Bewegungsmelder

  • Hallo,



    ich hab absolut keine Ahnung von sowas.Ich hab ein ganz einfaches blaues LED-Nachtlicht-ist das in Ordnung oder ist das schlecht für Nymphies Augen.Wenn ja hol ich natürlich ein neues.




    LG danni mit Elvis und Paulinchen

    LG von Danni mit Elvis :nymph1:+Pauline :nymph2: und Otto :nymph4:+Heidi :nymph1:

  • Seit gestern bin ich nun wieder mehr verwirrt, als dass ich denke, ich mache es richtig...


    Über Beleuchtung habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht, viel gelesen und stoße immer mal wieder auf Ungereimtheiten bei mir zu Hause. Ich selbst muss also erneut alles überdenken und hoffe, dass andere dir da mehr Auskunft geben können.


    Das Einzige, wozu ich nach wie vor stehe ist meine Aussage, dass man Panikflüge in erster Linie lieber vermeidet und für Notfälle auch einen Bewegungsmelder bereit stellen kann.


    [OFF]Was die Farbtemperatur angeht, so habe ich eh eine etwas andere Vorstellung, die von dem abweicht, was allgemein in der Vogelhaltung als üblich gilt. Es ist nun leider so, dass Mensch gerne in den Laden geht, EINE Lampe kauft und die dann alle Zwecke in sich vereinen soll (UV-Beleuchtung, Helligkeit, die richtige Farbtemperatur UND am besten auch gleich noch die Nachtbeleuchtung). Möglich ist das SO natürlich nicht. Mit einer Lampe ist aber sicher mehr getan, als wenn man gar nichts gemacht hat und das schlechte Gewissen, das auf der Wohnungshaltung basiert, ist zumindest mal beruhigt. Ob das dann besser ist, stelle ich mal einfach so in den Raum.


    Ich persönlich versuche nach und nach (soweit es die Finanzen erlauben), eine Mischbeleuchtung zu erreichen, die nicht nur in punkto Helligkeit, sondern auch in der Farbtemperatur dem natürlichen Lichtverlauf von draußen näher kommt. UV wird es bei uns weiterhin nur als Spot geben. Zu sagen, Vögel brauchen unbedingt die "Birdlamp" weil sie eine spezielle Farbtemperatur hat, halte ich faktisch für falsch und ist bestenfalls eine geschickte Marketingstrategie. Draußen ist das Licht auch nicht gleich bleibend. Ob nun hier in Deutschland oder in Australien. Es gibt schon jetzt Technologien, welche die Farbtemperatur von 2.700 K bis 6.500 K regelbar machen und ich fresse einen Besen, wenn ich es nicht hin bekommen sollte, meine Tiere der Natur ein Stück näher zu bringen. Auch Nachts. Die Natur zu imitieren wird für die Menschheit freilich unerreicht bleiben aber wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, dann kann man zumindest ein Stück näher rücken.[/OFF]

  • Hallo Haari,
    ja, ich werde fürs Vogelzimmer auf jeden Fall noch ein helleres Nachtlicht besorgen. Es wäre toll, wenn es dann nur noch gaaanz selten mal einen Nightfright geben würde...


    @ Knusel: weißt du ob es dieses Nachtlicht noch gibt, was die Deutsche Post abgeboten hat? Oder ist es evtl. das gleiche wie das hier? :hae:

  • Ich drücke die Daumen, dass du das richtige findest *drück*


    Ich wollte heute lediglich noch meine Verwirrung zum Ausdruck bringen und nebenbei meine etwas "andere" Einstellung zur Beleuchtung dazu schreiben, um meine Irrungen von gestern verständlicher zu machen. Nicht dass ich euch auch noch verwirre mit meinen verqueren Gedanken in die Richtung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Haarmonster
    Ich wollte heute lediglich noch meine Verwirrung zum Ausdruck bringen und nebenbei meine etwas "andere" Einstellung zur Beleuchtung dazu schreiben, um meine Irrungen von gestern verständlicher zu machen. Nicht dass ich euch auch noch verwirre mit meinen verqueren Gedanken in die Richtung :rolleyes:


    Tust du nicht, ich bewundere es, dass du alles immer so verständlich erklären kannst :lol:
    Das Thema Beleuchtung ist irgendwie bei allem Tierarten ziemlich komplex und nicht so leicht zu durchschauen...es ist halt schwer, wenn man in einer Wohnung alle Gegebenheiten wie in der Natur nachstellen will...

  • Solange ich es selbst noch verstehe ist ja gut :D
    Gestern Abend hatte ich allerdings so manchen Zweifel :motz:
    Aber ich geb nicht auf :trippel:


    Zitat

    Zitat von Paulchen Panther:
    Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage...
    ...und wenns erst dann ist: :klug:


    :D

  • @ Anna:


    Das Angebot in den Postämtern war Oktober/November letzten Jahres, seitdem sind leider keine mehr aufgetaucht. Die Bauform der Conrad-Leuchte ist sehr ähnlich und lässt vermuten, dass es sich um den gleichen Hersteller handelt. Die Leistungsaufnahme und die Schaltkombinationen sind jedenfalls identisch. Bewegungssensoren benötigen "saubere" Gleichspannung, also wird sicher auch dieselbe Elektronik drin stecken.

  • Warum macht ihr das Nachtlicht in euren Vogelzimmern nicht so hell, dass Vogel sicher landen kann? Dann braucht man keine Bewegungsmelder die eventuell nicht schalten.
    Warum sollten Vögel bei Dämmerlicht nicht schlafen können. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste in der Wildnis voller Fressfeinde als Vogel übernachten, würde ich bei Dämmerlicht sicher besser schlafen, als bei völliger Dunkelheit.

  • Hi


    warum gehst Du nicht einfach in ein Bauhaus und lässt Dich beraten?


    Es gibt so viele - und Möglichkeiten... es ist mit Sicherheit was dabei, was man auch bezahlen kann und was gut ist.

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Zitat

    Original von Baiser
    Hi


    warum gehst Du nicht einfach in ein Bauhaus und lässt Dich beraten?


    Es gibt so viele - und Möglichkeiten... es ist mit Sicherheit was dabei, was man auch bezahlen kann und was gut ist.


    Technische Beratung im Baumarkt! Der Witz war gut!

  • ;) ich wurde gut beraten - bin gut versorgt hier.


    So abwegig ist das gar nicht. Man darf nicht zu Stolz im Leben sein.


    Nicht alles im Leben ist schlecht, negativ, nichtig :klug:

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose