Er ist nur auf dem Boden

  • Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit das Problen, dass mein männlicher Nymphie, sobald er raus kommt, nur noch auf dem Boden hockt und so gut wie garnicht mehr fliegt.
    Er ist dauerhaft nur auf der Suche nach irgendwelchen Ecken oder dunklen Plätzen in denen er sich verstecken kann.
    Ich finde es nur schade, dass er seine Runden nicht mehr fliegt und seine Partnerin auch davon überzeugt, dass fliegen anscheinend nicht mehr so wichtig sei.
    Sobald ich mich oder einen größeren Gegenstand bewege fliegt er sofort auf und greift mich an.
    Obwohl ich täglich sauge habe ich zusätzlich noch Angst, dass er Haare, Fussel oder ähnliches frisst und sich diese in seinem Hals verdrehen.
    Ich kann die ganzen dunklen Ecken und Löcher absolut nicht schließen.
    Kann mir vllt jemand helfen was man da sonst machen kann?


    Gruß Berni

  • hi;) also, dein vogel ist absolut brutig. nymphen sind höhlenbrüter und suchen immer dunkle ecken auf. klar wird da dann auch die partnerin animiert;) da hilft nur eins: alles wirklich verbauen (dekcen, handtücher etc) und gaaanz viel ablenkung;)


    sind es die beiden tiere auf deienem avabild? würd das als 2 hähne sehen vom weiten...;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • ich stimme weisse-rose in allen sachen zu! :richtig:
    hast dus schon mal mit clickern versucht? ich finde das lenkt die vögel ziemlich gut von anderen sachen ab! :klug:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Ab sofort gibt es wieder frische Äste mit Blättern, so langsam kann man ja enldich sammeln.


    Und mit dem Clickern werde ich heute beginnen, erster Versuch beginnt gleich ;)

  • wichtig ist auch das verbauen der dunkeln ecken, denn sonst wird es nicht aufhören und wenn hähne brutig werden, können sie auch den menschen angreifen, je nachdem, ob er menschen als ungefährlich einstuft (handzahm?) oder nicht.

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Ich bin schwer begeistert, der weiße Nymphie hat gleich mal den 1. Schritt des cklickerns übersprungen und rennt schon fleißig dem Schaschlik-Spieß hinterher.
    Bei den brutigen dauert das wohl ncoh ein bisschen, aber damit habe ich eh gerechnet.


    wie gesagt, das mit dem Verbauen ist garnicht so einfach, da wir auch noch Schrägwände haben und somit schon eine ganze Wand für ihn als dunkle Ecke zählt.
    Ich werde mir mal was ausdenken.