Holzperlen selbst gemacht


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Ihr seit alle so Bastelkünstler....ich bin nicht so handwerklich begabt *seufz*
    Naja, aber ich probier´s demnächst mal.. :D


    Haarmonster: Du hast aber wunderschöne Grünlinge! :suess:


    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Haubenschlumpf Kiki ()

  • Danke Kiki :D


    Da ich ja nun sehr viel bastle und ein "Schimmelphobiker" bin, habe ich mir überlegt, wie ich die Perlen lagern kann, dass da zum einen nix schimmelt und zum anderen, dass ich immer eine gute Übersicht beim Fädeln habe. So bastelte ich mir aus ein paar Kartons kleine Sortierfächlein. Die 4 Kistchen können auch übereinander gestapelt werden, so dass man sie platzsparend verstauen kann. So schauts aus:



    Und nun kann wild gefädelt werden :]


    @ Sara: Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, unser neues Spießdings zu zeigen.

  • Ich hatte lange nichts mehr gezeigt, weil mir einfach die Zeit fehlt :schaem:
    Ein Krümelmonster hab ich leider noch nicht hinbekommen, aber ich habs nicht vergessen! ;)
    Hier nun rückblickend einiges was ich neu gemacht habe:


    Perlen aus Ton
    Auch wenn es nicht so ganz zum Thema Holzperlen passt, so ist es ja doch fädelbar: die gelben sind lebensmitteltauglich glasiert, die grünen nur in Lebensmittelfarbe gebadet:



    Bunte Perlen aus Holz
    Eberesche hat eine ganz wunderbare Maßerung. Sowohl in natur als auch mit Lebensmittelfarben gefärbt, bring das einen schönen Effekt mit den Ringen:



    Eine Piratenflagge
    Sie wurde für ein Piratenschiff gefräst:



    Ein Männlein
    Bestehend aus Bambusringen und Haselnußästen/-Zweigen.