heidung treffen

  • Hallo,


    mein Süßer hat sich gut entwickelt :beifall:. Er frisst alles, er klettert draußen rum und ich meine, die Flügel wachsen.
    Ich habe ihn seit 14 Tagen von einer Tierschützerin. Seine Flügel waren gestutzt.... ;(
    Trozdem ich mich sehr um ihn bemühe, soll er nicht alleine bleiben.
    Nun kann ich mich nicht etscheiden :gaga:.


    1. Ich hole eine Henne dazu (Schwierigkeit, wie bekomme ich garantiert
    eine Henne?)


    2. Ich habe mit einem Tierheim telefoniert, das eine große Voliere hat
    und einen einzelnen Nymphensittich. Die würden Ihn auch nehmen. :wink:


    Die Entscheidung fällt mir so schwer, weil ich aus Erfahrung weiß, wie laut es werden kann und ich keinen Stress mit den Nachbarn haben möchte und außerdem, wenn dann Beide schreien sicher die Meerschweinchen und der Hund leiden. :jammer:


    Das ich sein größter Fan bin steht außer Frage :knuddel:


    Und nu?!!!

  • frage doch einfach mal deine nachbarn,ob es sie stören würde,wenn du dir zu deinem jetzigen nymphi noch einen partner holen würdest,damit er nicht so alleine ist.wenn bisher keine klagen kamen warum sollte jemand was dagegen haben.meine nachbarn halten mich zwar auch für verrückt weil ich so viele flauschis habe,aber versichern mir immer wieder,das man nichts hört.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Hallo :smile:


    Wenn du dich in Abgabefpren umsiehst, findest du vielleicht eine 100%ige Henne. Leider werden Hähne seltsamerweise viel öfter abgegeben, als Hennen :hae: Aber mit ein wenig Glück findest du eine. Größere Entfernungen können durch eine Mitfahrgelegenheit gut überbrückt werden :smile:


    Wenn du dir unsicher bist, ob es Probleme mit deinen anderen Tieren oder den Nachbarn geben könnte, dann würde ich dir ehrlich gesagt raten, dir nochmal zu überlegen ob du nicht besser den Kleinen abgibst. Denn jeder Nymph schreit, wenn er alleine ist noch mehr als zu zweit. Wenn du alles nochmal überdacht hast und der Meinung bist, dass es doch vielleicht zu Problemen kommen wird, dann such dem Kleinen ein neues, gutes Zuhause :smile: Ich will dir nichts ein- oder ausreden, sondern nur meine ehrliche Meinung sagen. Trotzdem kenne ich dich, dein Zuhause und deine anderen Tiere ja nicht, und die endgültige Entscheidung liegt ja eh bei dir :smile:

  • Hallo,


    ich danke Dir! :blume:


    Eine ehrliche Meinung ist mir wichtig, und verschiedene Meinungen zu lesen, kann vielleicht beim Klären der eigenen Gefühle und der Meinung zu etwas, hilfreich sein. ?(


    Ich habe schon einen Hobbyzüchter aufgetan, nachdem ich den Tierschutz abgeklappert habe, aber der gibt junge Vögel ab und kann das Geschlecht nicht mit Sicherheit bestimmen.... :nymphi:


    Heute ist mir aufgefallen das Grisu der bessere Name gewesen wäre...


    Er faucht wie ein Weltmeister, wenn ich ihm was Leckeres auf´s Schränkchen lege. :fass:

  • Mein Hahn heißt Grisu. (Die Henne Poldi. Mein Freund war gegen die Namen Cauchy und Gauß, als ich mein Pärchen abgeholt hab :lol: )


    Hier (z.B.) kannst du auch einen DNA-Test zur Geschlechtsbestimmung machen, so kann man sich auch bei Jungtieren oder bei Farbschlägen, die keinen Geschlechtsdimorphismus aufweisen, sicher sein, ob es Henne oder Hahn ist. Das kostet nur 16 Euro und du kannst das Tierheim um eine Feder bitten, müsstest dann aber wahrscheinlich selber bezahlen, auch wenn der Vogel nicht das gewünschte Geschlecht hat. Wenn der Nymphi wf ist, kann man das Geschlecht auch optisch daran bestimmen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch hier ein Foto zeigen, dann helfen dir hier die Leute weiter.

    "Wir sollten immer daran denken, dass "i" wie "ich" der schmalste Buchstabe des Alphabets ist." (Terry Pratchett)


    How is a set different from a door? - It can be both: open and closed.

  • meinst du mich? ?(

    "Wir sollten immer daran denken, dass "i" wie "ich" der schmalste Buchstabe des Alphabets ist." (Terry Pratchett)


    How is a set different from a door? - It can be both: open and closed.

  • Oh sorry!


    Ja ich habe Dich gemeint :schaem:


    Es ist sicher schön so eine gemischte Truppe zu haben.


    Habe aber auch schon gehört, das es Probleme geben kann....


    Binabick sitzt vor mir auf dem Schränkchen und pfrimelt an einem Körbchen rum. Der Zimmerbrunnen ist auch spannend aber irgendwie auch suspekt :hae:


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag bzw. Abend.


    Gruß


    Binabik


  • Hm? Also ich hab nur zwei Nymphen, ein Männchen und ein Weibchen. Da gibts keinen Grund für irgendwelche Probleme.

    "Wir sollten immer daran denken, dass "i" wie "ich" der schmalste Buchstabe des Alphabets ist." (Terry Pratchett)


    How is a set different from a door? - It can be both: open and closed.