• Hallihallo :wink:
    ich habe ja schon oft gehört das nicht alle Nymphen Grünzeug & so fressen. Trotzdem mache ich mir langsam Gedanken, meine 2 fressen ausschliesslich Körner :hae:
    Ich habe schon so viel probiert: "Brei", geraspelt, am Stück, habe vor der Voliere schmackhaft mitgegessen, diverse Kräuter, Beeren, aus dem Garten & Wildpflanzen, "Leckerlischale".. ?( ?(


    Ich bin froh über jeden noch so kleinen Tipp :rolleyes:



    PS: Ich habe letztens im Stress Futter gekauft & erst zu Hause gemerkt das es eig. eher Papageienfutter ist. Da sind auch Ganze Erdnüsse drin, also noch mit schale & so..
    Essen Nymphen die auch? meine haben es nicht gegessen, aber wie schon gesagt: sie sind ziemlich heikel :rolleyes:



    Danke für die Hilfe :richtig:

    little Lady R` & die 2 gefiederten Dreckmacher.. :saug:

    Einmal editiert, zuletzt von little Lady R' ()

  • Hallo :D


    Also meine fressen auch nix gesundes. Zumindest nix besonderes. Wenn überhaupt schreddern sie frische Zweige mit Blättern, Golliwoog oder Vogelmiere. Mehr aber nich wirklich :hae:
    Also es fressen nich ALLE Nymphen Grünzeug :richtig:
    Immer wieder anbieten, irgendwann probieren sie doch mal udn mit Glück kommen sie auf den Geschmack :richtig:


    Zu dem Futter wo du dich vergriffen hast. Du solltest deinen Nymphen das ncih anbieten. zumindest nicht die Nüsse und so.
    Die sind viel zu fetthaltig, Sonneblumenkerne übrigends auch.
    Für einen Tag jetz sollte es ok sein, aber morgen solltest du gleich in den Laden gehen und geeignetere Futter besorgen.


    Wobei das Futter was es in den "Fachgeschäften" gibt auch nicht wirklich toll ist :rolleyes:


    Viele bestellen ihr Futter im Internet (ich auch :D)
    Bei http://www.futtermittel-jehl.de gibt es sogar 2 Futtermischungen die von jemand aus dem Forum "entwickelt" wurde. (Pampa und Prärie heißt das) Das besteht überwiegend aus Gräsern, was der natürlich Ernäherung der Nymphen in der Natur am nähsten kommt.
    Das Futter ist von der Quallität auch viiiel hochwertiger als das ausm Laden :klug: Beweis dafür gibt ein einfacher Keimtest (ich war so geschockt als ichs versucht hatte und habe sofort im Internet bestellt und seit dem tu ich das regelmäßig...Futter ausm Laden oder sogar Kräcker und sowas kommt bei den Hauben garnicht mehr auf den Tisch ääääh in den Napf :])

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Danke für die schnelle Antwort :richtig:


    Ja ich bin gleich am nächsten Tag neues Futter kaufen gegangen ;) Das nächste mal schaue ich besser :]
    vielen Dank für den Tipp mit dem 'Internet-Futter' :smile: muss ich mich doch gleich mal erkundigen :rolleyes:

    little Lady R` & die 2 gefiederten Dreckmacher.. :saug:

  • Mein Neuzugang frisst fast alles (inklusive Wohnungsmöbel), aber Poldi und Grisu sind fast so schlimm wie deine. Allerdings mögen sie alle sehr gerne frische Zweige und Gräser zum Zerschreddern.


    Erdnüsse sind zu fettig und solltest du nicht regelmäßig verfüttern. Außerdem sind doch Erdnüsse mit Schale wegen der Pilzgefahr sehr umstritten in der Papageienfütterung, dachte ich. Aber da kenn ich mich nicht so aus. :hae:

    "Wir sollten immer daran denken, dass "i" wie "ich" der schmalste Buchstabe des Alphabets ist." (Terry Pratchett)


    How is a set different from a door? - It can be both: open and closed.

  • also ich mische immer drei zu eins nymphen-wellifutter klappt ganz gut. sie bekommen aber auch jeden tag was zu naschen ausserhalb der voli, mal reis ohne salz oder nudeln grünes aus dem garten und obst. was ihnen schmeckt futtern sie habe ihnen die tage erstes mal kleeblätter angeboten,waren ruckzuck weg habe mich richtig gefreut.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa: