Achtung Unfallgefahr!!!

  • Wir haben in unserer Voliere eine Metallkugel (die kleinere Größe)hängen in die man Kolbenhirse einfüllen kann.
    Daraus hat unsere Lilo heute gefressen, den Kopf ganz tief in die Kugel gesteckt! Als sie ihn wieder herausziehen wollte blieb sie stecken , das Gitter der Kugel läuft oben und unten immer enger werdend zusammen.
    Zum Glück war die Mini im Zimmer und konnte gleich helfen und die ängstlich flatternde Lilo befreien. Die Kugel haben wir gleich in eine größere (siehe Foto Außenvoliere) umgetauscht.

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ja,diese metallkugeln 8o
    unsre welliehenne Diego war ganz in der Kugel drin :ohnmacht:Und das 2 mal.Danach haben wir die Kugel entfernt.Sowas gibts bei uns nicht mehr.
    Es war nicht einfach,ein großes Wellliemädchen aus einer kleinen Kugel rauszukriegen ohne Ihr weh zu tun.
    :hae:ich glaub,davon hab ich noch bilder

    Annette & :flug: simba,josie,merlin,minkie,jackie,mexx,loona,püppi,lumpi


    und für immer <3 :engel: Gino,gipsy,cooper,balu, willy,krümel,lisha,sheila,diva

  • oh ja, wir haben diese kugel auch mal gehabt und nur einmal benutzt, weil es abenteurlich aussah und uns zu gefährlich erschien.
    ich warne immer wenn ich irgendwo hinkomme, wo so eine kugel hängt.

  • ich bin immer wieder über solche Unfälle schockiert... 8o
    ich finde es schrecklich, dass in geschäften immer wieder gefährliche Spielzeuge angeboten werden, ich bin selber shcon mal auf eines reingefallen...gott sei dank hat man mich hier in diesem Forum davor gewarnt...
    ich bin froh, dass bei euch nochmal alles gut gegangen ist!


    _________
    LG von Leo, Maya, Willi und Wellis