• Huhu,


    hm......eigentlich geht es mir nicht wirklich um Bambus als Futterpflanze, sondern eher als Sitz/Spielmöglichkeit ;)


    Unsere Nachbarn haben große ca 2 Meter hohe Bambuspflanzen und die wuchern wie verrückt 8o , ok die Vorbesitzer haben den falsch gepflanzt, egal jetzt ;)


    Auf jeden Fall wird mindestens 3 mal im Jahr gefällt und irgendwie frag ich mich ob man da für die Piepser nicht Schaukeln, Sitzplätze, etc. basteln könnte ....... ich find nur nix über die mögliche toxische Wirkung.


    Vielleicht weiß aber wer von Euch etwas? bzw. sind diese doch recht glatten Stämme überhaupt geeignet als Sitzplatz :hae:


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Ich weiß nur von einer anderen Nymphen-Schwarmhalterin, die selbst Bambus im Garten hat, dass sie ihn immer den Vögeln gegeben hat. Er zählt ja auch zur Gattung der Süßgräser und wenn er "sauber" (also nicht an irgendwelchen Bächen, in die etwas abgeleitet wird) steht, denke ich nicht, dass er schädlich ist. Die Bekannte hat ihn immer noch mit dem ganzen Ästchen und Blättern zum Schreddern gegeben.


    Die Stangen sind halt sehr hart und glatt. Ausschließlich würde ich sie nicht verwenden, aber für die eine oder andere Sitzgelegenheit oder Bastellei. Warum nicht? :ka2: