt ein wenig anders hätte schreiben können, hat er recht und ist noch lange nicht so unhöflich wie das was oben steht.


    Hoffe ja das sich so was nicht hier einbürgert, wär schade.

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • Ich habe mich auch über die Frage gewundert, ehrlich gesagt, weshalb sollte die Henne denn unbedingt Eier legen?
    Deine Beleidigungen sind außerdem ziemlich daneben! Abgesehen davon, dass ich es absolut unmöglich finde dafür Worte zu benutzen, die mit Behinderten Menschen zu tun haben!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • [OFF]ich hab denniso´s frage so verstanden, als würde er sich sorgen machen, da die tiere sich zwar paaren, aber kein nachwuchs (eier) kommt... also dass die beiden entweder unfruchtbar, oder vielleicht sogar krank sind.


    meiner meinung nach ist die frage durchaus berechigt. ich wusste anfangs auch nicht, dass vögel auch mal nur so zum spass hüschern...[/OFF]

  • Also unsere Beiden haben sich auch immer wieder furchtbar lieb. Und ich bin jedes Mal wieder froh, wenn daraus keine Eierei entsteht (Man denke mal an all die vielen Halter, deren Flauschies dann echte Probleme haben 8o). Da kann ich nur sagen, hoffentlich geht es dir so wie uns :D und es bleibt auch so! Stell dir mal vor, es würd jedes Mal ein Kind kommen, wenn man sich lieb hat 8o. Ich hab schon zwei, ich weiß wovon ich rede :D. Also lass sie ihren Spaß haben und gut ist :suess:


    Gruß Tamika

  • Wie gesagt ich will garkeinen Nachwuchs, ich habe mir nur sorgen um meine Tiere gemacht. Ich dachte immer paaren = eier und nachwuchs, aber so siehts wohl nicht aus.
    Danke trotzdem an alle die versucht haben zu helfen.