Jungvögel...

  • Hallo, ich habe da mal eine frage:
    Können auch jungvögel Babies zeugen??
    Wenn NEIN ;ab wann dann?? Oder vom welchem alter sind sie bereit dafür??


    LG Nida;Ciko und seine Koni

  • warum fragst du? hast du ein ei? geschlechtsreif (also fähig kinder zu kriegen) sind nymphen ab 9 monaten. vorher wird vllt nur rumprobiert.,..
    warum fragst du? willst du babys?

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • JA ich würde gerne SPÄTER babys haben wollen.
    War nur aus reinem interesem ne frage


    Danke für die Antwort
    LG Nida ;Ciko und Koni

  • Sie sind mit 9 Monaten geschlechtsreif, aber noch zu jung um gescheit Küken aufzuziehen. Züchter warten normalerweise 1,5 Jahre bis sie die Tiere das erste mal zur Brut ansetzen.


    Von einer Brut im Wohnhaus und wenn man nur 1-2 Brutpaare hat würde ich dringend abraten. Das geht viel zu oft schief (ganz abgesehen von der Diskussion ob man noch mehr Tiere 'produzieren' sollte).

  • und es sei erwähnt, dass das ohne Zuchtgenehmigung sogar verboten ist!!

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Also nur weil deine Schwester eine Zuchtgenehmigung hat, hast du keinen Freifahrtsschein zum Nymphen vermehren. :motz: :motz: :motz:


    Vielleicht solltest du dich erstmal richtig erkundigen und vielleicht auch noch ein paar anständige Bücher über die Pieper lesen. :lol: Und vielleicht auch ein bisschen älter und reifer werden.


    Zudem möchtest du ja wohl nicht in dem Käfig der auf deinen Bilder zu sehen ist, züchten? 8o Das es solche Dinger überhaupt noch zu kaufen gibt, ist ne Frechheit. :motz:
    Das nennt man schon Tierquälerei seinen Vogel in so einem Mistding zu halten. :motz:

  • ich verstehe das wirklich nicht! Bist du sicher, dass du diesem / diesen kleinen Nymphen bis zu 30 Jahren ein gutes Leben bieten kannst oder willst du einfach nur mal erleben wie das so ist mit diesen süßen Kleinen? Würdest du das auch noch wollen wenn du an die Vögel denkst und nicht an dich? Jeder neue kleine Nymph ist für mich einer zu viel denn es gibt einfach viele herrenlose in Tierheimen, in Inseraten ...
    Überleg dir das bitte noch mal, abgesehen davon dass du dafür in D eine Genehmigung brauchst!


    Der Käfig wird hoffentlich sehr bald ausgetauscht??? Er ist viel zu klein und der arme Kerl steht noch dazu auf einem Gitterrost!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Der käfig wurde ausgetauscht...!!!!
    Ich habe mir die montana villa geholt! habe aber nicht meine andere cam gefunden und deshalb kann ich ich NOCH NICHT denn käfig fotografieren!
    Und ich habe ein haufen bücher gelesen über die Nympfies aber bei manchen Themen standen ebend verschiedene sachen drine deswegen frage ich hier nochmal...
    ich bereite mich schon vor über 2 jahre darauf vor! Nicht weil mir das irgendjemand gesagt hat sondern weil ich es selber wusste das ich noch nicht für die nympfies bereit war.Aber jetzt schon...Und außer der Montana Villa baue ich seit na woche ne voliere wo sie dann das ganze zimmer für sich haben... :clap:


    Und ich weiß wenn meine schwester die ZG hat darf ich kein Blinder Pasagier sein DAS WEIß ICH!!!


    Aber mich um die Nympfies kümmern oder das Futter wechsel u.s.w. ist ja erlaubt. :richtig:


    LG Nida ;Ciko und Koni

  • Wenn deine Schwester Zuchterlaubnis hätte würdest du die fragen siecherlich nicht hier stellen sondern deiner Schwester weil die sollte sich dann da bestens mit auskennen!!



    SORRY aber glaube keiner deiner Geschichten denke eher das der arme Vogel immer noch in den ach so Herrlichen Käfig hinwegetiert!
    Würde deine Schwester die Erlaubnis zum Züchten haben würde sie mit Sicherheit nicht sowas erlauben!!


    Oder Fragen wie können Geschwister Babys bekommen!!!



    Sorry für die harten Woirte lese hier ne ganze Zeit mit da muste das raus!

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Sie sagt ja das ich sie nicht fragen soll.Es war von Anfang an gedacht dass ich sie dann mit keiner frage nerve, sondern mir selber die Antworten finden muss. `Guck im Internet, in deinen Büchern nach oder frag bei paar Seite nach.(im internet)`sagt sie.


    Achso:Ich habe diese Frage nur aus REINEM INTERESEM GEFRAGT weil in denn bücher überrall was verschiedens steht.

    Und wenn du mir nicht glauben kannst dann lass es doch hier einfach sein!
    Ich wollte nur eure hilfe...ICH SAMMEL HIER KOMMENTARE(ANTWORTEN) ZUR MEINER FRAGE ,ZUR NICHTS ANDEREM!!!!!!!!!


    Danke für die anderen antworten


    LG Nida

    Liebe grüße


    Charlie :nymph1: und Kiki :nymph2:

    2 Mal editiert, zuletzt von nida ()

  • @ Nemo: man sollte hier nicht die glaubwürdigekeit oder unglaubwürdigkeit einzelner User diskutieren, denn ich denke das wäre ein Fass ohne Boden. :klug:

    Gruß Mike
    sowie von der Räuberbande Coco & Tabita, Bubele & Lena, Sammy, Sina, Mira & Maxel

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1973 ()

  • ?( deine Schwester sagt du sollst sie nicht fragen????????????????????
    Was ist das denn wenn du Nymphis möchtest und sie sich damit auskennt?


    Klingt schon ein wenig merkwürdig, ehrlich gesagt!


    Nemo: Dass Großschreiben Anschreien bedeutet wusste ich auch nicht, bei mir heißt das etwas zu verdeutlichen und hervorzuheben!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • jetzt weiß ich ehrlich gesagt wirklich nich mehr wem ich glauben soll... ?(
    Ich finde es jedenfalls nicht gut sich hier so anzzuzicken...das kann man auch ruhig regeln ;)
    lg Natalie :smile:


    PS: Egal wer recht hat, die wahrheit siegt immer :klug:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • oh mein gott..
    Nida, ich hab mir grad dein profil und damit auch dein hochgeladenes foto angeschaut!
    Das arme tier sieht ja schlimm aus! is der kleine krank?
    Du solltest unbeding mit dem Vogel zum Tierarzt! Und nich vergessen, es sollte ein vk TA sein! ;)
    lg natalie

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • hi nida,es geht nicht gegen dich aber wenn du dich mal umhörst wie leute ihre vögel halten,wirst du manche emotionen verstehen.hier versuchen die leute den flauschis ein möglichst vogelgerechtes dasein zu bieten,denn das haben sie sehr oft nicht. nymphenbabies zu bekommen beinhaltet immer das es ihnen eventuell auch bald so ergeht wie vielen anderen. du könntest krank werden oder in not geraten,wer garantiert dir das es den kleinen dann nicht anders ergeht wie vielen ihrer art,die einsam in kleinen käfigen ohne freiflug dahin vegetieren. kann uns allen passieren deshalb ist hier kaum jemand für eine babie aufzucht.ist mir zu umständlich mal gross und dann klein zu schreiben also nicht darauf achten.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Meine schwester meinte nur dass ich das alles selber herausfnden soll weil ich mich ja auch bisschen um die nympfys kümmern möchte. Sie denkt dass ich das so besser lernen würde obwohl ich das garnicht so finde. Ich Lerne es doch so oder so.(Ja meine schwester ist wirklich ne komische.Das weiß ich(sie hat ein eigenen kopf ihre eigenen regeln) was ich manchmal echt nicht leiden kann).


    Das mit der Groß-schreibung habe ich vergessen schuldigung...Aber ich wollte euch nicht Anschreien sondern das nur betonen.(Und anzicken wollte ich bestimmt nicht machen)


    Der kleine Ciko ist nicht krank ,das ist nur schmutz (ich hatte ihn aber schmutziger gekauft) .Er putzt sich ja auch jeden tag.Und wird immer bisschen mehr sauberer.
    Ich möchte ja auch das meine Flauschis ein wunderschönes zuhause haben..


    Vielen Dank Für die Tollen Antworten


    LG Nida

  • ich finde, da hat deine Schwester definitiv Unrecht denn jeder, der einen Nymph bezw. mehrere hält ist erst einmal ein Anfänger und muss sich informieren! Wenn deine Schwester die Tiere gerne hat, müsste sie ja eigentlich auch Interesse daran haben, dass es deinen Nymphen gut geht. Die logische Folge wäre dir zu helfen und dich zu beraten! Hier bist du jedenfalls richtig und bekommst Hilfe wenn du Fragen hast!
    Stell doch noch ein paar Fotos von deinem Süßen ein, wir freuen uns drüber!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • lasst dich nicht entmutigen, hahn können ab 6 monaten geschleht reif sein.henne muss etwas alter sein damit es gut klappt.es ist herrlich, die babys heranwachsen zu sehen.

    :klug: memo/50/aus 1stanbul
    _schadi-hahn gepearlt
    _schadiye-henne lutino
    noch namenlos- hahn silver

  • Nymphensittiche brüten zu lassen, wenn man noch nicht einmal die grundlegendsten Sachen über diese Tiere weiß, halte ich für nicht angebracht. Du würdest damit das Leben deiner Tiere gefährden (Eltern wie Küken).


    Davon mal abgesehen gibt es noch Grundlagen, die ein Züchter wissen sollte, um z.B. Inzucht und deren Folgen zu vermeiden. Es kann gut gehen, muss aber nicht.
    Stell dir mal vor, wenn du etwas falsch machst und die Tiere haben entweder ein angeborenes Handicap, oder es fehlen diverse Nährstoffe wie z.B. Vitamin D, was zu Fehlbildungen führen kann. Was machst du dann mit den kranken Tieren?

  • mrmo: in Deutschland ist es nicht erlaubt ohne Zuchtgenehmigung Nachwuchs zu produzieren oder zu züchten!
    Ausserdem denke ich -wie wohl die meisten hier- dass es wirklich schon genug Nymphen in zu kleinen Käfigen in Wohnungshaltung gibt, da muss nicht neu gezüchtet werden, nur um die zugegebener massen süssen Kleinen heranwachsen zu sehen.


    und ja, das mit dem fehlenden Wissen kommt erschwerend hinzu!!! :motz:

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

    Einmal editiert, zuletzt von babsikg ()

  • sicher ist es wunderbar diese Küken aufwachsen zu sehen aber auch ziemlich egoistisch, denn hier denkst du leider nur an dich, nicht aber an die Tiere. Wenn es mal kurzlebige Tiere wären, dann wäre ein gutes Leben eventuell noch zu garantieren wenn man sie in gute Hände abgibt, so aber sind es bis zu 30 Jahren und es gibt viel zu viele Nymphensittiche die unter erbärmlichen Umständen leben müssen, weil doch irgendwann die Lautstärke nervt oder sie zu viel zerstören und anknabbern.!
    Meine Töchter und ich fänden es auch toll Junge aufzuziehen, haben uns aber aus oben genannten Gründen bewusst dagegen entschieden und 10 unserer Nymphensittiche als Abgabetiere übernommen.
    Nur an sich selbst zu denken ist in meinen Augen nicht unbedingt die wahreTierliebe! Entschuldige meine Offenheit und denke bitte noch einmal darüber nach!
    Die Genehmigung zur Zuicht ist die andere formelle Seite.

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: