will gekrault werden?

  • hallo,


    es ist mir echt peinlich..ich stell soviele fragen über meine nymphis :schaem:
    das ist meine frage: wenn lulu immer singt macht sie ihren kopf runter und lässt sich von mir und meinen brüdern ihr kopf anfassen.
    das heißt sie will gekrault werden o0der??aber warum macht sie das immer nur beim singen? leider wird sie von kiki(hahn)nicht gekrault aber er von ihr
    manchmal will kiki gekrault werden und lulu aber auch (valso kiki von lulu und lulu von kiki) aber dann wird dann doch nicht gekrault :rolleyes:

  • Lola läßt sich auch von meinem Mann kraulen und nur von ihm. Leo darf das nicht, der ist fürs Grobe zuständig :schaem: :pop:

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • du schreibst, deine lulu singt? das hört sich für mich nach einem hähnchen an...
    singt kiki denn auch? falls ja, hättest du zwei hähnchen.


    oder gluckert sie, macht sich flach und lässt sich über den rücken streichen? das wäre hennentypisch und eine aufforderung zum tretakt. so streicheln solltet ihr sie nicht, solche zuneigung sollte dem hahn vorbehalten bleiben, das fördert nur die fehlprägung!

  • Also wenn ein Vogel gekrault werden will, dann senkt er das Köpfchen, in der er das sozusagen das Kinn zur Brust zieht und das Nackengefieder plustert. Das was Du beschreibst ist das seitliche Drehen beim Balzen und da sind die Vögel oft so im "Rausch", das man sie berühren kann. Du schreibst doch, dass sich Deine Vögel auch manchmal kraulen, genauso müsste das Tier bei Dir auch den Kopf senken. Wenn er dabei singt, dann möchte er nicht gekrault werden!


    Dieses Verhalten spricht für mich fast eindeutig dafür, dass Lulu ein Hahn ist.


    Schau mal in dem zweiten Filmteil: Da balzt der Hahn mit gesenktem Kopf und verdreht ihn immer dabei, wenn er seine Henn anbalzt. Sieht so Deine Lulu dabei aus?


    [MYVIDEO] 6995020[/MYVIDEO] (Hab auf die Schnelle nichts besseres gefunden :rolleyes:)

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()