Weibchen attakiert Neuzugang

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe eine 9 Monate alte Henne und habe ihr heute einen 7 jährigen Hahn besorgt. Die Henne ist eine Alleinige Handaufzucht und somit nur Menschen gewöhnt. Der Hahn kommt aus einer Voliere.
    Nun ja, ich habe nun den Hahn in einen separaten Käfig gesetzt und ihn dierekt neben den Käfig von Luna (so heißt die Henne) gestellt.
    Und jetzt das Problem???
    Luna scheint ihn garnicht zu mögen. Sie stellt den kamm hoch und faucht und schreit ihn an. Aber er sitzt ganz ruhig dicht an ihrem Käfig und lässt sich nicht stören.
    Könnt ihr mir Tips geben was ich dagegen machen kann?
    Ich habe richtig Angst das wenn ich sie zusammen setze sie sich zoffen.


    Ganz liebe Grüße von Frauchen Kathi und Luna :nymphi: und den noch "ohne Namen" :nymph1:

  • Hallo,


    schön dass du so schnell einen Hahn gefunden hast :suess:
    Du musst Luna jetzt einfach ein bisschen Zeit geben, damit sie sich an den Neuzugang gewöhnt. Dass sie am 1. Tag noch nciht so angetan ist von dem "fremden Wesen" ist ganz normal, das wird wohl auch noch einige Tage so bleiben ;)
    Lass sie zum ersten Mal im Freiflug zusammen, sichere das Zimmer gut ab damit sich der Hahn nirgendwo wehtun kann, weil er das Zimmer ja noch nicht kennt (Gardinen/Vorhänge zuziehen, Türen schließen damit er sich nicht verfliegt usw...). Danach dürfen die 2 wieder in ihre getrennten Käfige. Geht das ein paar Tage gut und sie zoffen sich nicht bzw. Luna zeigt langsam Interesse, dann gestalte Lunas Käfig ordentlich um und lass sie zusammen in einen Käfig. Das mit dem Umgestalten ist wichtig, damit sich beide Vöge neu orientieren müssen und Lunchen keinen "Heimvorteil" hat ;)
    Mit der Zeit werden sie sich aneinander gewöhnen, wenn Luna mit dem Hahn mehr Zeit verbringen muss als mit dir :smile:
    Das schafft ihr! :richtig:


    Liebe Grüße und viel Glück :wink:

  • Hallo ihr Lieben. :wink:


    Ich danke euch das ihr mir so eine Hoffnung macht. Heute ist Luna schon viel friedlicher und setzt sich auch schon bei ihm auf den Käfig und faucht nicht mehr. Nur er sitzt auf seiner Stange und schaut rum.


    Ach ja er hat jetzt auch einen Namen.


    Woody soll er heißen. :huhu:


    Ganz Liebe Grüße von Frauchen Kathi :tauben: , Luna :nymphi: und Woody :nymph2:

  • hey ihr Lieben. :wink:


    Haben uns jetzt doch noch umentschieden mit dem namen. Meine Kinder sagen immer Rudi und nicht Woody. Und so habe ich mir gedacht da muss ein neuer Name her der auch für meine Kinder leicht ist.


    Auf jeden Fall habe ich mich jetzt für Sam entschieden. Ich finde das passt richtig gut zu ihm. :huhu:


    Ganz Liebe Grüße von Frauchen Kathi :tauben:, Luna :nymphi: und Sam!!!! :nymph2:

  • HI,also sam ist ein schöner name.luna wird ihn schon akzeptieren unser kairi hat unsere neue auch gejagt,macht er ab und zu noch, aber hope lässt er in ruhe naja vielleicht weil er so aussieht wie er. :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa: