Ungiftige Zimmerpflanzen?

  • Hallo,


    nachdem meine Fensterbank mittlerweile nicht mehr sicher ist vor den Nymphensittichen, suche ich Zimmerpflanzen zur dekoration. Ich hab viele Seiten gefunden, wo steht, welche giftig sind, aber keine mit ungiftigen. Dabei muss es doch Pflanzen geben, die dekorativ sind, aber so grausam schmecken, das sie nicht zerlegt werden. Hat jemand einen Tip für mich, welche da in Frage kommen?


    cya
    hagst

  • Zitat

    Original von hagst
    Dabei muss es doch Pflanzen geben, die dekorativ sind, aber so grausam schmecken, das sie nicht zerlegt werden.

    Du hast Wünsche. :lol:


    Solche Pflanzen wirst du wohl leider kaum finden. Wir haben in der Wohnstube nur noch auf einer Fensterbank Pflanzen, an die die Nymphen nicht ran kommen. Und selbst von denen habe ich mich innerlich verabschiedet, weil die Vögel ja doch öfter mal hinter die Gardine kriechen. Bei neuen Zimmerpflanzen kommt das Problem dazu, dass sie meist gedüngt und gespritzt sind.


    Wir haben eine große Draecena (diese Standard-Palmenartige Pflanze), einen kleinen Elefantenfuß, Bambus und eine ungiftige Rankpflanze (mir fällt partout der Name nicht ein) auf besagter Fensterbank. Grünlilie kannst du auch nehmen.
    Aber wie gesagt, zum Schreddern sind die Pflanzen viel zu schade und wenn sie für die Vögel erreichbar sind, kann man die Geier auch nicht erziehen. ;)

  • Eine Zeitlang hatte ich im "Vogelzimmer" auch noch Pflanzen. Nach kurzer Zeit waren sie so zerstört, dass ich sie zur Erholung in die Küche stellen musste. Danach brachte ich es nicht mehr über´s Herz, sie wieder den Vögeln auszusetzen. :lol: Dafür gibt es jetzt häufiger frische Zweige.
    Als Deko taugen Pflanzen also nichts. Es sei denn, du stehst auf Fledder-Deko. :D

  • Ich hatte anfangs auch noch Hoffnungen, zumindest einige ungiftige Pflanzen auf der Fensterbank stehen lassen zu können. Immerhin wollte ich im Wohnzimmer ja auch noch wohnen... :rolleyes:


    Wie dumm von mir... :] Mittlerweile habe ich nur noch Golliwoog, Vogelmiere und Vogelgras in Blumentöpfen auf der Fensterbank. Das sieht zumindest für ein paar Tage auch ganz dekorativ und grün aus. Wenn alles abgefressen ist, werden die Töpfe gegen neue aus der Küche ausgetauscht und die alten wieder neu bepflanzt.


    Ach ja, und dann dekoriere ich noch ein bißchen mit diversen Zweigen. Aber Zimmerpflanzen... Kann ich vergessen... :suess:

  • Naja also ungiftge Zimmerpflanzen wäre da Golliwoog, Kresse, Vogelgras, Unkraut etc. Um diese vor dem ständigen abgefressen sein zu schützen hast du doch bestimmt noch andere Fensterbänke in Deiner Wohnung oder??? Dort kann man sie so schön vor dem bösen Zugriff der Nymophies schützen und heranwachsen lassen, bis..ja...bis eben ihr Ende in Sicht ist und sie ins Wohnzimmer bzw Vogel zimmer umziehen :fass: :] :] und die nächste Generation Jungpflänzchen her muß um heranwachsen zu können... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rita S. ()

  • Ich hab's aufgegeben. Alles Grüne wird hemmungslos zerschreddert. Selbst eine künstliche Riesensonnenblume wurde hier schon zum Opfer der Begierde :lol:


    Hab hier nur noch eine Grünpflanze stehen, wo sie aber nicht dran kommen. Ansonsten gibt's nur Golliwoog usw.

    Liebe Grüße


    Sylvia m. :nymph1: Pookie, Jamie, Furby u Zeus