immer am schreien

  • Huhu,


    sicher das Lulu ein Mädchen ist? Ich hab hier auch so einen Schreigeier, ist aber ein Hahn und die Henne benimmt sich auch sehr ruhig.


    Mfg

    Zwitschernde Grüße von Ismo :nymph1: Dixie :nymph2: und den Ausreißer Motambo :nymphi: ... außerdem knackende Grüße von meinen 5 Ratten: Kastraten Alada & Tarek und die Weiber little Bella, Chiara & Bambi. Joker bellt zum Gruß! :suess:

  • ist die 'henne' fehlgeprägt auf dich/deine familie? sind die beiden tiere verpaart? haben sie freiflug und beschäftigungsmöglichkeiten?^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • hallo,


    meine lulu ist nicht sicher eine henne.ich hab schon oft im forum gefragt ob es ein mädchen oder ein junge ist .ich habe sie oft beschrieben aber niemend antwortet. :wein:
    sie macht sehr viele jungssachen aber sie hat auch eine querbänderung aber nciht an der schwanzferder sondern am rücken (nciht auf den federn)
    UND SIE KRAULT DEN PARTNER (hahn)
    die beiden haben eine sogennate turmvoliere und sie bekommen jeden tag freiflug .sie haben iin ihren zimmer ein sel,eine wühlkiste,eine selbstgemachte einfache schaukel . ich werde versuchen ihnen noch etwas aufzuhängen.sie sind nicht verpaart .es wid viel geschnäbelt aber auch manchmal gekrault
    kiki ist ein wf hahn


    danke für eure antworten
    brauche aber jetzt immernoch welche

  • Zitat

    Original von Amal
    hallo,



    sie macht sehr viele jungssachen aber sie hat auch eine querbänderung aber nciht an der schwanzferder sondern am rücken (nciht auf den federn)
    UND SIE KRAULT DEN PARTNER (hahn)


    Es wäre halt besser wenn Du mal ein Foto zeigen könntest? Eine Querbänderung auf den Flügeln gibt es nicht und ist somit kein Hinweis auf das Geschlecht. Wenn dann haben geschlechtreife Hennen manchmal eine sogenannte Perlenzeichnung am Rücken.


    schau mal wie das wildfarben geperlte Tier:



    Such doch mal ein Foto, auf dem ein Tier gezeigt wird, dass wie Deine Lulu aussieht, wenn Du kein Foto einstellen kannst.


    Auch Hähne kraulen sich durchaus mal. Aber wenn Lulu richtig Singt und nicht nur gellende Rufe von sich gibt, dann hört sich das schon sehr nach Hahn an. Wenn Du schreibst, sie macht "jungssachen". Was meinst Du damit genau?


    Manchmal haben manche Henne aber auch so "Schreiphasen" wenn sie brutig sind oder meine Vögel drehen zur Zeit ordentlich auf, weil sie draußen die Spatzen hören, die sich lautstarkt über die Futterhäuser in Nachbars Garten her machen. Auch das kann natürlich zu "Schwarmrufen" führen, bei dem Dein Hahn vielleicht nicht mitmachen möchte. :ka2:


    Aber natürlich könnte es sein, dass Du zwei Hähne hast, von denen eben der eine unzufrieden nach einer Henne ruft.

  • danke das du geantwortest hast shanti!


    also mit jungssachen meine ich : sie hüpft,schreit/singt,klopft (also sie knabbert am gitter ..nennt man das klopfen?)
    aber der züchter hat gesagt das ist eine henne :rolleyes: :hae:
    sie hat die querbänderung nicht auf den flügeln sondern ..ich weiß nciht wie ich es sagen soll ,..ich versuch ein foto reinzustellen .

  • Ja, stell mal ein Foto ein. Wenn es nicht klappt, kannst Du es mir auch mal per Mail schicken. ;)


    Was der Züchter sagt, ist im Grunde zweitrangig, da die leider gern das blaue vom Himmel erzählen. Nicht selten haben sich 100% sicher Hähne, als Hennen entpumpt oder umgekehrt.


    Am Gitter zupfen, würde ich nicht als "Klopfen" bezeichnen. Allerdings gibt`s natürlich Vögel, die auch gegen das Gitter klopfen. Beim balzen klopfen die Hähne wirklch wie ein Specht auf Stangen oder Gitter. Vor allem dahin, wo es schön laut ist. :rolleyes: Ich muss mal sehen, dass ich das mal bei Gelegenheit filme. Ich konnte leider nichts auf die Schnelle finden, wo Du das mal siehst.


    Also Foto wäre jetzt mal nicht schlecht. Dann gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, wenn wir optisch nichts erkennen könne, dass Du mal ein Federchen genetisch untersuchen lässt.

  • Hallo Amal,


    wir haben uns ja mal per Mail ausgetauscht. Ich hab gerade mal Deine alten Mails heraus gesucht:


    Du schreibst:


    Zitat

    Lulu sieht genau so aus wie bei deiner seite oben die weiße nympensittichdame,die ein stock beknabbert.


    Das Tier, dass man oben auf der Hauptseite sieht, ist ein Lutino. Kein weißes Tier. Bei Lutinos kann man, wenn sie einfarbig sind, das Geschlecht optisch schwer sicher sagen. Wenn sie nicht so eine Perlenzeichnung in weiß/gelb auf den Flügeln hat, wie meine wildfarbene Henne, dann wird es schwer. Manchmal kann man auf den Schwanzfedern auf der Bauchseite gegen das Licht ein feines Streifenmuster erkennen. Das würde auch für eine Henne sprechen. Wenn Du aber nichts davon erkennen kannst, solltest Duunbedingt mal einen Gentest machen. Denn dann würde viel dafür sprechen, dass du einen zweiten lutinofarbenen Hahn hast. Gerade wenn der Körper deutlich heller gelb als der Kopf ist, wie bei dem Vogel auf dem Bild.


    Wenn Du möchtest kannst Du aber trotzdem mal ein Foto an die Teamadresse mailen. Dann kann ich es mir ansehen. Wichtig sind die Flügel von hinten.

  • :hae: ich kann mich nicht erinnern , dass ich gesagt habe das meine lutino ein weißer oder so ist . ich weiß schon halt wie man geschlecht erkennt usw.
    ich danke dir trotzdem das du mir das alles erklärt hast :smile:<
    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe mal lesen , dass wenn ein lutinobauch bisschen gelb ist entspricht es einer henne.das hat lulu . lulus schwanzfedern sind auch bisschen gelb aber man erkennt das muster nciht . unten auf den volierenboden war mal eine feder und da waren gelbe punkte drauf


    GRÜße von uns allen!!!

  • bei mir ist es auch machmal passiert, wenn meine Schatz etwas nicht geliebt hat, ist sie immer den Kopf unter und gegelucht, das sieht man auch bei Hunden, also tierverhalten ist machmal immer gleich, was sie ausdrucken moechten.