Maya verliert ihre erste Schwanzfeder

  • Hallöchen :wink:


    Wahrscheinlich mache ich mir ganz unnötige Sorgen. Meine Beiden sind ja gerade in der Jungmauser, verlieren seit Wochen ordentlich Federn, aber das hier ist jetzt mit Abstand die Größte die locker wird 8o Heute morgen ist mir die Feder aufgefallen, sie scheint nur noch locker da zu hängen. Maya stört sie nicht, auch nicht beim Fliegen. Jetzt bin ich aber trotzdem ein bisschen unsicher, ob das normal aussieht so, ich hab ja noch keinen mausernen Nymph gesehen :]
    Schaut ihr mal bitte und beruhigt mich? :D





    Und hier putzt sie die Feder selbst. Sie scheint noch nicht abgehn zu wollen :ka2:




    Es sieht ja schon ein bisschen kriminell aus, wie die da nur so lose rumbaumelt.
    Achja, die 2 hatten Donnerstagnacht einen Nightfright, den haben sie aber unbeschadet überstanden. Wäre die Feder dabei abgebrochen oder so, hätten wir dass ja in der Nacht oder am nächstens Morgen bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puk ()

  • unsere verlieren auch ab und zu ihre Schwanzfedern, ich denke das ist ganz normal, die wachsen schon wieder nach! Mach dir mal keine Sorgen!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Bei dem ein oder anderen meiner Staubbälle hängt die Schwanzfeder vor dem Ausfallen auch so in der Gegend rum :smile:


    Beruhigt? :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Huhu,



    ....das ist der ganz normale Wahnsinn....und manchmal regnet es große Federn...... und Frau Holle schüttelt dann auch noch die Kissen aus.... viel Spaß im Club der fliegenden Federn...... ;) :lol:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra